Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Ein Gebrauchsgegenstand ist für mich ein Gegenstand der sich durch die Benutzung im Wert verringert. Ein Auto macht dies durch die Ableistung von zigtausend Kilometern, durch Abnutzung der Sitze und ggf. Steinschläge an der Front.

Schäden durch Unfälle oder absichtliche/unabsichtliche Beschädigungen zählen nicht durch Wertminderungen im Gebrauch.

Bin keineswegs objektiv, da ich selbst Geschädigter bin. Es wurde rückwärts ausgeparkt, angeblich geschaut, "war nichts zu sehen", Nachbarin machte mich darauf aufmerksam inkl. Kennzeichen des Unfallgegners, Polizei verständigt, Halter ausgemacht, Schaden: 3500€.

Aber ich muss ja nix machen, ist ja ne Kleinigkeit und typisch Deutsch daraus einen Elefanten zu machen. :rolleyes:

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Offensichtlich aber ja auch nur in Deutschland...
    Bringt aber nichts darüber in einem deutschen Forum zu diskutieren. Ich hoffe du prüfst dein Parkett dann auch nach dem nächsten Besuch den du bekommst, nicht das da ein Kratzer drin hinterlassen wurde. Denn wenn du dein Haus mal verkaufen willst wäre das ja auch wertmindernd (und ich weiß das der Parkettvergleich nicht von dir kam). Ich bleibe dabei, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand (außer vielleicht ganz ausgefallene Fahrzeuge die man dann als Liebhaberstücke bezeichnen kann um die es hier aber ja nicht geht) und somit ist mit normalen Gebrauchsspuren zu rechnen. Und dazu gehört auch, dass mal eine Tür auf einem Parkplatz rankommen kann.

Es ist wie Uelmuek schon schrieb. Das dran knallen einer Tür ans Auto zählt ganz sicher nicht zu dem üblichen "Gebrauch" eines Autos und daraus resultierenden Gebrauchsspuren.

Wenn es Dich nicht stört, wenn Dir jemand Dein Auto beschädigt, kannst Du das ja gerne so handhaben. Die meisten Menschen stört es, und sie erleiden dadurch auch einen sehr reellen Schaden, der ausgeglichen gehört.

• Finde ich schwierig, dass du meinst für ca. 3 500 000 001 Menschen sprechen zu können.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ihr überschlagt Euch gerade.
    Es geht hier um Aufreger. Und das ist nun mal subjektiv. Aber doch für viele zutreffend und nachvollziehbar, wenn Eigentum beschädigt wird und der Schaden dann vom eigenen Geld behoben werden muss, und sei's von der Versicherung, wodurch der Beitrag steigt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke, Jochen.

Ich bin ja nur, wie schon immer, fast nur Gastleser im TT, aber ich muss sagen: Kinder / Jungs / meine Herren (jeder suche sich bitte die seinem Alter entsprechende Anrede aus)!

Es kann doch nicht sein, dass man sich darüber aufregt, dass sich jemand über etwas aufregt, was einen selbst nicht aufregt... Gerade in einem Thread, in dem sich nach dem Titel jeder aufregen darf...

Wenn jemand sagt, es regt ihn auf, dass die Rampen nicht geräumt werden obwohl er zahlt, sagt man ihm "Räum doch selbst!", wenn Einer sagt, dass es ihm weh tut, wenn seine Tür verbeult wird, sagt man ihm "Das ist doch nur bei den Deutschen so!". Dann möge es dem Deutschen vorbehalten sein, okay (ist es aber nicht, das kenne ich aus vielen Ländern, in denen ich gearbeitet habe). Aber hier geht es darum, was den, der es schreibt, aufregt. Nicht darum, dass es Andere nicht stört... Noch dazu in einem deutschen Forum (ohne jede Ideologie zu verstehen, bitte!).

So, ich ziehe mich wieder zurück, und hoffe, dass ich nicht wieder ewig Mails (vom Forum) bekomme, weil sich jemand über die Aufregerei von Leuten die er nicht kennt aufregt.

Und ich hoffe, ich habe das Wort "Aufregen" in seinen Varianten Substantiv / Verb jetzt nicht überstrapaziert... ;)

Ich rege mich ja auch auf, über die Steirer, die 38 km/h auf gerader Strecke fahren, wenn 50 erlaubt sind und keinerlei Schnee liegt (und auch kein Eis da ist!). So, jetzt regt Euch auf, dass ich unsicher fahre und die halt einfach mehr Zeit und Geduld haben. :D

Momentan steht hier nix.

• Scorpio75: Schonmal dran gedacht, dass mich genau dieses künstliche Aufregen der anderen wenn es um ihr geliebtes Schätzchen geht aufregt? Und schon bin ich hier in diesem Thema genau richtig.

• Thema verfehlt. Thread zu bis Gemüter wieder beruhigt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich versuche in der Regel auch immer so zu parken, dass keiner neben mir parkt, also an einem Einzelplatz oder ich stelle mich neben ein ähnlich teures Auto. Aber das hilft trotzdem nichts..

@ Jannis71

Sorry, aber deine Einstellung ist ....

Es geht hier nicht nur um einen Kratzer, sondern um einen Schaden, den jemand verursacht hat. Da ist es völlig wurscht ob es ein Auto, Fahrrad oder Bobbycar ist. Der Schaden ist da. Wenn ich dir versehentlich ein Loch ins Parkett haue, dann zahlt das meine Haftpflicht und ich würde dir das anbieten, da ich den Schaden verursacht habe. Oder willst du beim Auszug auf dem Schaden sitzen bleiben, wenn die Hausverwaltung sagt, es muss gemacht werden? Parkett abziehen ist nicht ganz billig, genauso wie ein fetter Krater an meiner Stoßstange (bei mir ein Schaden von 2.500 Euro).

Abgesehen davon ist in den meisten Fällen das Fahrzeug geleast. D.h. bei Abgabe werden diese Schäden mitgerechnet und somit muss der Halter dann für einen Schaden aufkommen, den er nicht verursacht hat. Da hört der Spaß irgendwann auf, wenn einem dann ein paar tausend Euro in Rechnung gestellt werden..

Und ja, ich rege mich auf, auch bei meinem Fahrrad oder sonstigen Gegenständen, wenn es von anderen beschädigt wird und derjenige abhaut, denn ich bleibe auf dem Schaden sitzen..

• Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich mich aufregen oder resignieren soll: Heute Morgen um 06:00 ist doch tatsächlich wieder jemand auf der Straße, der KEIN Licht an hatte. Es ist leider keine Ausnahme gewesen... :rolleyes:
    Was ist los mit den Leuten?! Man kann ja noch so verpeilt sein, aber wenn man um 06:00 draußen nix sieht und auch im Innenraum kein Lichtlein glüht, dann sollte der Denkapparat doch mal anspringen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!