Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi


    Ne Kollege ist auch so nen Spezialist. Fährt nen Focus ST und bummelt mit 90 über die Landstraße. Aber wehe (!) es wagt einer ihn zu überholen! Nächstes mal scheuer ich ihm eine! :mad:


    Kenn ich auch so ähnlich, mit einem Bekannten unterwegs gewesen, er rast mit 80 über die Bahn und regt sich auf weil alle überholen :rolleyes:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Oftmals ist das aber auch an Stellen, an denen diese Personen bereits 100 auf der Landstraße fahren. Und wenn dann einer mit seinem 15 Jahre alten Tuning-Golf III meint, er müsse in den 2. Gang zurückschalten und einen Überholversuch starten, dann drückt der Überholte eben im 5. Gang mal kurz aufs Gas und der Überholer hat ein Problemchen.


    Ja, böse und illegal, ich weiß. :D


    Aha...da haben wir also mal einen, der sich outet...
    Also scheint der Grund wohl doch eher erzieherischer Natur sein zu wollen. Dann kann man dem Überholendem nur einen 6. Gang wünschen, um trotzdem zügig am Golf IV von Mutti vorbeiziehen zu können ;) (oder natürlich gute Bremsen, um die ganze Aktion abzubrechen...)

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Dann frage ich aber dich, wenn der andere genug Platz hat, rechts rüber zu ziehn, zu beschleunigen und dich zu überholen, warum machst du ihm nicht einfach Platz wenn er kommt und ziehst dannach einfach wieder nach links.
    Dann wäre er glücklich das er vorbei ist, du glücklich das er nicht gedrängelt hat und es hätte Nerven und Zeit gespart, also eigentlich eine Win-Win Situation.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Na Prost Mahlzeit, Herr Verkehrserzieher! :flop:
    Was du da treibst könnte schon als Nötigung und Beleidigung durchgehen! :mad:
    Wieso können die Leute nicht einfach über ihren Schatten springen und Platz machen? Und den Raser rasen lassen? :rolleyes:


    Hallo Herr Besserwisser.
    Das hat mit über den Schatten springen rein gar nichts zu tun! Genausogut könnte ich sagen, warum kann Papa Kurzpimmel in seinem PS-Bomber nicht über seinen Schatten springen und einfach Abstand halten und wenn es sich ergibt, fahre ich eben rechts rüber!? Weil er keinen Bock hat! Und ebenso habe ich keinen Bock, bei 140kmh zwischen 2 LKW's auf die rechte Spur zu wechseln und runterzubremsen nur weil Daddy es nicht die 15 Sekunden hinter mir aushält.


    flashhawk: Du bist "leider" auf meiner Ignore-List, daher kann ich mir deine geistigen Ergüsse nicht antun. Ich kann mir aber schon vorstellen, was mich da erwarten würde.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Stellt euch vor es kommt euch ein Motorradfahrer entgegen, der auch etwas zu schnell unterwegs ist, ihr seht ihn beide zu spät und du startest dann so ein Manöver! Der gute hat keine Chance (da keinen Platz) mehr auszuweichen!! :flop:


    Würde er langsamer fahren, hätte er das Problem nicht. Oder?



    biergarten

    Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

  • Zitat

    Original geschrieben von biergarten
    Würde er langsamer fahren, hätte er das Problem nicht. Oder?


    hmmm...wenn er es noch schaffen sollte auszuweichen...Ja...
    Wenn nicht, macht es für ihn und den Insassen des "Tuning-Golf-3" keinen Unterschied, ob er mit 80, 100 oder 120 durch die Windschutzscheibe geht.


    Ich hatte bisher in diesem Thread den Eindruck, dass sich hier nur die "anständigen" Fahrer tummeln. Langsam entwickelt sich aber doch ein schöner repräsentativer Querschnitt aus dem wahren Leben :rolleyes::D

  • Zitat

    Original geschrieben von biergarten
    Und ebenso habe ich keinen Bock, bei 140kmh zwischen 2 LKW's auf die rechte Spur zu wechseln und runterzubremsen nur weil Daddy es nicht die 15 Sekunden hinter mir aushält.


