Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, man könnte das hier auch leicht so verstehen, dass du dies nur annimmst und daher mit einem diesbezüglichen Neid reagierst. ;)


    ja, er hat offenbar den seltenen Fall, dass er sein Männlichkeitsproblem nicht mal mit einem Auto lösen kann..... armer Kerl! Muss man aber auch Verständnis für haben....

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, man könnte das hier auch leicht so verstehen, dass du dies nur annimmst und daher mit einem diesbezüglichen Neid reagierst. ;)

    Er schätzt ja auch. Also werde ich doch wohl annehmen dürfen. ;)


    Und mein Neid auf sein Männlichkeitsproblem ist durchaus begrenzt. :p

  • Sind das Minderwertigkeitskomplexe oder wieso freut man sich hierzulande nicht wenn man mal ein seltenes Auto sieht?


    Wie schon vorher geschrieben kann "Bolide" relativ sein;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hm. Also die seltenen Autos, über die ich mich freue, wenn ich sie sehe, zeigen mir selten ihre "Endrohre". Die fahren eher mit gemächlicher Geschwindigkeit und lassen sich sogar in Seelenruhe Überholen. ;)


    Über Sportwagen jeglicher Couleur freue ich mich nicht wirklich, sondern nehme sie nur zur Kenntnis. Mag auch daran liegen, dass ich da im Rhein-Main-Gebiet mittlerweile ein wenig abgestumpft bin.

  • Und das wäre dann eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Hat mit Männlichkeit usw. wirklich nichts am Hut. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nach den vielen "größten Aufregern" finde ich, dass es auch mal an der Zeit ist, etwas positives zu sagen.


    Ich habe auf meinem täglichen Arbeitsweg mehrere Stellen, an denen es von zwei auf eine Spur reduziert wird. Wenn ich so die letzten Jahre zurück blicke, dann muss ich einfach feststellen, dass das mit dem Reißverschlusssystem immer besser, meistens sogar richtig vorbildlich läuft.


    Da würde ich mir wünschen, wenn so etwas auch in anderen Bereichen eingeführt wird, wie z.B. bei der Einfahrt in den Kreisverkehr. Also so, dass derjenige, der im Kreisel fährt, abwechselnd auch immer jemanden reinlassen muss. Denn hier erlebe ich es leider, dass wenn von einer Seite viel Andrang in den Kreisel einströmt, diejenigen an der nächsten Einfahrt niemals in den Kreisel rein kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da würde ich mir wünschen, wenn so etwas auch in anderen Bereichen eingeführt wird, wie z.B. bei der Einfahrt in den Kreisverkehr. Also so, dass derjenige, der im Kreisel fährt, abwechselnd auch immer jemanden reinlassen muss. Denn hier erlebe ich es leider, dass wenn von einer Seite viel Andrang in den Kreisel einströmt, diejenigen an der nächsten Einfahrt niemals in den Kreisel rein kommen.


    Das würde den Sinn eines Kreisverkehres völlig torpedieren. Ein Kreisverkehr funktioniert gerade deswegen, daß die Fahrzeuge im Kreisel immer Vorfahrt haben, und sich der Kreisverkehr damit immer selbst leert. Müsste Fahrzeuge im Kreisel halten, um Fahrzeuge von außen reinzulassen, würde nach kurzer Zeit der ganze Kreisel kollabieren, wegen Überfüllung. Deswegen ist die einzig sinnvolle Methode, daß die Fahrzeuge außen warten müssen, bis Platz ist, um in den Kreisel einzufahren. Alles andere führt zu Infarkt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn ich so die letzten Jahre zurück blicke, dann muss ich einfach feststellen, dass das mit dem Reißverschlusssystem immer besser, meistens sogar richtig vorbildlich läuft.


    Kann ich so bestätigen, ich kneife auch nicht mehr wie füher die Augen zusammen und warte auf den Knall, irgendwie läuft es wie Butter.


    Allerdings wäre ich im letzten Holland Kurzurlaub für eine Standard Einfädelung fast zusammengeschlagen worden ... den Flachländern scheint das Prinzip Reißverschluss überhaupt nicht geläufig zu sein :confused:

  • Das mit dem Reißverschluss kann ich leider nicht bestätigen. Ich bin erst Ende letzten Jahres auf der A6 nach Nürnberg an einer Baustelle aufs Übelste behupt und belichthupt worden, weil ich es mir erdreistete bis an die Einengung zu fahren und mich nicht schon 2 km zuvor eingefädelt habe. Die 5~6 Fahrer, die mich auf der Spur "verhungern" ließen, möchte ich nicht unerwähnt lassen.



    Ein anderes Positivbeispiel habe ich letztens auf der A5 (irgendwo Alsfeld die Ecke) erlebt. Die Strecke ist hügelig und kurvig und dadurch recht unübersichtlich. Es war Feierabendverkehr und die Autobahn voll. Linke Spur rollte so mit 120km/h, die rechte wg. der LKW-Kolonne entsprechend langsamer. Ohne erkennbaren Grund kam der Verkehr auf der linken Spur plötzlich ins Stocken. Auf einmal zog der LKW neben mir nach rechts auf die Standspur. Der Fahrer hatte wohl im Rückspiegel gesehen, das von hinten einer "angeschnippt" kam, der nicht mehr zum Stehen gekommen wäre. So konnte dieser in die entstande Lücke hineinbremsen. Ansonsten wäre er meinem Hinterman und mir ordentlich drauf gedonnert. Das fand ich eine tolle Reaktion :top:






    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das würde den Sinn eines Kreisverkehres völlig torpedieren. Ein Kreisverkehr funktioniert gerade deswegen, daß die Fahrzeuge im Kreisel immer Vorfahrt haben, und sich der Kreisverkehr damit immer selbst leert. Müsste Fahrzeuge im Kreisel halten, um Fahrzeuge von außen reinzulassen, würde nach kurzer Zeit der ganze Kreisel kollabieren, wegen Überfüllung.

    Na, ich meinte, dass sowohl die im Kreisel fahrenden als auch die einströmenden gleichberechtigt sind, wie eben bei einer Fahrbahnverengung. Dann kann es eigentlich zu keiner Überfüllung kommen, da ja genauso viele Autos ab- wie einfahren.


    Die Problematik, die ich beschrieben habe, ist folgende: Stell dir ein Ziffernblatt einer Uhr vor. Von 6 Uhr strömen Autos Stoßstange an Stoßstange in den Kreisel und fahren nahezu alle auf 12 Uhr wieder ab. Die von 3 Uhr kommenden haben nicht den Hauch einer Chance, in den Kreisel hinein zu kommen, da sich einfach keine Lücke auftut. Diese Situation habe ich bei einigen Innenstadt-Kreiseln im Berufsverkehr regelmäßig.


    Wenn die Fahrer im Kreisel quasi im Reisverschlussverfahren gezwungen wären, abwechselnd immer mal einen reinzulassen, dann würde sich der Verkehr um Kreisel zwar verlangsamen, aber von jeder Auffahrt kämen Autos in den Kreisel rein.


    Naja, vermutlich müsste man das mal simulieren, wie das am besten läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!