Der größte Aufreger heute waren mitnichten die Verkehrsteilnehmer, wobei deren pure Anzahl sicherlich dazu beigetragen haben, sondern die Behörde straßen.NRW, die aus mir nicht ersichtlichen Gründen es fertiggebracht haben, heute bzw. an diesem Wochenende Tages bzw. Wochenendbaustellen einzurichten ferab jegdlicher Vernunft und (Sach)Verstand.
Ich mein, es ist ja total abwägig, das an einem Sonntag, wo Muttertag ist (der Sinn und Zweck dieses Tages steht hier mal hinten an), sich irgendwelche Autofahrer auf den Weg machen, um mit ihrer Mutter/Familie was zu unternehmen. Ist total hirnverbrannt, auch nur sowas im Ansatz zu denken.
Aber anders kann man es nicht beschreiben, das man heute die Leverkusener Autobrücke auf 1 Spur verengt hat (beide Richtungen), so das hier jeweils ein Stau von 10km entstand (und immer noch besteht). Auch ist eine Wanderbaustelle auf der A52 hinter Düsseldorf in Richtung Essen, um genau an diesem Wochenende Markierungsarbeiten zu machen. Das die A52 eine Ausweichstrecke ist, wenn mal die A1 dicht sein sollte (und die A3 dann meistens auch dicht ist), drauf gesch******, daran muss man nicht denken, an Muttertag sowieso nicht. Stau 5 km.
Und das am Nadelöhr an der Schnittstelle A52/A40 in Richtung Dortmund dann auch nochmal auf eine Spur verengt wurde, obwohl hier normalerweise 2 Spuren vorgesehen sind, ach, was verlange ich denn (Intelligenz sicher nicht)?
Wollte eigentlich heute nach Dortmund, nach 2,5 Stunden im Stau hab ich dann aufgegeben.
Ich frage mich echt, welcher Hirnpfosten so einen Scheiß plant und der das dann abnimmt. Macht doch gleich am 13.05 die Autobahnen dicht mit Baustellen, ist ja nur ein langes WOchenende und da will sicher niemand wegfahren, ist doch so schönes Wetter, da muss man doch nicht im Auto sitzen.
Randnotiz, klar, es war auch Streik der Bahn, aber die Züge fahren so (un)regelmäßig wie immer, also kein großer Unterschied