Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Wenn es nur eine Innenrampe ist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen evtl. kurz selber durchzufegen. Ich verstehe Deinen Punkt, dass der Schnee von vielen Nicht-Dauermietern reingetragen wird, aber ohne diese hättest Du vielleicht auch nur eine Zufahrt ausserhalb, welche im besten Fall zwei Mal pro Tag geräumt wird - und da muss man im Zweifelsfall auch mal selber räumen.

Fazit: Nicht ärgern, Auto nicht an die Wand setzen und bei Bedarf fünf Minuten kehren.

• Bei uns in der Nähe gibts ein Parkhaus, wo man für 2,50 € pro Tag parken kann.
    Wie es da aussieht, möchte ich lieber nicht wissen! :rolleyes:
    (Wer billig will, bekommt auch billig!)

• Hatte meinen 911er bei der Werkstatt wg. einer Garantieverlängerung. Beim Abholen sehe ich auf Garantieblatt eine Delle in der Beifahrertür angezeichnet.. War ziemlich verdutzt, denn mir ist da nie etwas aufgefallen. Also mit dem Service-Mann raus zum Auto und er zeigt mir eine kleine längliche Delle an der Tür. Hat mir ein Flachwichser die Tür reingehauen und ist abgehauen. Langsam geht mir echt der Deckel hoch. Mit den Scheiß-Anhängerkupplungen fahren sie mir auch ständig vorne rein, machen mir hinten in die Stoßstange einen fetten Kratzer rein (Schaden von 2.500 Euro) und nun auch noch die Tür!

Die Leute scheißen sich echt nix mehr. Ist ja nicht ihr Auto. Aber wehe jemand macht in deren AUto einen Kratzer..

Leider sehe ich es extrem oft, dass Leute beim Parken einfach mal die Tür ins andere Auto knallen und nicht mal nachschauen, ob was passiert ist. Wenn ich so etwas sehe, spreche ich die Leute immer an, aber das interessiert die meisten nicht. Dann rufe ich das nächste Mal die Cops, wenn derjenige weg ist, dann bekommt er auch noch eine Anzeige wg. Fahrerflucht.. Oder ich hänge einen Zettel an das Auto mit dem Kennzeichen..

• Den Spaß erlaube ich mir immer wenn ich sowas sehe,sind ja keine Peanuts und billig ist es schon garnicht, letztens aufm Rewe Parkplatz ein Opi rückwärts eingeparkt,und in der Lücke gegen einen alten Opel Astra Gefahren.

Er stieg aus und ging einkaufen,ich hab ihn angesprochen und er sagte das das auto ja eh schon so alt ist, macht ja nix.

Habe darauf hin die Polizei gerufen,Interesse hatte man nicht,man kam aber dann doch.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Einem Freund von mir ist einer beim Ausparken in die Tür und abgehauen. Tür komplett im Eimer, muss ersetzt werden. Auch nicht billig. Ein paar Tage später war ein Zettel an dem Auto mit dem Kennzeichen..

War ein Bankmitarbeiter, der um die Ecke arbeitet. Polizei hat ihn aus der Bank geholt. Er noch mit Anwalt etc gedroht, aber die Cops meinten nur, dass die Spurensicherung schon unterwegs ist. Er hat auch noch versucht die Kratzer an seinem Auto mit Tippex wegzumachen.. Ich bin gespannt, was da raus kommt..

Dafür hat man doch eine Versicherung! Was soll der Mist?

• brasax:
    Warum Hochstufung riskieren, wenn man doch "Glück" haben kann und einen keiner bemerkt hat scheinen sich solche Assis zu denken. Die Strafen sind einfach zu gering und das Risiko erwischt zu werden ebenfalls.

Ich parke seit langer Zeit aus Prinzip möglichst weit weg vom Schuss, nie neben Autos die verdächtig aussehen. Ich glaub aber wenn ich jemand mal live dabei erwischen würde müsste ich mich arg zurückhalten...
    Wenn ich überlege wie mein letztes Auto aussah, weil ich 3 Jahre lang ganztags auf einem öff. Parkplatz parken musste, überall Dellen an den Türen und nie ein Zettel dran.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Bei uns in der Nähe gibts ein Parkhaus, wo man für 2,50 € pro Tag parken kann.
    Wie es da aussieht, möchte ich lieber nicht wissen! :rolleyes:
    (Wer billig will, bekommt auch billig!)

Das sind immer noch 75 Euro im Monat für Dauerparker, nur dafür, dass man einen Stellplatz für sein Auto hat. So gesehen ist das immer noch sehr viel.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Ich parke seit langer Zeit aus Prinzip möglichst weit weg vom Schuss, nie neben Autos die verdächtig aussehen. Ich glaub aber wenn ich jemand mal live dabei erwischen würde müsste ich mich arg zurückhalten...
    Wenn ich überlege wie mein letztes Auto aussah, weil ich 3 Jahre lang ganztags auf einem öff. Parkplatz parken musste, überall Dellen an den Türen und nie ein Zettel dran.

Ich habe mir angewöhnt nach Möglichkeit neben möglichst teuren Autos zu parken. Die Besitzer solcher Autos passen nämlich wenigstens auf, wenn sie ihre Türen öffnen und schließen, schon aus Eigeninteresse...
    Hatte aber auch schon etliche Macken an meinem Auto.

