Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Leute die schon beim Sperrstreifen ohne zu Blinken hinter einen auf die Autobahn ziehen und dann noch mit dem Kopf schütteln, wenn se an einen vorbei fahren.

:flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von TheoRist
    Leute die schon beim Sperrstreifen ohne zu Blinken hinter einen auf die Autobahn ziehen und dann noch mit dem Kopf schütteln, wenn se an einen vorbei fahren.

:flop: :flop: :flop:

In Verbindung mit einem " nicht beschleunigen" auf dem Beschleunigungsstreifen! kann ich das vollends nachvollziehen.

EDIT:
    Oft sind das diejenigen welche, die ca. 150 PS und mehr unter der Haube haben, aber das Gaspedal nicht finden, oder es anscheinend klemmt. Die Leute sind so gut, das sie den ganzen Streifen mit 50 langtuckern, und dann beim fahren auf die Autobahn sehr stark beschleunigen, damit der LKW sie von hinten nicht rammt. Das andere dahinter aber dann mit einem 50 PS Auto keine Chance mehr haben, vernünftig aufzufahren, bekommen die nicht mehr mit. Ergo: Wenn einer auf dem Beschleunigungsstreifen rumtuckert, ziehe ich ( Smart Fahrer, 55 PS ) gut und gerne mal eher, viel eher auf die Bahn und geb Gas. Kopfschüttelnd würdest du mich dann auch sehen.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Hallo,

zur Zeit nerven mich wieder die Leute die abends nichts sehen und Abblendlicht und Nebelscheinwerfer gemeinsam anhaben...
    Einfach eine Unverschämtheit, der Entgegenkommende will ja schließlich auch seine Fahrspur sehen.

Blinkmuffel - wird immer schlimmer...

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Sorgen Nebelscheinwerfer denn dafür, dass der Entgegenkommende seine Fahrspur nicht mehr sieht? Alle oder nur manche?

• - Handytelefonierer (ohne Freisprecheinrichtung) am Steuer
    - Kreuzungsblockierer
    - etc.

Aktuell aber auch Radfahrer ohne Licht...
    ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• radfahrer ohne licht nerven mich als radfahrer ungemein.vorallen an dunklen stellen isses echt nervig.

gestriger aufreger: fuhr auf der landstraße mit meinen junior gemütlich mit 80-90 km/h, als mir in einer linkskurve ein autofahrer ebenso normal entgegenkam. nicht normal war aber der motorradfahrer der den gegenverkehr in in der kurve überholen mußte. wären wir nicht beide nach ganz außen gefahren, wäre der platt gewesen.unglaublich wie wenig manche leute an ihrem leben hängen......

-- G60 --

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was einem ja auch schon der reine Menschenverstand sagen sollte, dass man wenn man schlicht nicht mehr sieht was nach 50 Meter vor einem passiert auch nicht schnell fahren kann (sollte).

Ich kann das gar nicht. Wenn ich keine Sicht habe so schnell fahren. Ich bekomme sofort ein beklemmendes Gefühl was mich dazu bringt die Geschwindigkeit anzupassen. Genauso dichtes Auffahren, was ja mal passieren kann wenn sich einer vor einem reindrängt, schafft bei mir unwohlsein.
    Aber einige können eben auch ohne das geringste Bauchgefühl und ohne Verstand durch die Gegend fahren. Autofahren ist eben auch nicht jedermanns Sache.
    So einen Bekannten habe ich auch, der mir trotz 25 Jahren Erfahrungen ernsthaft erzählt, dass sein Auto bei 50 km/h nach 2-3 Metern stehen würde. Ich finde solche Leute sind das Beste Beispiel dafür, wie wenig Verstand einige haben...

• Sag Deinem Bekannten doch einfach mal er soll es mal testen, auf einem großen freien Parkplatz oder ähnlichem, und dann mal grob nachmessen ob das mit seinen 2-3 Metern vielleicht doch nicht so genau hinkommt :).

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    So einen Bekannten habe ich auch, der mir trotz 25 Jahren Erfahrungen ernsthaft erzählt, dass sein Auto bei 50 km/h nach 2-3 Metern stehen würde. Ich finde solche Leute sind das Beste Beispiel dafür, wie wenig Verstand einige haben...

Schick ihn am besten zu einem Fahrsicherheitstraining. Da werden ihm die Augen geöffnet.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!