Letzte Woche Abends (dunkel):
Düsseldorf Kaiserswerther Str., Ecke Uerdinger Str. (für Ortskundige dort wo Vapiano ist).
Ich rolle mit ca. 30-40 km/h auf die rote Ampel ( vor der Theodor-Heuss-Brücke) zu,
gebe kein Gas mehr.
Dann: Meine Frau schreit, ich erblicke schräg links, vor meiner Motorhaube mitten auf der Fahrbahn, eine dunkel gekleidete, auf ihr Handy schauende Frau, die locker über die Straße geht...
Gehe natürlich voll in die Eisen und denke mir noch, das es das wohl gewesen ist.
Nachdem die gute Frau dann an meiner Fahrzeugfront vorbei war, hat meine Beifahrerin die Scheibe runtergelassen und die gute Frau (in normalem Tonfall!) darauf hingewiesen, dass in ca. 5 Metern eine Fußgängerampel ist und dieses "Manöver" lebensgefährlich war!
Daraufhin nur wüste Beleidigungen...!
Praktisch war es die Bilderbuchsituation des Balls, der vor dem parkenden Auto auf die Strasse rollt.
In diesem Fall handelte es sich allerdings um eine dunkel gekleidete Frau am Abend, die auf ihr Handy schauend über die normal befahrene Straße (50km/h innerorts) ging und den Verkehr gar nicht mehr wahrgenommen hat.
Hätte meine Beifahrerin die "Selbstmörderin" nicht rechtzeitig gesehen, wäre es das gewesen, da ich aus meinem Winkel, praktisch keine Chance gehabt hätte, die Frau rechtzeitig zu sehen.
Wer es drauf anlegt sich umzubringen, sollte doch bitte eine Möglichkeit wählen, wo keine anderen Personen mit hineingezogen werden! :mad:
Naja, leider wird der Sinn einer Fußgängerampel, an einer dicht befahrenen Straße erst deutlich, wenn es denn mal kracht!