    Du schreibst doch aber oben selber, dass du langsamer wirst:

    Zitat


    Sagen wir so 20-30kmh, wenn man von 140kmh ausgeht.


    Das ist es dir also wert, aber ihn einfach vorbeilassen (vermutlich ohne Bremsung) ist natürlich gegen die Ehre. Meine Güte, Leute gibt´s! :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von biergarten


    Und ebenso habe ich keinen Bock, bei 140kmh zwischen 2 LKW's auf die rechte Spur zu wechseln und runterzubremsen nur weil Daddy es nicht die 15 Sekunden hinter mir aushält.

    Ich habe auch keinen Bock, User ein zweites Mal rauszuwerfen, nur weil sie offensichtlich trotz mangelhafter Umgangsformen nicht ohne TT leben können.


    Aber manchmal muss man halt auch Dinge tun, auf die man keinen Bock hat.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Aha...da haben wir also mal einen, der sich outet...
    Also scheint der Grund wohl doch eher erzieherischer Natur sein zu wollen. Dann kann man dem Überholendem nur einen 6. Gang wünschen, um trotzdem zügig am Golf IV von Mutti vorbeiziehen zu können ;) (oder natürlich gute Bremsen, um die ganze Aktion abzubrechen...)

    Was heißt hier outen? Ich komme mir vor wie in einer Selbsthilfegruppe. "Hallo Gruppe, ich bin der Hans und haben das Problem XY..." - "Hallo Hans"... ;)


    Nein, ich fahre üblicherweise eben keine 80 oder 90. Im Gegenteil, ich fahre in der Regel erlaubte Geschwindigkeit zzgl. 10-15 km/h. Und wenn dann einer meint, er müsse überholen, dann... zucke ich in der Regel (siehe Erkenntnis unten) mit den Schultern und lasse ihn seines Weges dahinrasen. Und ab und an, ja, ist so, komme ich eben aus Versehen und entgegen der StVO ein kleines bisschen aufs Gaspedal, so dass der Turbolader Arbeit bekommt. So viel zu outen.


    Zitat

    (oder natürlich gute Bremsen, um die ganze Aktion abzubrechen...)

    Das ist jedem überholenden Kamikaze-Fahrer (ja, polemisiert, sorry) ohnehin anzuraten. Wer schnell fahren will, muss auch schnell verzögern können.


    Ich bin auch schon desöfteren zu schnell gefahren und versuchte zu überholen. Nur, wenn ich es dann an anderen Tagen auf der selben Strecke gemütlich angehen lasse und absolut stressfrei dahin rolle und bei 30km Fahrt am Ende im Schnitt 0-2 min (je nach erwischter Ampelphase) langsamer bin, dann komme ich ins Grübeln, ob Überholen auf Landstraßen nicht grundsätzlich verboten werden sollte. Es bringt schlicht keinen Vorteil, nur Nachteile.



    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Wenn nicht, macht es für ihn und den Insassen des "Tuning-Golf-3" keinen Unterschied, ob er mit 80, 100 oder 120 durch die Windschutzscheibe geht.

    Das ist richtig. Indem der Motorradfahrer sich aber auf seine Kiste setzt, ist ihm schon bewusst, dass er ein potentieller Selbstmörder wird. In einigen Fällen ist der Motorradfahrer einfach ein kranker Raser und knallt deshalb unter die Leitplanke. In vielen Fällen aber fährt der Motorradfahrer absolut vorbildlich und vorschriftsmäßig und ist am Ende trotzdem der Blöde, weil ein anderer (hier: der Überholer) einen Fehler macht. Trotz seiner Unschuld bezahlt er am Ende ggf. mit seinem Leben. Aber das ist ihm wie gesagt klar, wenn er auf die Kiste steigt.


    Nein, ich bin kein Freund von Motorrädern, ich belasse es aber nun wieder dabei. Das soll hier nicht das Thema sein und wurde sicher schon zig mal durchdiskutiert. Sorry fürs Abdriften.

