ZitatOriginal geschrieben von jof
Lustige Diskussion, dabei ist es eigentlich doch ganz einfach: wenn das ein Radweg ist, hat der LKW da nix zu suchen. Warum soll das 'Problem' des Entladens (wenn es denn eins ist) der Radfahrer ausbaden müssen?
Wie die Rechtslage aussieht, ist doch klar. Aber sonst müssen es immer die Verkehrsteilnehmer auf der Straße ausbaden. In dem Fall oben biegt sich der Radfahrer keinen Zacken aus der Krone, an dem LKW einfach vorbei zu fahren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Unter zivilisierten Menschen ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man Verständnis für seine Mitmenschen aufbringt, statt renitent immer nur auf seinem Recht zu bestehen.
Mannomann... Wenn (u.a. im Straßenverkehr) die Leute alle ein bisschen entspannter wären, dann würde vieles viel leichter laufen.
Das erinnert mich an einen schönen, internationalen Witz:
Ein Italiener, ein Franzose und ein Deutscher stehen vor der Himmelspforte. Der Reihe nach fragt Petrus die Neuankömmlinge, warum sie denn hier seien.
Italiener: "Ich hatte gerade Liebe gemacht mit meiner wunderschönen Freundin, da kam plötzlich ihr Mann nach Hause..."
Franzose: "Ich habe im Wald Pilze für eine leckere Suppe gesammelt. Leider war ein falscher dabei..."
Deutscher: "Ich hatte Vorfahrt!"