Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Wieso sollte ich die machen lassen? Alle stehen 15 min an, nur die drängelnde Tante kommt in 30s durch, und wird ziehen gelassen. Ne, das ufert irgendwann aus. Als Kinder haben wir auch mal grenzen gezeigt bekommen, sonst wären wir alle Ladendiebe ;-)

Beim richtigen hätte die in Berlin durchs offene Fenster auch eine aufs maul haben können. Ich war noch entgegenkommend.

• Zitat

Original geschrieben von xpop

Beim richtigen hätte die in Berlin durchs offene Fenster auch eine aufs maul haben können.

Wobei es da andersrum auch passieren kann wenn es keine alte Dame wäre sondern irgendein Amateur Boxer (Extrembeispiel) ;)

• Frauen leben halt in ihrer eigenen Welt, sobald sie sich ins Auto setzen.
    Ist nicht mal böse gemeint, es ist aber nun mal so, sobald sie drin sitzen, bekommen sie ringsum nichts mehr von der Umwelt mit.

Da kann man schon mal 10min an der Tankstellenausfahrt stehen, weil die Dame ja erst noch Löcher in die Luft staren muss, bevor sie weiter fährt. :rolleyes:
    Oder auf gerader Strecke z.B. Prenzlaueralle Richtung Alex, einfach mal links rüber ziehen, obwohl man auf gleicher höhe links neben ihr fährt. Und einem dann noch nen Vogel zeigen, weil man die Hupe betätigt u. eine halbe Vollbremsung hinlegen muss wegen ihr, weil links neben einem fährt die Tram. :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Ich finde den genau umgekehrten Fall auch anstrengend: Du hast 'ne Ampelkreuzung und du willst nach rechts abbiegen, wo wahlweise entweder die Ampel gerade grün ist oder gar keine Ampel ist.
    Vor dir ein Rentner, der gerade aus will, aber in 200 Metern die rote Ampel sieht und schon mal in den 1. Gang runter schaltet, statt mit normaler Geschwindigkeit bis zum Ende der Warteschlange weiter zu fahren und dich auf die Abbiegespur zu lassen.

Achja, und das Quell ewiger Freude sind natürlich Radfahrer ohne Licht (oder irgendwelchem Disko-Blinke-Scheiß), oder Hobby-Radrennfahrer, die im Berufsverkehr auf der Straße statt auf dem Radweg fahren und lange Staus verursachen.

• Oh ja, das habe ich fast Täglich.
    Ich muss über eine einspurige Hauptstraße die kurz vor der Ampel zweispurig wird nach links abbiegen. Da hat es zwei Ampeln, und wenn die Ampel für die Linksabbieger mal rot ist dann dauert das. Außerdem kommen nur zwei, Maximal drei Autos rüber. Da ist es immer wieder großartig wenn so ein Schwachkopf geradeaus will und wegen der roten Ampel 200m mit 12Km/h gen Ampel tuckert.

Fast noch schlimmer sind aber IMHO die die Kopf und Kragen riskieren, kurz Vollgas geben um Hauptsache vor einem noch in die Straße zu biegen um dann mit 42 Sachen die 50er Zone entlang zu fahren. :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Da ist es immer wieder großartig wenn so ein Schwachkopf geradeaus will und wegen der roten Ampel 200m mit 12Km/h gen Ampel tuckert.

Ist mir einmal passiert: An einer solchen Kreuzung durfte ich so einem Hansel hinterher zuckeln. Zugegebenermaßen war mein Abstand – aufgrund der geringen Geschwindigkeit und insbesondere im Vergleich zur freien Straße vor ihm – recht knapp. Ich hab aber nicht gehupt, geleuchtet oder sonstwie meinen Unmut Luft gemacht, da ich das an dieser Ampel schließlich fast jeden Tag erlebe. Nur den Blinker hatte ich natürlich gesetzt.
    Als "wir" dann endlich die Abbiegespur erreichten, bin ich natürlich an ihm rechts vorbei – mit normaler Geschwindigkeit, die aber im Vergleich zu seiner Schleichfahrt ja fast unendlich schneller war. Als "Dankeschön", dass ich die ganze Zeit so brav hinter ihm her gezuckelt bin, hat er eine leere Plastikflasche durch sein offenes Beifahrerfenster nach meinem Wagen geworfen.

• Hatte gerade auf der Autobahn ein tolles Erlebnis..
    Fahre auf die Autobahn auf, welche grad baustellenbedingt Tempo 80 beschränkt ist, sehe durch den linken Aussenspiegel, dass in 400 Meter Entfernung ein Fahrzeug nach Links schert... Hab mit nichts dabei gedacht, weil die meisten fahren 90 und ich schon 80 aufm Tacho hatte..
    Als ich auf die AB aufgefahren bin, flog der an mir vorbei und ich nur so: Wtf... mit Hänger..

Hab dann Tempomat auf 100 eingestellt und er wurde immer kleiner und kleiner. Nach Ende der Baustelle, hab ich ihn schon gar nicht mehr gesehen. Das innerhalb von 4km. Hab dann mal das rechte Pedal durchgedrückt und bin dann mit 180 die AB entlang, hab 12km gebraucht um ihn einzuholen.

War dann ne Weile hinter ihm und konnte gar nicht so viel staunen.. der Typ fuhr 160kmh, nach GPS ( hatte mein Navi angemacht ) ..

Er überholte auch alles, was ihm im Weg war, ohne zu blinken, einfach rüber zu ziehen usw..
    Als er fertig war und auf der mittleren Spur seinen Zug bei 160 wieder geparkt hatte, bin ich links rüber, hab 2 mal gehupt und ihm mal gedeutet, seine Glubscher auf den Tacho zu werfen..

130 ist er dann gefahren.. Ich hab mich dann vor ihn gesetzt mit ausreichend Abstand.. Was macht der Witzknödel.. Zieht an mir vorbei als ob nichts sei.. Nun gut, ich bin echt kein Arsch, aber mit Hänger und 160 auf der AB grenzt für mich an Blödheit am Steuer. Mal eben kurz die 110 angerufen.. die ihn dann mit nem Provida-Fahrzeug rausgezogen hat..

Der Spass hat 15 Minuten gekostet, bis das Providafahrzeug hinter mir war, die Jungs mir signalisierten, dass sie wissen, dass ich der Anrufer war und sie die Sache übernehmen.. :D Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Tempomaten bereits auf 170 gestellt gehabt und der Abstand zwischen uns wurde größer..

Und wenn ich mir nun die Strafen so anschaue, war das glaub ganz gut so..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Kommt mir auch etwas so vor :rolleyes:

mir ist auch keine AB bekannt, auf der man den Tempomaten auf 170 einstellen kann, ohne sich permanent den (Angst)schweiss von der Stirn wischen zu müssen. Sinn macht er bei den Geschwindigkeiten zumindestens nicht wirklich

• Wenn ich auf der A6 von Heilbronn nach Nürnberg fahre kann ich den Tempomat regelmäßig irgendwo zwischen 160 und 180 lassen ohne größere Probleme. Auf dem Rückweg geht das leider nicht so einfach aber da ist er meißt zwischen 140 und 160. Also ist es schon machbar und ich fahre die Strecke so alle 2 Wochen.

Aber die Story kommt einem wirklich sehr konstruiert vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!