Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Ja, das finde ich auch schlimm. Das nimmt hier in D langsam Formen an, wo man sich teilweise nur noch wundern kann, wie man so hirnlos durch die Gegend fahren kann.

Schlimm sind jetzt im Herbst auch wieder die Landwirte, die die Straßen verdrecken und nicht mal in der Lage sind ein Warndreieck aufzustellen bzw. ein Warnhinweis auf dreckige Straßen aufstellen. Dabei fahren die ja selbst Auto und sollten das eigentlich wissen.

• Hi,
    Nebelscheinwerfer vorne darf man aber auch bei schlechter Sicht allgemein anmachen (Regen, Schneefall etc.).

Und normalerweise blenden diese überhaupt nicht, da sie nur einen kleinen Bereich vor dem Fahrzeug ausleuchten...

Von daher weiß ich nicht, was dich daran stört? :confused:

greetz
    cm

• Nebelscheinwerfer blenden enorm bei normalen Sichtverhältnissen. Ganz enorm in Kurven.
    Daher finde ich das Verhalten auch nicht in Ordnung die Dinger ständig eingeschaltet zu haben, was immer mehr um sich greift.

• Eben und wenn diese schlechten Sichtverhältnisse nicht vorliegen ist es verboten sie zu nutzen! Und da es aber viele Spezialisten gibt, die damit ständig unterwegs sind und die Dinger teilweise echt blenden kann ich ingo61 nur zustimmen.

• Also ich fahre eigentlich nie mit angeschalteten Neblern rum da ich diese nicht brauche, aber mich hat noch nie einer mit Nebelscheinwerfern geblendet, wie denn auch, die Zeigen auf den Boden direkt vor dem Auto.. Seid ihr sicher das ihr nicht das Fernlicht meint? ;)
    Fahrt ihr alle im liegen Auto?

• Nebler stören mich eigentlich nur bei nasser Fahrbahn, wenn man dann quasi 8 Lichtquellen auf einen zukommen sieht, durch die Reflektion.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Reden wir bei Nebelscheinwerfern von diesen 2*2 Leuchtmitteln unten an der Front?

http://paultan.org/photo/album…s-Leaked-Brochure-014.jpg

Die haben mich noch nie gestört und ich überlege jedes Mal, wenn mir so einer entgegenkommt, was die Leute daran so aufregt. Kann mir das mal einer näher erläutern? :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Also ich fahre eigentlich nie mit angeschalteten Neblern rum da ich diese nicht brauche, aber mich hat noch nie einer mit Nebelscheinwerfern geblendet, wie denn auch, die Zeigen auf den Boden direkt vor dem Auto.. Seid ihr sicher das ihr nicht das Fernlicht meint? ;)
    Fahrt ihr alle im liegen Auto?

Wenn die richtig eingestellt sind, leuchten die nach unten. Und dann blenden die DInger bei nasser Fahrbahn.

Allerdings sind bei einigen Autos die Teile so eingestellt, dass sie den Gegenverkehr blenden (falsch eingebaut, falsche Lampen, keine Ahnung). Und die blenden dann immer.

Aber diese Diskussion hatten wir schon öfters, auch in diesem Thema. Aber selbst wenn die Dinger nicht blenden würden, warum kann man sich nicht einfach an dei Vorschriften halten? Die Dinger also nur bei Sichtweiten unter 50 Meter einschalten? Aber manche sind auch einfach zu dämlich um ein Loch in den Schnee zu pinkeln, warum solten dann für diese Spezialisten die allgemeinen Spielregeln im Straßenverkehr gelten?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Moment, das mit den 50km/h und Sichtweite unter 50m gilt für die Nebelschlussleuchte, nicht für die Nebelscheinwerfer. Die darf man wohl wirklich bei "eingeschränkten Sichtverhältnissen" oder einer ähnlich schwammigen Definition nach Gutdünken einschalten. Soviel ich weiss.
    Wirklich für bessere Sicht sorgen sie meiner Erfahrung nach aber nur entweder als Tagfahrlicht (also passiv) bzw. bei wirklich dichtem Nebel und dann ist die Geschwindigkeit ohnehin deutlich anzupassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Korrekt Jochen!

Wie CLK bereits bemerkt hat, hatten wir genau das Thema hier im Thread schon x-fach, daher wird sich doch sicher bald ein neuer Aufreger finden ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!