Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Wenn du das so siehst, dann gibt's sowieso nichts, mit dem ich das sachlich entkräften könnte. Persönlich sehe ich das überhaupt nicht so und es ist auch überhaupt nicht persönlich gemeint. Nothing for unbad. (-:=

Je suis Charlie

• Leider ist es im Internet eine Unsitte, sich auf einzelne Sätze oder Teilen daraus zu stürzen, diese als unwahr darzustellen und die passende Richtigstellung zu liefern, auch wenn man sich sonst an der Diskussion nicht weiter beteiligt. Ob da nun blanke Profilierungssucht, der Vorsatz, jemanden diskreditieren zu wollen, oder einfach nur Dummheit dahinter steht, lasse ich einmal dahin gestellt.

Ich halte dich jedenfalls für intelligent genug, dass du in der Lage bist, meinen Beitrag in dem gegebenen Zusammenhang korrekt zu verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn du das so siehst, dann gibt's sowieso nichts, mit dem ich das sachlich entkräften könnte.

Du entkräftest ja nicht sachlich.
    Ich kenne das sogar aus Miami das dort wenn kein Ampel oder Stopschild vorhanden so funktioniert.
    Ein grosser teil der deutschen ist sogar zu Bld an einem grünen Blechpfeil bei Rot zu halten und bei sich bietender Möglichkeit rechts abzubiegen. In den USA braucht es dafür nicht mal einen Pfeil. :p

• Wenn es wirklich regelmäßig einen Kilometer Rückstau gibt wäre wohl nur ne "Fußgängerampel" vorm Kreisel etwas die während der Rush Hour dafür sorgt das die Autos von links ab und an mal halten.

Vielleicht mit Kontaktschleife etc bei den lange wartenden die das dann irgendwie regelt.

;)

mfg Fresh

• Die Sache mit dem "Einfädeln im Kreisverkehr" kann gar nicht funktionieren...

Mal angenommen der Hauptverkehr fährt von 6 auf 12Uhr.... Die von 3 Uhr schauen in die Röhre weil kein platz ist...

Wenn man jetzt das einfädeln nimmt, dann funktioniert es so lange bis ne Handvoll Fahrer kommt die von 3 auf 9Uhr, von 3 auf 6 Uhr und von 12 auf 3 Uhr kommen... Dann vielleicht noch an 2 Ausfahrten noch ein Zebrastreifen (weiss ja nicht wie das da genau aussieht)... Da braucht es ned viel, und das Ding ist kein Kreisverkehr mehr, sondern ne Disko mit Lichthupe und Hupe...

• Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    Die Sache mit dem "Einfädeln im Kreisverkehr" kann gar nicht funktionieren...
    ...
    Da braucht es ned viel, und das Ding ist kein Kreisverkehr mehr, sondern ne Disko mit Lichthupe und Hupe...

Ich fürchte, du hast damit Recht. Der Deutsche ist einfach zu doof dafür, miteinander zu fahren. Ohne klare Vorfahrtsregel ist der überfordert.
    Ich war halt ein bisschen euphorisch über meine guten Erfahrungen mit dem Reißverschluss-Verfahren, das ich morgens uns abends an zwei Ecken immer erlebe – übrigens auch bei einer Straße, von der die Autos eigentlich wartepflichtig wären. Aber die Fahrer der Vorfahrtsstraße lassen sie dennoch wie selbstverständlich einfädeln. Das funktioniert super und alles fließt.

Gestern abend jedoch die Ernüchterung: Reißverschluss an einer Fahrbahnverengung von zwei auf eine Fahrspur. Alles läuft, bis dann ein Depp meint, 20 Meter vor der Engstelle schon auf die rechte Spur wechseln zu wollen. Der Reißverschluss bricht zusammen, weil dann plötzlich keiner mehr weiß, wer nun an der Reihe ist. Als ich dann vorne war mich einzufädeln, rast mit röhrendem Motor der Idiot hinter mir vorbei und schneidet mich, usw. Totales Chaos (für den Moment). So leicht kann man einen solchen Fluss durcheinander bringen. Schade.

Der Mist mit dem einen Kreisel im Industriegebiet hier wird vermutlich dann wirklich nur eine Ampel regeln können.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    hallo, wieso.. das ist doch die LKW Spur :confused: :p

Das finde ich auch immer spannend. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, immer dasselbe Bild: Zweispurige Autobahn, rechts nur LKW, links stauen sich die PKW. Lustigerweise geht es dadurch links auch nicht schneller als rechts.

Das ist halt ein selbstregulierendes System. Autobahn voll. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!