Einmal werde ich auch nie vergessen, das war erst vor kurzem hab noch im Auto gesessen und auf dem Parkplatz eines Möbelhauses geparkt. Auf einmal spüre ich halt es Auto wackeln und hab auch einen dumpfen Knall gehört. In den Seitenspiegel geschaut und gesehen, dass mir die Frau nebenan beim einladen eine große Verpackung ans Auto geknallt hat, und seelenruhig weiter einräumt (Winter, dunkel). Hab dann ein paar Sekunden gewartet um zu schauen was sie macht, und als sie seelenruhig zur Fahrertür ist nach dem einladen (ich stand rechts neben ihr, also auf ihrer Beifahrerseite) bin ich ausgestiegen und hab sie drauf angesprochen, dass ich das eben bemerkt habe. Sie war nicht mal erschrocken oder irgendwas, dass sie jetzt "erwischt" wurde, sondern hat mir in einer Seelenruhe gesagt, dass sie das bemerkt hätte, aber es ja _NUR_ die Verpackung ihrer Lampe war. Da war ich für bestimmt 2-3 Sekunden erst mal völlig sprachlos. Macht ja nichts wenn man so eine kleine Verpackung mal mit Schwung gegen Autoblech haut, dass es ganze Auto wackelt. Nein, völlig harmlos da kann ja unmöglich was passieren...

• Naja... ich gucke auch wo ich parke - wenn neben mit ne alte Schleuder parkt dann schnell weg ;) - Ich hatte es auch mal - saß noch im Auto, neben mir eine Frau im Golf, haut die tür auf und raus aus dem Auto in den EDEKA rein - ich ausgestiegen und nachgeguckt - total die delle.
    In der zwischenzeit die Grünen (ok, sind nun blaue) gerufen, weil ich das kenne... "ne war ich nicht bla bla" - polizei war nach 10 Minuten da und guckten sich das an - ich hab gesagt die Frau ist beim Edeka - da die Polizei keine Lust hatte zu warten, haben die sie ausgerufen :D
    Frau kam an: "ne, ich war das nicht" - ich: "klar, ich saß noch im auto" - sie: "kann nicht sein".
    Polizist macht die Tür der Frau auf - passt auf einen mikrometer genau zu der Delle ;)

Aber schlimmer war der Sommer des jahres 2011. Mehrmals im August wurden ALLE Autos in unserer Straße zerkrazt. Ich hatte von ALLEN!!!! Seiten einen dicken Kratzer - wie alle anderen auch. Zudem konnte man durch die Kratzer sehen - von wo nach wo sich die Täter bewegt haben. Insgesamt in 3 Nächten wurden die Kratzer jeweils mehr. Geschnappt wurde keiner...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ... macht die Tür der Frau auf - passt auf einen mikrometer genau zu der Delle ;)

Das hatte ich mal umgekehrt. Parke, steige aus und halte wie immer natürlich die Tür fest, nur auf den letzten Millimeter ist sie mir aus der Hand gerutscht und hat absolut sanft, noch sanfter wie sanft mit einem leichten Hauch das nebenan geparkte Auto gerührt.

Ich natürlich gleich geguckt ob was dran ist, und obwohl das Auto ein einziger Schrotthaufen voller Kratzer, Dellen usw. war, war an der Stelle wo meine Tür das Auto berührt hat zum Glück absolut nichts (warum zum Glück kommt gleich...), ich also meine Tür wieder zu und drehe mich um zum weg gehen. Dann hab ich bemerkt, dass die Besitzerin vom Auto dem Schauspiel schon von Anfang an zugeschaut hat und erst einmal völlig hysterisch angefangen hat mich anzuschreien mit Frechheit, Polizei, Anzeige usw. sie hat genau gesehen, dass ich ihr da eine Monsterdelle ins Auto gemacht habe.
    Hab dann ganz ruhig zu ihr gesagt, dass sie sich doch erst mal beruhigen soll, als sie dann halbwegs ruhig war hab ich ihr halt erklärt was war und eingewendet, dass sie ja sehr wohl gesehen haben muss, dass ich ganz genau kontrolliert habe ob was passiert ist, wenn sie schon die ganze Zeit da gestanden hat und den Anfang der Geschichte mitbekommen hat.
    Da wollte mir die Frau doch tatsächlich an ihrem fahrenden Schrotthaufen (das Auto war wirklich in einem Zustand den man nicht mehr anders beschreiben kann) mir einen in der tat vorhandene riesige Delle in die Schuhe schieben, welche aber gut einen halben Meter neben dem Punkt war den meine Tür nur berührt haben kann.

Erst als ich ihr das mit der Tür (also wo meine beim öffnen nur ihr Auto berührt haben kann, und das da eben nichts ist) zweimal anschaulich gezeigt habe, hat sie es irgendwann eingesehen, dass sie auch bei der Polizei nicht glaubhaft behaupten kann die Delle einen halben Meter daneben könnte nur von mir sein... zumal bei einer so heftigen Delle meine Türkante ja auch noch was abbekommen hätte...

Also da gibts auch umgekehrt richtig unschöne Zeitgenossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!