Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Dasselbe kann man auch bei fest installierten Blitzer sehen auf der Autobahn... Am besten bei Leuten die ihr Navi anhaben und dasselbige dann immer 50 Meter vorm Blitzer noch mal ansagt.. da gehen die meisten auf die Bremse..


    die andere Variante.. gerade nachts.. Tempolimit 120... ( wegen Nebel/regen usw ) donnern se mit 200 an die Blitzer ran.. bremsen runter.. ( dank Navi ) und geben wieder Stoff.. Blöd wirds nur, wenn dann ausgerechnet zwischendrin mal n Mobiler steht :rolleyes::D

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen


  • Wobei es eine durchaus verständliche Reaktion ist bei einem Blitzer erst einmal zu erschrecken und ganz automatisch erst einmal zur Sicherheit etwas runter zu bremsen.
    Das ist wohl ein Reflex der die logische bewusste Entscheidung wie schnell bin ich -> wie schnell darf ich fahren -> bin zu schnell -> bremsen oder -> bin nicht zu schnell -> nichts machen überspringt.

  • Das mag schon sein.
    Es gibt aber auch Spezialfälle. Vor einiger Zeit gab es hier einen Bericht in der Zeitung, daß ein älterer Autofahrer vor einem Blitzer auf 20km/h abgebremst hat. Das war dann doch zu viel des guten, und er erhielt eine Anzeige wegen Verkehrsbehinderung.


    Man kann aber auch einfach generell versuchen nicht (wesentlich) zu schnell zu fahren, dann braucht man die oben genannte Überlegung nicht zu machen. Oder jedenfalls nicht in dem Umfang.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Man kann aber auch einfach generell versuchen nicht (wesentlich) zu schnell zu fahren, dann braucht man die oben genannte Überlegung nicht zu machen. Oder jedenfalls nicht in dem Umfang.


    Natürlich, wobei ich es so halte, dass ich mich meistens dem Verkehrsfluss anpasse. In gewissen Grenzen natürlich.
    So behindert man keinen, ist aber halt mal schnell passiert dass man ein paar km/h über der erlaubten Geschwindigkeit liegt...

  • Zitat

    Wobei es eine durchaus verständliche Reaktion ist bei einem Blitzer erst einmal zu erschrecken und ganz automatisch erst einmal zur Sicherheit etwas runter zu bremsen.
    Das ist wohl ein Reflex der die logische bewusste Entscheidung wie schnell bin ich -> wie schnell darf ich fahren -> bin zu schnell -> bremsen oder -> bin nicht zu schnell -> nichts machen überspringt.


    Natürlich, nur sollte man immer aufmerksam fahren und die Aufhebung der 70 km/h gesehen und sich germerkt haben . Dann wüsste man auch, wie schnell man nun fahren darf und sollte nicht so überrascht sein , dass man voll auf die Bremse tritt. Ist ja etwas anderes, ob man versucht auf 95 zu kommen oder auf 70.
    Aber ich hab mich ja drauf eingestellt und lasse etwas mehr Abstand zum Vorderman(n).




    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Man kann aber auch einfach generell versuchen nicht (wesentlich) zu schnell zu fahren, dann braucht man die oben genannte Überlegung nicht zu machen. Oder jedenfalls nicht in dem Umfang.


    So sieht es aus.


    Zitat

    ... die andere Variante.. gerade nachts.. Tempolimit 120... ( wegen Nebel/regen usw ) donnern se mit 200 an die Blitzer ran.. bremsen runter.. ( dank Navi ) und geben wieder Stoff..


    Mir gefallen die, die mit 100 auf der freigegebenen Autobahn gleiten und in der Baustelle (z.B. 60) dann konstant bei 100 bleiben.

  • also ehrlich gesagt würde ich dort auch abbremsen - denn Geschwindigkeitsmessungen im 100er-Bereich sind derart selten dass ich eher denken würde ich hätte irgendwo ein gut verstecktes ( damit es auch möglichst viele erwischt ... ) 70er-Schild übersehen.


    Zumindest würde ich zur Sicherheit mal von 100 auf kanpp über 90 runterbremsen damit ein evtl. übersehenes Schild keine Auswirkung aufs Punktekonto hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Zumindest würde ich zur Sicherheit mal von 100 auf kanpp über 90 runterbremsen damit ein evtl. übersehenes Schild keine Auswirkung aufs Punktekonto hat.

    Mit der hohen Geschwindigkeit bist du dann doch eh schon geblitzt worden... Da spielt es doch keine Rolle mehr (zumindest dafür), ob du jetzt langsamer fährst oder nicht... :confused:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Mit der hohen Geschwindigkeit bist du dann doch eh schon geblitzt worden... Da spielt es doch keine Rolle mehr (zumindest dafür), ob du jetzt langsamer fährst oder nicht... :confused:


    Er meint natürlich, dass er das VOR dem Blitzer macht, in der Annahme ihn dafür rechtzeitig zu erkennen.

  • Heute Morgen wieder einen wahren Helden im LKW erlebt...


    Baustelle mit von 2 Fahrspuren auf 1 Fahrspur verengt. In dem Bereich in dem man sich per Reißverschlussverfahren einfädelt, war ich auf der linken Spur. Rechts mehrere PKW und ein LKW. Das Auto vor mir ist nach rechts gewechselt als zwischen dem PKW vor ihm und dem LKW hinter uns eine sehr große Lücke war. Ich habe dann auch den Spurwechsel vorbereitet, also per Schulterblick geschaut ob rechts wirklich alles frei ist, Blinker und dann rüber gelenkt.


    In dem Moment hat aber scheinbar der LKW ordentlich beschleunigt um die Lücke dicht zu machen. Habs gerade noch so im Augenwinkel gesehen, dass da was an mir vorbei ziehen will als ich schon am wechseln war und konnte im letzten Moment noch das einfädeln abbrechen und musste ne Vollbremsung hinlegen damit ich nicht in die Absperrung rein fahre beim zurück lenken.


    Gibt doch wirklich echte Helden...

  • Dass Du durch deine sicher unnötige Vollbremsung alle kurzzeitig zum Stillstand gebracht hast, war natürlich höchst professionell und heldenhaft!? :D

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