Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Ok.
    Ich beobachte diese Situationen allerdings auch häufiger auf 3-spurigen Autobahnen, wenn es dem Überholenden möglich wäre, auf die dritte, ganz linke Spur zu wechseln. Denn so könnte der Überholende dem Überholten Platz machen und gleichzeitig dem einfädelnden Verkehr das Einscheren auf die Autobahn ermöglichen.
    Das scheint ja aber bei dir nicht der Fall gewesen zu sein.

VG!
    JL

• Von gleicher, wenn nicht gar schlimmerer Qualität, sind natürlich auch die Situationen, wo Leute auf der Beschleunigungsspur ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf die Fahrspur wechseln. Und vorher haben sie noch nicht einmal die ganze Beschleunigungsspur ausgenutzt.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Von gleicher, wenn nicht gar schlimmerer Qualität, sind natürlich auch die Situationen, wo Leute auf der Beschleunigungsspur ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf die Fahrspur wechseln.

Das schlimme ist, dass es einige gibt die es nicht schaffen ihr Auto zu beschleunigen, bevor sie die Autobahn befahren. Ich behaupte einfach mal, dass Jeder die 80 oder 100 km/h auf dem Beschleunigungsschreifen erreichen kann (ausgenommen LKW)...

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Von gleicher, wenn nicht gar schlimmerer Qualität, sind natürlich auch die Situationen, wo Leute auf der Beschleunigungsspur ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf die Fahrspur wechseln. Und vorher haben sie noch nicht einmal die ganze Beschleunigungsspur ausgenutzt.

Das sind auch meine Lieblinge. Um die Kurve für auf den Beschleunigungsstreifen zu fahren, und dann direkt ab auf die Autobahn, egal ob man gerade erst 50 km/h drauf hat...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das sind auch meine Lieblinge. Um die Kurve für auf den Beschleunigungsstreifen zu fahren, und dann direkt ab auf die Autobahn, egal ob man gerade erst 50 km/h drauf hat...

getoppt werden sie nur noch durch die Idioten, die mit einem schnellen Auto sofort rausziehen und damit die in Bedrängnis bringen, die die Beschleunigungsspur bis zum Ende ausnutzen. :mad:

• Zitat

Ein Arbeitskollege schaft das auch immer mit seinem drecks 60PS Fiesta auch immer. (da fass ich mir jedesmal an den Kopf) Und der schafft wenn er den Beschleunigugnsstreifen voll nutzt grade mal 60-70 kmh.
    Zum Glück darf auf dem Beschleunigungstreifen rechts "überholt" bzw. schneller beschleunigt (da separater Fahrstreifen) werden.

• Kein grösster Aufreger, aber mir in letzter Zeit doch häufiger aufgefallen:

Was für Funzeln um Gottes Willen baut Audi inzwischen in seine (Oberklassen-)Autos ein?!

Ich mein, wir haben uns ja alle an Xenon gewöhnt, auch dass der eine oder andere falsch eingestellte Scheinwerfer hat toleriert man ja inzwischen.
    Aber nachts mit einem Audi hinter mir (ja, mein Auto blendet nicht 2 Spiegel automatisch ab) sehe ich NIX mehr, weil es von überall nur noch blendet.

Light Package Allianz Arena oder wie nennen die das dann? Unglaublich...

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ein Arbeitskollege schaft das auch immer mit seinem drecks 60PS Fiesta auch immer. (da fass ich mir jedesmal an den Kopf) Und der schafft wenn er den Beschleunigugnsstreifen voll nutzt grade mal 60-70 kmh.
    Zum Glück darf auf dem Beschleunigungstreifen rechts "überholt" bzw. schneller beschleunigt (da separater Fahrstreifen) werden.

Wie fährt er denn? Mein aller erstes Auto mit 18 war ein alter 45 PS Peugeot 106 und selbst mit dem ist man problemlos auf 100 km/h gekommen auf dem Beschleunigungsstreifen.

• Zitat

Wie fährt er denn? Mein aller erstes Auto mit 18 war ein alter 45 PS Peugeot 106 und selbst mit dem ist man problemlos auf 100 km/h gekommen auf dem Beschleunigungsstreifen.

Das frag ich mich auch... Der gehört auch zu den notorischen Mittelspur pennern freie strecke 100km/h und in der mitte schleichen. Weil sich die Autobahn 2 km weiter ja gabelt... Aber was tut man nicht alles um nur alle 2 wochen mit dem eigenen PKW zur Arbeit fahren zumüssen. :D

• Letzte Woche bin ich nachts auf einer Bundesstrasse nach Hause gefahren. Es war schon dunkel und ich wollte ins Bett.

An einer Ampelkreuzung musste ich stoppen. Vor mir stand ein LKW mit zwei Anhängern.

Nachdem es grün wurde, wollte ich den LKW überholen. Der Fahrer des LKW hatte es aber ebenso eilig. Vermutlich ohne Ladung in den Anhängern, konnte er schnell auf rund 90km/h beschleunigen.

Da ich in einiger Entfernung die Lichter von einem entgegenkommenden Auto sah, brach ich den Überholvorgang nach ungefähr der Hälfte ab und beschleunigte nicht mehr weiter.

Der LKW-Fahrer schätze die Situation anders ein - wollte mich wohl nun vorbeilassen - und bremste ebenfalls.

Nun wurde es plötzlich eng.

Ich machte buchstäblich eine Vollbremsung und ordnete mich hinter dem LKW, der nun vielleicht noch 30 km/h fuhr, ein.

Kurz danach kam das entgegenkommende Auto an uns - (licht-)hupend - vorbei.

In dem Moment war ich über die Reaktion des LKW-Fahrers richtig sauer. So etwas ist mir in den ganzen Jahren (rund 500.000 km Fahrpraxis) noch nicht passiert.

Im Nachhinein muss ich allerdings feststellen, dass ich zuerst einen Fehler begangen hatte... - in Zukunft werde ich jedenfalls Überholvorgänge in Beschleunigungssituationen vermeiden, selbst wenn es noch so einfach scheint.

In dem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!