Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich habe die Situation verstanden. Aber hättest Du dich an das so gelobte Reissverschlussverfahren gehalten, hättest Du sowieso hinter dem LKW die Spur gewechselt!

Der Punkt ist korrekt. Durch die mehr als große Lücke die er aber gelassen hat, konnte man durchaus davon ausgehen, dass er mir den Vortritt lassen möchte. Ist ja auch absolut nichts ungewöhnliches. Wenn sich zu meinem Vordermann, aus welchen Gründen auch immer, eine größere Lücke eröffnet während dem stop and go und ich auf der rechten Spur bin, dann lasse ich auch mehrere Leute von links einscheren. Und beschleunige nicht wie ein Irrer um die Lücke plötzlich dicht zu machen, wenn damit kein Mensch mehr rechnet.

• elknipso: das ist das Problem an der Sache Der eine lässt 2 rein, der nächste keinen der nächste 1, der danach wieder 3.
    Und den LKW möchte ich sehen, welcher "wie ein irrer" beschleunigt das Du mit nem PKW langsamer bist. (der Spurwechsel ist rechtzeitig anzukündigen)
    Und dann kommt auch noch hinzu das die Leute meistens erst Blinken wenn die Spur schon fast gewechselt ist, oder man merkt der lässt mich ohne Blinken nicht rein.
    Ich gehe übrigens auch davon aus das derjenige, welcher nicht blinkt die Spur nicht wechseln möchte :p
    Wobei das mit dem nicht blinken eh immer schlimmer wird.

• Sagt mal, gilt mittlerweile nur noch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Wenn auf der Gegenfahrbahn 2 Autos im Abstand so stehen, dasss der Gegenverkehr eigentlich locker zwischen den Autos warten könnte, wird einfach munter weitergefahren und ich muss dann stehenbleiben und die Kolonne durchlassen, weil kein Schw... gedenkt, in die Lücke zu fahren und zu warten, wie es sich gehört! Vom Reissverschluss gar nicht zu reden. Heute wieder auf der Landstrasse gefahren, von rechts eine Auffahrt, ein A4 und ein Leon Sport, der dem A4 schon im Heck hing und ich direkt neben dem Leon, der A4 beschleunigt um sich vor mir einzufädeln, soweit alles okay, dann gibt der Leon Vollgas und hängt sich dem A4 wieder ans Heck, zieht einfach raus, blinkt dann 1 Mal(!) und zwingt mich zu einer Vollbremsung :mad:

Die Leute werden immer asozialer!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso .......
    Oder bist Du zufällig LKW Fahrer und lässt keine Kritik zu :)?

Natürlich lasse ich Kritik zu! Man sollte in dem Fall aber davon ausgehen, dass der LKW-Fahrer die Lücke verkleinert hat, damit nicht noch zwei oder drei Autos vor ihm einscheren. Nicht mehr und nicht weniger!;)
    Wenn sich vereinzelte Fahrer dabei fast in die Hose machen, kann dies doch nicht dem LKW-Fahrer angelastet werden!:D

• Zitat

Natürlich lasse ich Kritik zu! Man sollte in dem Fall aber davon ausgehen, dass der LKW-Fahrer die Lücke verkleinert hat, damit nicht noch zwei oder drei Autos vor ihm einscheren. Nicht mehr und nicht weniger!;)
    Wenn sich vereinzelte Fahrer dabei fast in die Hose machen, kann nicht dem LKW-Fahrer angelastet werden!:D

Ich finde Du siehst das etwas zu locker. Jemand der sich mit Absicht so verhält, dass er einen Unfall provoziert, hat sicher kein Verständnis verdient. Dann soll er entweder vorher dichter aufschließen, so das es erst überhaupt nicht zu einem Missverständnis kommen kann, oder damit leben, dass sich da halt jetzt noch jemand einfädelt wenn er schon eine Lücke so groß wie halb Berlin lässt :).

Das hat dann sicher nichts mehr mit "sich in die Hose machen" zu tun, sondern das ist schlicht ein gefährliches und absolut asoziales Verhalten hier mindestens einen Unfall billigend in Kauf zu nehmen.

• Die Lücke, die "halb so groß wie Berlin" war, hat er ja für Dich gelassen, und nicht für jeden, der vom Reissverschlussverfahren noch nichts gehört hat! Unfälle nehmen diejenigen billigend in Kauf, die sich unbedingt noch vor dem LKW reinquetschen müssen!
    (Edit:Rechtschreibung)

• Zitat

Die Lücke, die "halb so groß wie Berlin" war, hat er ja für Dich gelassen, und nicht für jeden, der vom Reissverschlussverfahren noch nichts gehört hat! Unfälle nehmn diejenigen billigend in Kauf, die sich unbedigt noch vor dem LKW reinquetschen müssen!

OK ich versuchs nochmal: Der springende Punkt ist, von "rein quetschen" konnte am Anfang keine Rede sein. Aber ist schon ok lassen wir das, ich glaube der Rest hat es verstanden wieso ich mich aufgeregt habe...

• Zu Unrecht aufgeregt außerdem noch! Aber sowas verstehen auch nur Verkehrsteilnehmer, für die es normal ist, grundlos eine Vollbremsung auf der linken Spur hinzulegen, um dann vor einer völlig unvorhersehbaren Absperrung zu stehen! :D

• Zitat

Zu Unrecht aufgeregt außerdem noch! Aber sowas verstehen auch nur Verkehrsteilnehmer, für die es normal ist, grundlos eine Vollbremsung auf der linken Spur hinzulegen, um dann vor einer völlig unvorhersehbaren Absperrung zu stehen! :D

Bei so einem Kommentar kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln...

• Ja, und andere schütteln eben bei deinem Verhalten den Kopf. So haben wir zwei Aufreger in einem ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!