Prügel, Vollpfosten, Deppen :confused:
Klingt fast so als würdest du dich eher zum Lager der militanten Autofahrer zählen, CK-187. Ich hoffe ich begegne dir nie
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
das Radfahrer in Zukunft eine Haftpflicht haben müssen und automatisch die Schuld tragen wenn es zu einem Unfall auf der Straße kommt. .
Aber es sei ihnen doch bitte noch erlaubt den Radweg durch überqueren der Strasse überhaupt zu erreichen, so als kleine Ausnahme meine ich ... danach kann man sie ja zum Abschuss freigeben :eek:
Ansonsten finde ich die Pflicht- Haftpflicht für Radfahrer eine begrüssenswerte Idee. Nicht letztendlich auch um die Fahradfahrer zu schützen und der Gruppe mehr Verantwortungsbewusstsein zuzustehen. Bisher ist das Thema ja leider überhaupt nicht geregelt.
Aus Autofahrer Sicht: Kommt es zu einem Unfall und der Fahrradfahrer trägt Schuld, kann diese aber nicht begleichen, ist er der Dumme.
So geschehen bei meiner damaliger LG, die einem Fahradfahrer der aus einer Seitenstrasse kam und wohl dachte er hätte Vorfahrt, ausweichen musste. Sie kam dadurch in den Gegenverkehr und musste auch diesem ausweichen und landete in einer Bushaltestelle. Damals waren das 3500€ und die haben uns echt weh getan, denn der Fahrradfahrer hatte vorher die Finger gehoben und war raus aus der Nummer
Generell bin ich aber trotzdem auf der Seite der Schwachen geblieben