Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bringt es was, derartige Fahrzeuge, evtl. mit Fahrer, zu fotografieren und dann zur Anzeige zu bringen? Wenn ich das über das Polizei-Beispiel lese wohl eher nicht...


    Der Schuss könnte eher nach hinten los gehen.
    Du kannst an Ort und Stelle die Polizei rufen allerdings musst du dann auch solange da bleiben bis die eingetroffen sind.
    Du darfst niemanden einfach so Fotografieren, schon garnicht wegen einer solchen "Nichtigkeit"

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Du darfst niemanden einfach so Fotografieren, schon garnicht wegen einer solchen "Nichtigkeit"


    Echt nicht? Dachte man darf alles fotografieren, man darf es nur nicht veröffentlichen.

  • sind eigentlich solche grellen, rot blinkenden Fahrradrücklichter auch erlaubt ? Ich bin vor 2 Tagen nachts auf einer Landstraße gefahren und habe schon 1km vorher ein penetrantes Blinken gesehen, ab 500m war es unerträglich und 200m vorher habe ich dann gesehen dass es so ein Rennrad-Freak war.


    Normalerweise ist es kein Problem da kurz vorbeizuziehen, aber durch das nervige Blinken war es nahezu unmöglich vorrausschauend die Gegenfahrbahn zu beobachten ob ich bremsen oder gas geben kann.


    So eine rücksichtslose Beleuchtung gehörte ( wenn nicht schon ) verboten. Da würde sogar mein Xenon-Fernlicht weniger blenden....

  • Sind nicht erlaubt, es muss ein dauerhaftes Leuchten sein. Allerdings musst du beachten, dass das Licht nicht unbedingt heller ist als der Scheinwerfer eines Autos. Es ist deutlich kleiner, daher sieht es nur so aus als wäre es sehr hell.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Sind nicht erlaubt, es muss ein dauerhaftes Leuchten sein. Allerdings musst du beachten, dass das Licht nicht unbedingt heller ist als der Scheinwerfer eines Autos. Es ist deutlich kleiner, daher sieht es nur so aus als wäre es sehr hell.


    es lenkt eben sehr stark ab - ich wäre mir nicht sicher ob z.B. ein Fahrradfahrer mit "normalem" Licht der 50m dahinter fahren würde noch wahrgenommen wird oder ob man den durch die Ablenkung und den Schonblick ( eher auf die linke Seite ) leicht übersehen würde.


    Und ich sehe eigentlich recht gut, mein letzter augenärztlicher Sehtest ( mit Sichtfelduntersuchen usw... - das volle Programm ) liegt erst ein paar Monate zurück. Die Gefahr bei den vielen "halbblinden" auf unseren Straßen ist ja noch größer...

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Kann es sein das im Moment besonders viele Baustellen sind ? Ich weiss das diese am Jahresende zunehmen, aber was hier in meiner Gegend (Ruhrgebiet) z. zZt. gebaut wird ist schon unnormal und deutlich mehr als die letzten Jahre (auch in der gleichen Jahreszeit).


    Nur ein Gefühl oder Tatsache ? Was meint ihr ?


    Die Düsseldorfer Innenstadt ist eine einzige riesige Baustelle und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern :(

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    so ein Rennrad-Freak


    Das sagt eigentlich schon recht viel über Deine Einstellung.


    "Gehört verboten" schlägt in die gleiche Kerbe.


    Etwas mehr Verständnis (warum könnte sich der Radfahrer wohl versuchen, mit solchen Mitteln zu schützen?) und Rücksicht (im vorgesehenen Abstand überholen) würde die Situation mit Sicherheit entschärfen.
    Du bist mit Deinem Auto im Null-komma-nix an einem Radfahrer vorbei gezogen. Das kostet Dich, im Gegensatz zum Radfahrer noch nicht einmal Muskelkraft, wenn man vom Drücken des Gas- und eventuell Kupplungspedals mal absieht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von domsi85
    Die Düsseldorfer Innenstadt ist eine einzige riesige Baustelle und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern :(


    Die liegt jedoch am Bau der Wehrhahn-Linie (http://www.duesseldorf.de/verk…aktuelle_baustellen.shtml).


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Dass am Jahresende viel gebaut wird, hat den Grund, dass die jeweiligen Städte noch öffentliche Mittel besitzen, welche verbraucht werden müssen. Sollten sie dies nicht machen, werden sie im nächsten Jahr vom Land weniger Mittel zur Verfügung haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Die liegt jedoch am Bau der Wehrhahn-Linie (http://www.duesseldorf.de/verk…aktuelle_baustellen.shtml).


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Dass am Jahresende viel gebaut wird, hat den Grund, dass die jeweiligen Städte noch öffentliche Mittel besitzen, welche verbraucht werden müssen. Sollten sie dies nicht machen, werden sie im nächsten Jahr vom Land weniger Mittel zur Verfügung haben.


    Das liegt nicht nur an der Wehrhahn-Linie.
    Der Kö-Bogen kommt noch hinzu, bald die Friedrichstraße, vor einiger Zeit die Bilker Arcaden, in der Altstadt das Andreas Quartier, in Derendorf das Quartier Central.
    Es wertet die Stadt ja wirklich auf, aber es sind einfach zu viele Großprojekte auf einmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Dass am Jahresende viel gebaut wird, hat den Grund, dass die jeweiligen Städte noch öffentliche Mittel besitzen, welche verbraucht werden müssen. Sollten sie dies nicht machen, werden sie im nächsten Jahr vom Land weniger Mittel zur Verfügung haben.



    Nein das stimmt schon. Aber dieses Jahr scheint es mir halt besonders krass zu sein.


    Ich finde es ja auch gut das die Infrastruktur erneuert wird. Aber mir kommt es alles als ewige Baustelle vor. Denn wenn mal was beendet wird reissen sie nebenan schon wieder die Straße auf. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!