Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Im Nachhinein bin ich froh, das auch nicht reparieren zu lassen, denn in den folgenden Jahren habe ich an derselben Stoßstange noch drei weitere Schäden von irgendwelchen Arschlöchern bekommen, die zu blöd zum Einparken sind und zu feige, zu ihrer Unfähigkeit zu stehen.

Na du scheinst aber auch die von dir sogenannten A..er geradezu anzuziehen,
    wie die Motten vom Licht angezogen werden... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Na du scheinst aber auch die von dir sogenannten A..er geradezu anzuziehen,
    wie die Motten vom Licht angezogen werden... :rolleyes:

Ganz offensichtlich. Lustigerweise immer die hintere Stoßstange und an den unterschiedlichsten Orten. Und die Dellen in der Tür von den Vollpfosten, die beim Ein- und Aussteigen ihren fetten Arsch nicht im Griff haben, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen.

Sorry, aber ich habe für dieses egoistische, assoziale Pack, das fremdes Eigentum beschädigt und sich dann aus dem Staub macht, nur tiefste Verachtung übrig.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Habe den Fahrer freundlich gebeten auf der Fahrbahn zu parken.

Da warst doch sicher eh schon abgestiegen.
    Warum sabbelst du die Leute noch an?
    Auch wenn der Fahrer beschissen hält, du hättest es lieber wenn er mit samt voller Sackkarre einmal Quer über die Straße läuft wo er dann noch mehr den Verkehr behindert.

• Zitat

Hier mal einer unserer tollen benutzungspflichtigen Radwege:

Würde ich mich jedesmal so aufregen, wenn ein Lieferwagen, Taxi, Bus, PKW, usw. auf einer benutzungspflichtigen Straße steht, dann hätte ich kaum etwas anderes zu tun.

Irgendwo muss er sich ja mal für die paar Minuten hinstellen.

Mit ein bisschen gegenseitigem Verständnis läuft es viel besser im Verkehr.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt

Soll ich nun erstmal nur abwarten? Das kann ja aber dauern, bis die Versicherung ihr OK gibt?

Ich finde, Du bist ganz schön entspannt. Das Mindeste, was ich tun würde: sofort einen KVA bei der Werkstatt holen und diesen bei der gegnerischen Versicherung einreichen. Die Werkstatt wird entscheiden, ob nicht gleich ein Gutachter mit drauf schaut und auch noch etwas Geld verdient :D

Ich würde, sobald es auch nur das kleinste Problem gibt, sofort den RA meines Vertrauens einschalten.
    Der nimmt Dir auch die gesamte Kommunikation ab, du brauchst keinen Fragebogen für Anspruchsteller auszufüllen, hast keinen Nerv... Hey, der Kerl hat bewusst den Schaden nicht gemeldet, da hätte ich gar kein Mitleid!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich werde nur in dem Fall unentspannt, dass der Typ bei seiner Versicherung dir Tat bestreitet.
    Dann geht es direkt zum Anwalt.

Falls er zugibt regel ich das gerne "im kleinen Rahmen".

Mir fehlt nur aktuell die Zeit zur Werkstatt zwecks KVA zu fahren

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen Auch wenn der Fahrer beschissen hält, du hättest es lieber wenn er mit samt voller Sackkarre einmal Quer über die Straße läuft wo er dann noch mehr den Verkehr behindert.

Er hätte sich in Fahtrichtung auf die Straße stellen sollen. Wozu unbedingt gegen die Fahrtrichtung? Gestern Abend stand da wieder einer, heute Früh auch.
    Ich will dich mal dein Auto schieben sehen weil du irgendwo nicht durchkommst weil jemand ständig deinen Weg versperrt.

• Zitat

Er hätte sich in Fahtrichtung auf die Straße stellen sollen. Wozu unbedingt gegen die Fahrtrichtung?

Was hätte dies an der obigen Situation geändert?

Zitat

Ich will dich mal dein Auto schieben sehen weil du irgendwo nicht durchkommst weil jemand ständig deinen Weg versperrt.

Man muss zugegebenermaßen das Auto nicht schieben, aber das ist doch der Alltag. Im Straßenverkehr hat man ständig irgendwelche Hindernisse, die man dann, soweit es der Gegenverkehr zulässt, umfahren oder ansonsten schlicht dahinter warten muss. Ich hab das auf unserer Hauptstraße im Ort jeden Morgen, wenn der dortige Supermarkt beliefert wird. Da parken dann auch gerne mal zwei LKW hintereinander.

Wieso sollte es da für Radfahrer ein Sonderrecht auf freie Fahrt geben? Sei doch froh, dass du dein Velo zur Not sogar auf die Schulter nehmen kannst. Versuch das mal mit einem Auto.

• Gibst Du diese Antwort auch einer Mutter die mit ihrem Kinderwagen auf die Straße ausweichen muss, weil so ein Depp den Bürgersteig zuparkt und keiner mehr vorbeikommt, oder einem Rollstuhlfahrer.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Nö. Hier geht es ja um einen Lieferwagen, der auf dem Radweg steht. Ein Radfahrer kann hinreichend flexibel reagieren.

Bei – durch was auch immer – versperrte Gehwegen habe ich kein Verständnis, aus eben genau den von dir genannten Gründen: Kinderwagen und Rollstühle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!