Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Da muss man nichts simulieren:
    1. ist Stop-and-Go auf jeden Fall langsamer und
    2. raffen das die Autofahrer nicht und die Unfallgefahr steigt enorm.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Na, ich meinte, dass sowohl die im Kreisel fahrenden als auch die einströmenden gleichberechtigt sind, wie eben bei einer Fahrbahnverengung. Dann kann es eigentlich zu keiner Überfüllung kommen, da ja genauso viele Autos ab- wie einfahren.
    ...


    Wer bestimmt, welcher Fahrer wo rausfahren muss, damit deine Rechnung aufgehen kann?


    Es wird nicht funktionieren. Durch den Stop im Kreisel kämen manche Fahrer dann nicht mehr bis zur gewünschten Ausfahrt und der Rückstau legt dann den ganzen Kreisel lahm.

  • Ein Stillstand kann nur entstehen, wenn eine Ausfahrt versperrt ist und der Autofahrer im Kreisel dann davor stehen bleibt. In einen vollen Kreisel kann niemand einfahren, also warum sollte es dann zu einem Stillstand kommen?
    Die Karavane dreht sich so lange weiter, bis wieder einer raus ist, dann kann ein neuer rein.


    Welche Idee zur Lösung des von mir geschilderten Problems hättet ihr?

  • So wie der Kreisverkehr jetzt funktioniert ist es wirklich das einfachste auf der Welt. Auf meinem Weg zur Arbeit wurden in den letzten Jahren einige gebaut und nun ist es wesentlich angenehmer die Strecke zu fahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    So wie der Kreisverkehr jetzt funktioniert ist es wirklich das einfachste auf der Welt.

    In der von mir geschilderten Situation versagt das Konzept.


    Ansonsten bin ich auch ein großer Freund von Kreisverkehren. So lange der Zustrom zum Kreisel inhomogen ist, hat man immer ausreichend Lücken, so dass jeder ein- und ausfahren kann.


    Hast du jedoch zwei nebeneinander liegende Zubringer mit hohem Fahrzeugaufkommen, die in Richtung der gleichen Abfahrt wollen, hat der jeweils rechts liegende Zubringer verloren, da der hohe Zustrom des vorherigen keine Einfahrt in den Kreisel mehr ermöglicht.

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Da muss man nichts simulieren:
    1. ist Stop-and-Go auf jeden Fall langsamer und
    2. raffen das die Autofahrer nicht und die Unfallgefahr steigt enorm.


    Woher weiß man denn, wer Vorfahrt hat? Es muss sich gegenseitig signalisiert werden, denn nicht jeder weiß bei deinem Konzept, wer gerade eingefahren ist und wer demnach Vorfahrt hat. Auf den Punkt gebracht: Dein Konzept ist doof, weil es zu gefährlich und langsam ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Denn hier erlebe ich es leider, dass wenn von einer Seite viel Andrang in den Kreisel einströmt, diejenigen an der nächsten Einfahrt niemals in den Kreisel rein kommen.


    Wenn du das obige mit "dem von mir geschilderten Problem" meinst, gar nicht ! Frei nach dem Motto, du stehst nicht im Stau sondern du bist der Stau ..


    Entweder die Benzinpreise dermassen anhöhen, so das die Städter nur noch mit dem Fahrrad fahren oder endlich den längst existierenden - aber von Apple unter Verschluss gehaltenen - Neutronen Beamer freigeben. Allerdings ist dann ja wieder die Autoindustrie der Dumme :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!