  • Sorry, basti12, aber was du schreibst ist wohl der größte Schwachsinn, den ich gehört habe.


    Jeder Motorradfahrer ist ein Selbstmörder? Gehts eigetnlich noch? Dann ist jeder Autofahrer wohl ein Mörder?! :rolleyes:


    Zitat

    Und ab und an, ja, ist so, komme ich eben aus Versehen und entgegen der StVO ein kleines bisschen aufs Gaspedal, so dass der Turbolader Arbeit bekommt.


    Wenn ich das lese, sollte man dir sofort den Schein nehmen. Erstens hast du nicht das Recht erzieherische Maßnahmen zu ergreifen, noch solche Aktionen zu starten. Letzteres macht dich, wenn man deinen Ausführungen oben folgt, zum Mörder..


    Gas geben, wenn einer überholt ist absolut daneben. Ohne jegliche Entschuldigung. Ich kann nur hoffen, dass da keiner in Mitleidenschaft gezogen wird mit solchen Scheiß-Aktionen.


    Was soll das? Kannst du mir das mal erklären? Warum nötigst du andere, entweder auf die Bremse zu steigen? Oder sogar noch mehr Gas zu geben? Warum setzt du anderer Leben aufs Spiel? Wenn jemand entgegen kommt, auch wenn er noch weit weg ist, aknn der durch das Beschleunigen schneller da sein als geplant. Dann ist der Überholer schuld, weil du ihn nicht überholen hast lassen?

  • Zitat

    Und wenn dann einer meint, er müsse überholen, dann... zucke ich in der Regel (siehe Erkenntnis unten) mit den Schultern und lasse ihn seines Weges dahinrasen.

    Zitat


    Was soll das? Kannst du mir das mal erklären? Warum nötigst du andere, entweder auf die Bremse zu steigen? Oder sogar noch mehr Gas zu geben? Warum setzt du anderer Leben aufs Spiel?


    Es gibt Leute die kommen mit 200 an, bremsen auf meine 140 und fahren dann hinter mir her bis ich meinen rechtmäßigen Überholvorgang abgeschlossen habe und fahren dann mit 200 weiter. Und dann gibt es welche, die gleich mit Lichthupe und Blinker ankommen obwohl direkt neben mir ein LKW und vor mir eine riesen Schlange an Autos auf der linken Seite ist und er damit grad mal einen Wagen gut macht, bis er den nächsten wegnötigen muss. Da kriege ich dann auch immer einen Hals weil derjenige durch sein dichtes Auffahren (völlig unnötig) MEIN Leben gefährdet.


    Bleibt nur die Frage was man gegen diese extrem dichten Auffahrer machen kann? Rechtlich habe ich keine Mittel; bremsen ist verboten, Polizei kann ich nicht rufen, weil ich dazu das Handy aufnehmen müsste und schneller fahren, um aus der "Gefahrenzone" zu entkommen, kostet mich am Ende eine nicht unerheblichen Geldstrafe + Fahrverbot. Also was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    ...meinen rechtmäßigen Überholvorgang abgeschlossen habe ...


    Hier ist das Hauptproblem: Jeder ist der Meinung er ist im Recht und verhält sich auch so. Dabei nehmen sich Drängler und Schleicher oder Verkehrserzieher in Summe nicht viel. Würde man das jetzt aus Sicht der schnellerfahrenden Autos schildern würde es ungefähr so lauten:


    "Da komme ich mit meinen rechtmäßigen 200 km/h an (schließlich ist ja unbeschränkt also darf ich auch so schnell fahren) und da schleicht doch so ein Typ mit 120 km/h vor mir auf der linken Spur obwohl auf der rechten Spur rieeesssiiieeege Lücken sind wo er ganz unkompliziert mal schnell einscheren könnte um mich vorbeizulassen. Nach 2 Kilometern habe ich dann mal rechtmäßig mit der Lichthupe meine Überholabsicht angezeigt, dann ist der Kerl endlich rübergefahren und zeigt mir dann auch noch einen Vogel..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!