Es ist schon kein Aufreger mehr, sondern lässt mich eher ziemlich verstört zurück:
vergangene Woche bin ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gewesen. kurvige, unübersichtliche Landstraße, Ortsdurchfahrten, Regen, vor mir ein abgeranzter Golf III, davor ein LKW.
Hinter einem Ortsschild (es folgt eine langgezogene Rechtskurve) zieht der Golf einfach raus zum Überholen und ich kann einfach nur zusehen, wie ein LKW entgegenkommt - der Golf kann es aber nicht sehen, Rechtskurve und er ist gerade neben dem zu überholenden LKW. Es wird also mit absoluter Sicherheit in wenigen Sekunden knallen. Der Golffahrer hat es dann geschafft, das Fahrzeug in den linken Straßengraben zu lenken, ein Frontalzusammenstoß konnte abgewendet werden. Die zwei LKW und ich haben angehalten, im Golf drei Typen (zum Glück unverletzt), sie haben es tatsächlich geschafft, das weitgehend unbeschädigte Auto wieder freizuschieben und sind weitergefahren.
Bei soviel Dummheit und Kurzsicht kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das einzige, was mich dabei noch aufregt ist, dass man als Mediziner auch in der Freizeit angehalten ist, solchen Vollpfosten zu helfen.
Herzliche Grüße,
Georg