Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Danke..

Mich regen ja auch "Schleicher" und Leute, die nicht rechts rüber wechseln, auf.

Aber wenn ich nun sehe, dass mein Vordermann einfach nicht schneller kann, weil vor ihm auch Autos fahren?
    Das verstehe ich absolut nicht ..

Ich fürchte nur, dass da nicht viel bei passieren wird, zumal ich alleine im Auto war.

Sowas habe ich aber echt noch nie erlebt ..

• halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht.
    Vermute das verläuft im Sand

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    ...Ich fürchte nur, dass da nicht viel bei passieren wird, zumal ich alleine im Auto war....

Das hat derjenige, denn ich vor Jahren in einer ähnlichen Situation zur Anzeige gebracht habe, sicher auch gedacht. Leider konnte ich von hinten bei der Urteilsverkündung sein Gesicht nicht sehen. Sechs Monate Fahrverbot und etliche Tagessätze haben sicher bleibenden Eindruck hinterlassen.

Seine Kumpels und sein Anwalt haben ihm sicher ähnliches erzählt. Das gleiche gilt für die Polizei bei der Anzeigenerstattung. Alle waren der Meinung, da komme eh nichts bei heraus. Klar, wenn alle immer dem genötigten die Anzeige ausreden, kann nichts dabei herauskommen.

Gruß
    Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Auf 5m auf geht garnicht, da ist die Anzeige ok. Da ich sellbst auf der BAB immer schnell unterwegs bin treffe ich natürlich auch mal auf ein paar Schleicher denen man halt dezent mal einen Hinweis geben muss zu wechseln, aber niemals fahre ich da fast in den Kofferraum rein.

Eben, genau so bei 2-3 Barken Abstand kurz Lichthupe meist passt das und ist auch noch keine Nötigung.
    Wenn der das nicht schnallt einfach rechts neben ihn fahren und die Geschwindigkeit verringern dann merken die meisten das schon.
    Es wird aber immer mehr zur Gewohnheit nicht wieder nach rechts zu fahren nach dem Überhohlen.
    Wenn jemand drängelt also Blinker links und LH, dann mache ich einfach den Tempomat aus und überhohle etwas langsamer und brauche auch länger um wieder nach rechts zu fahren. Das ärgert die viel mehr. :D

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn jemand drängelt also Blinker links und LH, dann mache ich einfach den Tempomat aus und überhohle etwas langsamer und brauche auch länger um wieder nach rechts zu fahren. Das ärgert die viel mehr. :D

Super! Nötigung mit Nötigung "bekämpfen". So gehört sich das! :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ist doch keine Nötigung. Wenns nicht schneller geht geht's nicht schneller. Wenn ich links mit 140 einen der 135 fährt überhole dann ist das eben so.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Eben, genau so bei 2-3 Barken Abstand kurz Lichthupe meist passt das und ist auch noch keine Nötigung.
    Wenn der das nicht schnallt einfach rechts neben ihn fahren und die Geschwindigkeit verringern dann merken die meisten das schon.
    Es wird aber immer mehr zur Gewohnheit nicht wieder nach rechts zu fahren nach dem Überhohlen.

Wenn ich sowas lese, stellen sich bei mir wieder alle Nackenhaare auf! Dir ist aber bewusst, dass man auf der mittleren bzw. linken Spur weiterfahren darf, wenn man innerhalb der nächsten 20 Sekunden (oder noch länger) wieder ein Fahrzueg überholt? Da ich es weiß, bleibe ich schön links, wenn ich sehe, dass ich in den Sekunden wieder jemanden überhole...

http://www.zeit.de/auto/2012-09/rechtsfahrgebot-autobahn

Und das in diesem Fall auch rechts überholen verboten ist, brauch wohl nicht erklärt werden...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ist doch keine Nötigung. Wenns nicht schneller geht geht's nicht schneller. Wenn ich links mit 140 einen der 135 fährt überhole dann ist das eben so.

Es geht hier um das Herausnehmen des Tempomats, um den Hintermann "zu ärgern". Das ist sehr wohl Nötigung. Womöglich noch kurz auf die Bremse tippen...

Naja, hier kommt man wohl nie auf einen Nenner.

Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, wieso man nicht einfach rechts rüber fährt, wenn man dadurch nicht abbremsen muss und man den Hintermann einfach durchlassen kann. Das hat auch nichts mit dem Zählen von Sekunden zu tun, das ist einfach dummes Ego-Gehabe (längerer Sch**** und so) - meiner Meinung nach! Typisch Deutsch halt!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht hier um das Herausnehmen des Tempomats, um den Hintermann "zu ärgern". Das ist sehr wohl Nötigung. Womöglich noch kurz auf die Bremse tippen...

Naja, hier kommt man wohl nie auf einen Nenner.

Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, wieso man nicht einfach rechts rüber fährt, wenn man dadurch nicht abbremsen muss und man den Hintermann einfach durchlassen kann. Das hat auch nichts mit dem Zählen von Sekunden zu tun, das ist einfach dummes Ego-Gehabe (längerer Sch**** und so) - meiner Meinung nach! Typisch Deutsch halt!

Was bringts meinen Hintermann, wenn er weniger Meter weiter wieder den nächsten vor sich hat?
    Dann zähle ich lieber die Sekunden und habe es rechtlich einwandfrei gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!