Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Sagt mal, gilt mittlerweile nur noch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Wenn auf der Gegenfahrbahn 2 Autos im Abstand so stehen, dasss der Gegenverkehr eigentlich locker zwischen den Autos warten könnte, wird einfach munter weitergefahren und ich muss dann stehenbleiben und die Kolonne durchlassen, weil kein Schw... gedenkt, in die Lücke zu fahren und zu warten, wie es sich gehört!

Da macht in Nürnberg inzwischen sogar die Polizei mit- Hindernis auf der Gegenfahrbahn und ein freundlicher Zeitgenosse zieht 'mal eben noch schnell' raus, so daß man auf der eigentlich freien Seite bremsen und stoppen muss, und dann hängen sich gleich noch drei weitere Autos hinten dran, letzteres davon in grün-weiß mit Blaulicht oben drauf. So stelle ich mir gegenseitige Rücksichtnahme vor- schließlich kann ich nicht verantworten, daß die armen Leute 10 Sekunden warten müssten, wo hinter mir immerhin kein weiterer Verkehrsteilnehmer kommt... ;)

• Gestern mal wieder ein nettes Erlebnis gehabt.

Kleine Seitenstraße in München, nicht breit genug für 2 Autos. Wir sind fast durch die Straße durch, vor uns noch ein VW-Bus. Plötzlich fährt ein Passat auch noch in die Straße, sodass nichts mehr ging. Erst motzt der Passat-Fahrer die Fahrerin im VW-Bus an, dann uns. Ich meinte nur, er soll sich mal mit der Straßenverkehrsodnung auseinandersetzen, denn wer in der Straße ist, hat in der Regel Vorfahrt. Daraufhin meinte er, ich sei unfähig zum Autofahren.
    Erst mal den Motor ausgemacht und gewartet. Dann meinte ich zu dem Passat-Fahrer, wenn er denn einen Meter zurückfährt, könnten wir in eine kleine Lücke ranschieren, da ist er völlig ausgerastet und rumgeschrien, er fährt nicht zurück, bla, bla, bla.
    Am Ende ist er zurückgefahren, wir in eine Lücke, ich meinte nur zu ihm dass er ein Arschloch ist und er ist weiter. Ganze 2m da das nächste Auto stand. Mit dem musste er sich auch noch anlegen.
    Meine Freundin hat mcih an einer Kneipe rausgeschmissen und wollte die gleiche Straße wieder zurück, aber die war dicht, weil der Penner die Straße blockiert hatte. Hat sich dann noch mit weiteren Fahrern angelegt.. Was für ein Arschloch..

• Der wollte das wohl so, war anscheinend auf Streit aus. Böse Zungen würden jetzt sagen das er keinen oder schlechten S** hatte oder sonstwas. Vielleicht auch einfach mal zu oft in den Spiegel geschaut. Erinnert mich an die zwei Esel auf der Brücke... ;)

• Letzte Woche, klassisches Autobahnerlebnis:

Ich auf der Autobahn, ca. 140 km/h schnell, relativ wenig los.
    Vor mir ein alter VW Bulli ca. 110 km/h schnell. Ich wechsel nach links, um zu überholen. Bin dann ca. 50 Meter hinter ihm und er zieht auch nach links (ohne zu blinken), weil ein LKW und ein PKW die Beschleunigungsspur erreichen. Ich überholte, bevor die anderen Kfz überhaupt sichtbar waren, obwohl das ja auch relativ egal ist.

Da ich scharf abbremsen mußte habe ich die Lichthupe betätigt, als "Dank" bremste mich der Bullifahrer aus. Außerdem hupte er, nachdem er dann doch wieder nach rechts zog, wild rum mit entsprechender Gestik.

Ähnliche Situationen (von rechts nach links wechseln, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, um den nachrangigen, auf der Beschleunigungsspur befindlichen Fahrzeugen Platz zu machen) beobachte ich bei jeder Autobahnfahrt. Anscheinend kennt keiner die STVO.

• Ja klar, die StVO ist in dieser Gelegenheit ziemlich eindeutig, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es sich bei deinem Fall um eine 2- oder 3-spurige Autobahn gehandelt hat.

• Ich fahre wenn auf dem Standstreifen der Autobahn ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Warnblinker steht immer auf die linke Spur um einen Sicherheitsabstand zu haben. Dabei gucke ich natürlich in den Rückspiegel, damit ich Niemanden direkt ausbremse. Nur manchmal kommen dann natürlich noch Kandidaten mit > 180km/h die meinen mich mit der Lichthupe darauf ausmerksam zu machen das ich mit meiner langsamen Geschwindigkeit nicht auf die linke Spur gehöre, wo die rechte Spur doch frei ist. Wer verhält sich hier falsch, der Lichthupenbenutzer oder ich?

• Viele sind nun mal mit solchen Situationen überfordert, können die eigene Geschwindigkeit im Verhältnis zu der der anderen und den sich daraus ergebenden Platz bzw. Zeit nicht richtig einschätzen und es fehlt ihnen der siebten Sinn: das Vorausahnen der Reaktion anderer bzw. der sich daraus ergebenden Situation.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!