Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Ich hab schon einen ;)


    Wenn Autofahrer auf Straßen mit mehreren Spuren pro Richtung anhalten, um Fußgänger rüberzulassen.
    Im günstigen Fall ist dann eine Richtung minutenlang dicht, weil der Fußgänger wartet bis er rüberlaufen kann.
    Im ungünstigen Fall sieht der nachfolgende Verkehr den Fußgänger nicht und denkt, das Auto will halten/parken und fährt mit 50 vorbei und nimmt dabei den Fußgänger mit. Gerade die Konstellation "anhaltender Van/SUV mit Baby an Bord Sticker" lässt Schulkind rüber ist gefährlich. Höhere Fahrzeuge analog.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Es gibt keine Schilder, ist an der rot markierten Stelle das Reißverschlussverfahren Pflicht? Ich bin mit unsicher, da ja kein Fahrstreifen endet oder ein Hindernis besteht. Danke!



    Uploaded with ImageShack.us

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Allerdings sind bei einigen Autos die Teile so eingestellt, dass sie den Gegenverkehr blenden (falsch eingebaut, falsche Lampen, keine Ahnung). Und die blenden dann immer.

    Deswegen hatte ich ja extra nachgefragt. Aber es sind ja nicht manche/einige Autos, sondern explizit alle Autos, die blenden. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Nebelscheinwerfer blenden enorm bei normalen Sichtverhältnissen.

    Ich habe in den letzten Tagen das Thema einmal aufmerksamer als sonst verfolgt. Auf meiner Strecke ist das eigentlich sehr gut möglich, da (im Herbst) teilweise nebelfrei, teilweise leichter Nebel, teilweise stärkerer Nebel, teilweise Nässe.


    (Extrem überraschendes) Ergebnis: Ich konnte bis auf den Nässe-Bereich keine erhöhte Blendwirkung feststellen. Bei Nässe war eine leichte (!) Blendung zu sehen. Ich bin allerdings bei Dunkelheit recht allergisch gegen Gegenlicht, insofern stört einen "Normalo" das noch weit weniger. Was deutlich störender war als Abblendlicht+NSW, waren die ganzen Xenon-Scheinwerfer. Denn DIE gehen wirklich in den Gegenverkehr und blenden ihn.


    Und so werde ich auch weiterhin oft mit aktivierten NSW durch die Gegend fahren. Warum? Der Gegenverkehr sieht mich dadurch besser/schneller, was das eine oder andere gewagte Überholmanöver verhindert. Außerdem sehe ich dadurch auf Landstraßen evtl. querende Tiere besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    kann mir wer verraten, wofür die lederstreifen über den motorhauben mancher (getunter) autos für einen sinn haben?


    "Haubenbra" nennen sich diese Teile. Sind eigentlich gedacht für lange Autobahnfahrten, die ganz krassen Tuner haben den aber natürlich immer dran, denn auf den täglichen 2km zur Poser Tankstelle könnte ihrem Lack ja was passieren :rolleyes:

  • Was mich nervt sind die Do-it-yourself Nachrüst-Tagesfahrlichter aus dem Baumarkt. Manche Hirnlosen montieren die an Stellen wo sie weder hingehören, noch hin sollten. Dafür gibt es schliesslich Richtlinien. Nein, die werden dann in den Kühlergrill montiert, als Scheinwerferumrandung zusammengefügt oder sonst irgendwohin geklatscht (natürlich nicht ordnungsgemäß ausgerichtet). Wer dann noch mit roter, grüner oder blauer Unterbodenbeleuchtung und beleuchtetem Auspuffendrohr (gibt es wirklich) unterwegs ist, muss aufpassen das gerade zu dieser Zeit, nicht jemand seinen Tannenbaumständer aus dem Keller holt und das Auto dort senkrecht reinstellt. Also echt, "Umweltschutz" sieht anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp-Markus
    "Haubenbra" nennen sich diese Teile. Sind eigentlich gedacht für lange Autobahnfahrten, die ganz krassen Tuner haben den aber natürlich immer dran, denn auf den täglichen 2km zur Poser Tankstelle könnte ihrem Lack ja was passieren :rolleyes:


    Leider richtet ein Bra oft mehr Schäden an, als er verhindert. Durch Schmutz unter dem Bra wird das Teil.schnell zu Schmirgelpapier und macht den Lack mal so richtig kaputt.

  • Ist es bei folgendem Fall geregelt, wer welche Spur nutzen darf doer muss?



    Ich befinde mich immer auf Spur 1, weil ich auf Spur A oder B abbiegen muss. Weil bei Spur 1 meißtens schon mehrere Autos warten, nutzen andere Autofahrer Spur 2 um ebenfalls auf A oder B abzubiegen. Hier kommt es täglich zu abenteuerlichen Aktionen, die fast in Unfällen enden. Auch mir ist es schon öfter passiert, dass ich urplötzlich geschnitten werde, oder der fahrer vor mir in die Eisen steigen muss, weil er geschnitten wird.


    Ich denke, das es so richtig sein müssste wie ich es aufgezeichnet habe, also Spur 1 auf A / B und Spur 2 auf C/D.
    Ist das korrekt oder kann jeder fahren wie er will, z.B. von Spur1 auf D oder Spur 2 auf A und
    wer hat schuld, wenn es bei solchen Aktionen zu einem Unfall kommt?



    Edit: Bild soltle jetzt erscheinen

    Inner beauty is for ugly people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!