Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Dass Du durch deine sicher unnötige Vollbremsung alle kurzzeitig zum Stillstand gebracht hast, war natürlich höchst professionell und heldenhaft!? :gpaul:

Em... was hätte ich denn sonst tun sollen? Etwa ungebremst in die Baustelle rein fahren? Also die kräftige Bremsung war das einzige was ich noch machen konnte, und definitiv notwendig.
    Ich war ja noch auf der linken Spur, und eben nicht auf der rechten. Also hatte ich die Wahl zwischen in den LKW rein fahren, LKW ausweichen und dafür in die Baustelle rein fahren, oder eben LKW ausweichen und kräftig bremsen, damit ich eben nicht in die Baustelle rein fahre.

Ich zähle nämlich zu den Leuten die beide Fahrspuren auch nutzen vor Fahrbahnverengungen und erst gegen Ende wechseln, so wie man das eigentlich machen soll. Und nicht wie die Leute die voller Angst, später nicht mehr rein gelassen zu werden, alle schon km vor der eigentlichen Fahrbahnverengung nach rechts wechseln und damit den Stau künstlich vergrößern.

• Also für mich klingt deine Schilderung so, als hättest du da den Fehler begangen. Kann doch der LKW-Fahrer nicht für, dass du zu lange nicht in den Spiegel geschaut hast und er schon neben dir ist, wenn du die Spur wechseln willst.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Also für mich klingt deine Schilderung so, als hättest du da den Fehler begangen. Kann doch der LKW-Fahrer nicht für, dass du zu lange nicht in den Spiegel geschaut hast und er schon neben dir ist, wenn du die Spur wechseln willst.

So wars ja nicht. In dem Moment als ich vor ihm war (linke Spur) und angefangen habe mit blinken und nach einer Kontrolle zu wechseln war die Spur noch frei mit großer Lücke. Er hat also während ich schon (für ihn gut sichtbar da vor ihm) ganz offensichtlich am rüber lenken war nochmal kräftig beschleunigt. Ich hätte ja nicht angefangen zu wechseln wenn die Lücke nicht mehr als ausreichend bei seiner aktuellen Geschwindigkeit gewesen wäre. Er muss also mit purer Absicht durch sein beschleunigen versucht haben die Lücke "dicht" zu machen obwohl es dafür schon eigentlich zu spät war. Als ich angefangen habe rüber zu lenken war die Lücke noch mehr als groß genug.
    Habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ist immer schwer so was zu beschreiben wenn man es nicht gesehen hat :).

• Verstehe ich trotzdem nicht. Als du angefangen hast zu lenken, war die Lücke noch groß genug, dann plötzlich nicht mehr. Wie lange dauert denn so ein Spurwechsel bei dir? :confused:
    Ich kenne zwar auch diese Idioten, die die Spur immer schön dicht machen müssen, wenn man - wie vorgeschrieben - erst am Ende einfädelt, aber bei dir klingt das irgendwie komisch.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• hatte neulich in ner anderen Situation (also ohne Baustelle) auch so nen LKW Profi der meinte er müsse genau jetzt Vollgas geben damit ich nicht die Spur wechseln kann...

Wenn die Dinger leer sind scheint die Beschleuningung von den LKW ganz gut zu sein.

Naja, dann hat der halt auch mal seinen Spaß gehabt - lange aufgeregt hab ich mich auf jeden Fall nicht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Verstehe ich trotzdem nicht. Als du angefangen hast zu lenken, war die Lücke noch groß genug, dann plötzlich nicht mehr. Wie lange dauert denn so ein Spurwechsel bei dir? :confused:
    Ich kenne zwar auch diese Idioten, die die Spur immer schön dicht machen müssen, wenn man - wie vorgeschrieben - erst am Ende einfädelt, aber bei dir klingt das irgendwie komisch.

Es ging auf meiner Spur langsam vorwärts, ich konnte ja auch maximal so schnell fahren wie mein Vordermann der vor mir gewechselt hat Platz macht ;).
    Ich hoffe Du kannst Dir das jetzt in etwa vorstellen, und nein ich wechsele normalerweise nicht im Schritttempo die Spur :).

polli Das hat mich auch überrascht. Hätte die Fähigkeit zu so einer schnellen und kurzen Beschleunigung dem LKW auch nicht zugetraut.

• In solchen Situationen reagiere ich meistens so schnell das der andere garnicht mehr reagieren kann... aber ich habe die Situation von elknipson genau verstanden, sowas gehört sich nicht vom LKW Fahrer.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Es ging auf meiner Spur langsam vorwärts, ich konnte ja auch maximal so schnell fahren wie mein Vordermann der vor mir gewechselt hat Platz macht ;).
    Ich hoffe Du kannst Dir das jetzt in etwa vorstellen, und nein ich wechsele normalerweise nicht im Schritttempo die Spur :). ..........

Jaja, so sind manche Leute. Erst danach schreien, man soll sich an das Reissverschlussverfahren halten, und sich aber andererseits unbedingt vor dem bösen LKW reinquetschen wollen. :rolleyes:
    Und natürlich erst anfangen zu blinken, wenn man fast vor den Absperrbaken steht! :D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Jaja, so sind manche Leute. Erst danach schreien, man soll sich an das Reissverschlussverfahren halten, und sich aber andererseits unbedingt vor dem bösen LKW reinquetschen wollen. :rolleyes:
    Und natürlich erst anfangen zu blinken, wenn man fast vor den Absperrbaken steht! :D

Du hast scheinbar die Situation immer noch nicht verstanden...
    Oder bist Du zufällig LKW Fahrer und lässt keine Kritik zu :)?

• Ich habe die Situation verstanden. Aber hättest Du dich an das so gelobte Reissverschlussverfahren gehalten, hättest Du sowieso hinter dem LKW die Spur gewechselt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!