Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Ich überlege ernsthaft Widerspruch einzulegen ..

es wird dich am Ende leider nur Zeit und Nerven Kosten.
    Hättest du einen Zeugen sehe das wohl etwas anders aus.

• Re: Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

Zitat

Original geschrieben von blah2k
    Kreisel No. 2
    Man wartet stundenlang vor einem Kreisel, weil manche nicht begreifen, dass man bei der Ausfahrt aus einem Kreisel blinken muss. Sowas ist einfach nur ärgerlich
    Habt ihr auch solche Aufreger im Strassenverkehr die euch tagtäglich gegegnen?

Das passiert mir so gut wie jeden Tag und so gut wie jeden Tag rege ich mich auch darüber auf und wünsche mir eigentlich dass die Polizei auch am Kreisel steht. Aber auf die ist ja auch nicht verlass.
    Ich hab gehört, wenn man aus dem Kreise fährt und keinen Blinker setzt, kostet das 40€.
    Ich kanns ja verstehen dass man nicht blinkt wenn sonst niemand am Kreisel ist oder es erkenntlich ist und der andere Verkehrsteilnehmer wegen einem nicht bremsen muss aber ansonsten ist das einfach nur ein extremes "Arschlochverhalten". Sorry für den Ausdruck :D

• Re: Re: Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

Zitat

Original geschrieben von Urlaubsreif63
    Ich hab gehört, wenn man aus dem Kreise fährt und keinen Blinker setzt, kostet das 40€.

Da hat man dir aber einen mächtigen Bären aufgebunden. Der Betrag ist um ein Vierfaches überhöht. :cool:

• Nur zur Info:

Eine Dashcam soll Beweismittel für Polizei und Versicherer sichern. In Deutschland ist es aber illegal, solche Aufnahmen weiterzugeben. Wer es doch tut, muss zahlen - zumindest wenn die Bayerische Datenschutzaufsicht Wind davon bekommt.

[...] Im Extremfall könnten die Beschuldigten mit bis zu 300.000 Euro zur Kasse gebeten werden, kündigte das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht an.

Quelle: n-tv.de

• Auch gerade gelesen.
    Bin hin und her gerissen. Es gibt einfach zu viele Idioten, die einen abdrängen, ohne zu blinken auf die eigene Spur wechseln direkt vor einen usw. usf. ... und oft hat man gar keine Chance und ist am Ende selbst der Dumme, weil man nichts beweisen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Auch gerade gelesen.
    Bin hin und her gerissen. Es gibt einfach zu viele Idioten, die einen abdrängen, ohne zu blinken auf die eigene Spur wechseln direkt vor einen usw. usf. ... und oft hat man gar keine Chance und ist am Ende selbst der Dumme, weil man nichts beweisen kann.

Ich kann je verstehen, dass nicht jeder Verkehrsteilnehmer - ohne sein Wissen - auf Youtube oder anderen Videoportalen präsentiert werden darf. Aber dass es nicht erlaubt sein soll, einen dokumentierten Unfall als Beweismittel bei der Polizei einzureichen, verwundert mich schon.

Inwieweit das Video als Beweis anerkannt wird, darüber kann dann je gestritten werden... - aber es gleich unter Strafe zu stellen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Man braucht keine Blitzer-App, wenn man ordentlich fährt! :p

Weiss schon, es war ein Scherz, aber "ordentlich fahren" korreliert nicht zwangsweise mit dem Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen. So gibt es beispielsweise 30er-Zonen, deren Einhaltung einer Nötigung der hinter einem befindlichen, anderen Verkehrsteilnehmer gleichkommt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Inwieweit das Video als Beweis anerkannt wird, darüber kann dann je gestritten werden... - aber es gleich unter Strafe zu stellen :flop:

Naja ich bin der Meinung die Dashcams sollten eher kritisch gesehen werden.
    Ständig jammern alle rum wegen Datenschutz, Überwachung, Recht auf Privatspäre.. und dann basteln sich genau diese Leute ne Dashcam ins Auto.

Ich bin dafür, dass jeder der eine Dashcam vorne raus hat, verpflichtet sein müsste eine synchronlaufende Kamera zu installieren die den Fahrer filmt. Im Straßenverkehr gehören zu nem Bums meist zwei Parteien.

Vengo, jetzt stell dir mal vor du rutschtst bei Dunkelgelb über die Kreuzung, nimmst jemandem versehentlich die Vorfahrt, nichts passiert, alle Beteiligten glücklich. Kleine Patzer im Straßenverkehr passieren täglich tausende Male, meist unbeachtet, oder man meckert kurz rum, lacht, was auch immer.

Und dank Dashcam gibts plötzlich wieder dienstgeile Hilfssherrifs.

Also haste eben dem Opa im Fiesta versehentlich die Vorfahrt genommen, dem wars egal, du bist glücklich, aber oh weh in vier Wochen gibts Post über xx€ und ein Pünktlein oder sowas. Weil der hinter dir es gefilmt hat.

Da kann man sagen, okay. War ja wirklich übel. Aber was ist mit mal eben Mutti in zweiter Spur rauslassen? Wieder gefilmt, so ein Mist, vielleicht ja auch die Kids vor der Schule? Wiederholungstäter!?

So gesehen ist youtube da noch Kinderkacke...

• Zitat

Original geschrieben von xpop

Und dank Dashcam gibts plötzlich wieder dienstgeile Hilfssherrifs.

Dem wurde doch schon Richterlich ein Riegel vorgeschoben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Weiss schon, es war ein Scherz, aber "ordentlich fahren" korreliert nicht zwangsweise mit dem Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen. So gibt es beispielsweise 30er-Zonen, deren Einhaltung einer Nötigung der hinter einem befindlichen, anderen Verkehrsteilnehmer gleichkommt.

und manchmal ist es besser sich aufs fahren zu konzentrieren anstatt alle paar Sekunden den Tacho zu prüfen...

Wenn ich hinter manchen herfahre die in den Grün/Roten 30er-Ortsdurchfahrten hier in der Region sich komplett an die 30 halten dann denke ich oft ob es nicht sicherer wäre mal aus dem Fenster zu schauen anstatt die ganze Zeit auf den Tacho. Da wird teilweise ein unsicherer Müll zusammengefahren. Lenkkorrekturen erst knapp vor dem Bordstein, unsauber gefahrene Kurven aber hauptsache nicht über 30 kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!