Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Der eine Polizist nimmt es genau, der andere eben nicht.
    Ich fahre grundsätzlich auf der AB 10 - 20 laut Tacho zu schnell.
    Auch bei 100 überhole ich die Polizei mit 120 kmh. Bisher hat das noch niemanden gejuckt und mein Punktekonto liegt bei Null.
    Gebremst wird nur wenn es nötig ist, z.B. wenn ein Blitzer naht.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk Und "Mittelspurfahrer oder -schleicher" nerven mich halt mehr als Leute, die etwas schneller fahren. Und so ging es den Polizisten wohl auch.

Sehe ich auch so. Leute die nicht in der Lage sind die rechte völlig freie Fahrspur auf einer Autobahn zu nutzen zehren auch an meinen Nerven, und gefährden zum Teil massiv andere.

Die rangieren für mich auf meiner Nerv-Skala in etwa auf der gleichen Höhe mit den LKW Fahrer die meinen am Beginn einer kilometerlangen Steigung raus scheren zu müssen, damit sie den gesamten Berg cm für cm an dem anderen LKW vorbei fahren können.

Beobachte ich an einer bestimmten Stelle meines Heimwegs fast jeden zweiten Tag. Vorher wird natürlich kräftig jeder PKW aus gebremst durch die Aktion, der sich für den Berg noch "Schwung" geholt hat.

Solchen LKW Fahrern sollte man sofort für 1 - 2 Monate die Fahrerlaubnis entziehen.
    Vielleicht würde das helfen, solche unnötigen "Spielchen" für das Ego der Fahrer in Zukunft zu lassen.

• Die LKW-Fahrer machen das aber nicht, weil sie Dich ärgern wollen, sondern weil sie nur bergauf eine (legale) Chance haben, an einem anderen LKW vorbeizukommen.

Auf der Ebene bzw. bergab sind beladene und unbeladene LKW in der Regel gleich schnell, nur bergauf gibt es überhaupt 'ne Chance, mit einem unbeladenen LKW an einem beladenen vorbeizukommen (sofern beide gleich abgeriegelt sind, bei den offenen sieht das anders aus...).

Und solange da kein LKW-Überholverbot ist und der Überholvorgang in 45 Sekunden erledigt ist, liegt kein Verkehrsverstoß vor.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Das war der eigentlich Sinn meines Posting, den auch jeder außer Dir verstanden hat....

Warum fühlst du dich eigentlich so schnell angegriffen ? Nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads. Ich hab ja keine Probleme damit wenn man das mal macht, ich bin nicht aus Zucker.
    Aber gefühlt ist das bei dir in jedem 2. Posting so.

• Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Die LKW-Fahrer machen das aber nicht, weil sie Dich ärgern wollen, sondern weil sie nur bergauf eine (legale) Chance haben, an einem anderen LKW vorbeizukommen.

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Und solange da kein LKW-Überholverbot ist und der Überholvorgang in 45 Sekunden erledigt ist, liegt kein Verkehrsverstoß vor.

Eben das ist das Problem. Sie schaffen es im Normalfall nicht "zügig" zu Überholen. Auch leer nicht.

Zitat

Ich bin schon mal angehalten worden, weil ich ca. 500 Meter zu lange auf der mittleren Fahrspur einer 3-spurigen Autobahn gefahren bin. Begründung: ich hätte durch das Rechtsfahrgebot sofort nach dem Überholvorgang auf die rechte Spur wechseln sollen.

Ich wurde dann schließlich nur mündlich verwarnt.

Nunja 500 Meter ist schon ziemlich lange.
    Mich nerven diese Fahrer auch immer extrem. Es ist zum ko**en wenn die Leute sich nicht zügig oder garnicht wieder rechts einordnen.
    Das Sollte m.M.n. genau so wie drängeln bestraft werden.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Nunja 500 Meter ist schon ziemlich lange.

Naja, bei ca. Tempo 140 sind es gerade mal ca. 15-20 Sekunden, die man zu lange auf der Mittelspur war. Von ziemlich lange kann man da nicht reden.

Mal schauen, wie nervig Du es findest, wenn 2 Meter vor Dir auf der Mittelspur direkt einer davor von der linken Spur wieder einschert, weil er Deine Geschwindigkeit unterschätzt hat etc.

Braindead

Mich regt es einfach nur auf, wenn manche hier auf die Schnelle und ohne alles zu lesen, einfach ein Posting hinrotzen.

@all

Es gilt das Rechtsfahrgebot, aber:

Es gab diverse Untersuchungen, daß die Unfallgefahr durch den ständigen Spurwechsel um bis zu 35 Prozent steigt.

• Zitat

@all

Es gilt das Rechtsfahrgebot, aber:

Es gab diverse Untersuchungen, daß die Unfallgefahr durch den ständigen Spurwechsel um bis zu 35 Prozent steigt.

weil >50% der Autofahrer auf der Autobahn überfordert sind. Da kann aber die Regel nichts dafür!

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    weil >50% der Autofahrer auf der Autobahn überfordert sind. Da kann aber die Regel nichts dafür!

Habe auch nichts gegenteiliges behauptet, aber es ist nun mal so daß die Unfallgefahr rapide steigt.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    weil >50% der Autofahrer auf der Autobahn überfordert sind. ....

Um überfordert zu sein, benötigen viele Autofahrer nicht mal eine Autobahn! :rolleyes:
    Vielen reicht da schon eine geschlossene Ortschaft oder ein Parkplatz! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!