Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Davon scheint es mehrere zu geben. Die zuckeln dann mit 100 auf der rechten Spur und ziehen dann 300 Meter vor dem nächsten LKW raus, anstatt einen schneller fahrenden noch vorbei fahren zu lassen. Solche Leite taugen nicht zum Auto fahren und sollten lieber die Bahn nutzen.
    Ich fahre nun gern mal etwas schneller, wenn die Autobahn frei ist, ich Bummel aber auch manchmal mit 120 rum. Dabei nehme ich aber auf den Rückwertigen Verkehr Rücksicht. Wenn sich also jemand gedrängelt fühlt, sollte er erstmal überprüfen wie er selbst fährt. Aber oft ist es auch die Macht des kleinen Mannes, der nicht schneller fahren kann...


    Laut Papiere fährt mein Auto 235 Kmh, Ich finde andere Menschen sollten ihren Stress, Aggressionen, etc.
    für sich und sonst niemanden behalten.
    Ich fahre nach Vorschrift, wo frei ist und nur 120 erlaubt um die 125.
    Wo Bahn frei ist, nach Laune und vor allem nach Verkehrsaufkommen.
    Die Straßen werden nicht immer leerer, eher Voller.
    Da ist es sch..... egal was Ich unter der Haube habe.
    Wer generell meint 20 oder mehr schneller fahren zu müssen, wie erlaubt.


    Ist selber Schuld, wenn er dadurch ein Magengeschwür bekommt.


    Wie gesagt Rückspiegel ist abmontiert, in diesem Sinne ist Arsch..... angesagt für alle die in meinen Kofferraum reinkriechen wollen.
    Sollen Sie sich ihre Zeit besser einteilen, oder den Job wechseln.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich fahre nun gern mal etwas schneller, wenn die Autobahn frei ist, ich Bummel aber auch manchmal mit 120 rum. Dabei nehme ich aber auf den Rückwertigen Verkehr Rücksicht. Wenn sich also jemand gedrängelt fühlt, sollte er erstmal überprüfen wie er selbst fährt. Aber oft ist es auch die Macht des kleinen Mannes, der nicht schneller fahren kann...


    Der rückwärtige Verkehr ist mir außer beim Spurwechsel oder wenn was mit Wegerechten nach §38 STVO ankommt vollkommen egal. Wenn ich auf der linken Spur bin, gibt's dafür einen Grund (überholen), und wenn der Überholvorgang halt ein bißchen dauert (<45 Sekunden), dann ist das eben so.

  • Wenn Du schon mit Paragraphen kommst, dann schauen Dir mal den Paragaphen 5 StVO an, insbesondere den Absatz 4. Fur alle die sind durch eine Lichthupe genötigt fühlen sollten den Absatz 5 lesen.


    Da ich mich gern sowohl mal bei den Schnell und auch mal bei den langsameren Fahrern herumtreibe muss ich leider sagen, dass die langsameren Fahrer doch meist rücksichtsloser unterwegs sind und das im wahrsten Sinne des Wortes...

  • Die Paragrafen sind bekannt, ich hab' auch keinen Streß damit, wenn mich jemand mit Lichthupe anblinkt, sollte ich es mal verpennt haben, wieder rüberzufahren.


    Aber die Formulierung "Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt." wurde in diversen Gerichtsurteilen ("Elefantenrennen") durchaus so definiert, daß +10km/h noch als "wesentlich höhere Geschwindigkeit" gelten, und 45 Sekunden für einen Überholvorgang noch in Ordnung gehen.

  • Ich muss aus Erfahrung sagen, dass es auch drauf ankommt wo man unterwegs ist:


    -A8 Ulm-Stuttgart ist ein graus, da wird rausgezogen, die mittlere und linke Spur belegt und natürlich genötigt, auch wenn man in der Schlange ganz hinten fährt.
    -A9 Nürnberg-Leipzig ist dagegen richtig geil zu fahren. Da fährt alles schön Rechts, von Nötigung keine Spur. (OK, ich muss so ehrlich sein: Wenn man mit einer Reisegeschwindigkeit von >230kmh unterwegs ist, kommt auch von hinten kaum jemand.)

  • Schon wieder Radfahrer (nicht falsch verstehen, ich fahre selber auch sehr viel mit dem Rad):


    Einspurige Straße. Vor mir zwei Radfahrer. NEBENEINANDER! Ich fahre direkt hinter denen. Denke, die fahren gleich hintereinander, um mich vorbeizulassen. Denkste! Naja, vielleicht haben die mich nicht gehört und tippe nur ganz kurz auf die Hupe. Wirklich nur kurz angetippt, so dass die sich nicht erschrecken. Da zeigt mir doch der linke von beiden, ohne sich umzudrehen, den Mittelfinger. Die rechte dreht sich kurz um und macht ne Handbewegung "was willst du"?


    Ich lass mein Fenster runter und rufe nach vorn: "Wie wärs, wenn ihr Egomaten mal so sozial wärt und hintereinander fahren könntet, so dass die Autos vorbeifahren können?" "NÖ, warum? Die Straße ist für jeden da!" :rolleyes:


    Ich weiss nicht, was ich gemacht hätte, wenn die nicht nach rund 100m abgebogen wären. :mad:

  • Da hab ich vor nem Monat auch so ein Erlebnis gehabt:


    Ich stehe am Kreisverkehr, will die nächste Ausfahrt Rechts raus... Es ist frei, und ich fahre los, bin kurz vor der Ausfahrt, fahre raus, plötzlich schiesst so ein hirnamputierter Radfahrer RECHTS an mir vorbei (die Straße vorm Kreisverkehr ging bergab). Ich schaffs ein paar cm vor ihm anzuhalten, er hält auch an und will mir erklären dass ich gefälligst besser aufpassen soll.....


    Erst als ich mit der Drohung "Ich knote dir dein scheiss Rad um den Hals!" ausstieg, fuhr er weiter....


    Ich mein, ich hab nix gegen Radfahrer, aber diese Idioten die meinen sie seien im Recht und müssen sich weder an Regeln halten und der Meinung sind, die anderen müssten auf sie aufpassen...


  • ja, genau. Alles klar. Du hast Dein Psychogramm gerade selbst geliefert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!