Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Na ja, aber die "Aktion" war schon vorbei. Es hätte jeder friedlich seiner Wege gehen bzw. fahren können, aber erst dann hat er seine kleine Straßensperre errichtet.

Und ich habe mich ja beeilt, damit keiner von uns beiden warten musste. Ich bin fix durch die Engstelle durch und er hätte bloß mit seiner Geschwindigkeit weiter gerade aus fahren müssen.

Was mir heute auf der Autobahn noch extrem aufgefallen ist:
    In begrenzten Zonen drängeln Leute wie verrückt. Ist die Autobahn unbegrenzt und man fährt jenseits der 160, fahren sie langsamer. Um in der nächsten begrenzten Zone wieder zu drängeln....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Was mir heute auf der Autobahn noch extrem aufgefallen ist:
    In begrenzten Zonen drängeln Leute wie verrückt. Ist die Autobahn unbegrenzt und man fährt jenseits der 160, fahren sie langsamer. Um in der nächsten begrenzten Zone wieder zu drängeln....

Die wollen glaub ich ihren Schnitt von 140 km/h halten. Die kenn ich, das machen die auch im Winter bei schneebedeckter Fahrbahn auf der A8.

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Die wollen glaub ich ihren Schnitt von 140 km/h halten. Die kenn ich, das machen die auch im Winter bei schneebedeckter Fahrbahn auf der A8.

Jep im Winter machen die das besonders gerne. Manchmal kommt es dann auch vor, dass man so jemand ein paar Kilometer weiter, nachdem er an einem vorbei ist, wieder sieht - in den Leitblanken...

• Auf der A8 im Durchschnitt 140 und dann noch im Winter? Das schaff ich von Stuttgart nach München ja nichtmal im Sommer. (Und ich fahr öfters mal nach München) :D

• Ok, gefühlte 140 km/h. :) Und ich denk da mehr an das Stück Karlsruhe - Stuttgart, das ich jeden Tag fahre. Stuttgart - München wird da schon ein bisschen schwieriger. Die 7 km z. Bsp. bei Pforzheim ohne Begrenzung kann man im Normalfall schon recht schnell packen.

• Ich heute auf der Kölner Zoobrücke Stadteinwärts (Stadtautobahn 80km/h Tempolimit) auf der linken Spur unterwegs mit ca. 85km/h und plötzlich drängt sich ein Autofahrer mir hinten ans Auto mit seiner Lichthupe betätigend gefährlich nah.
    Natürlich habe ich zuerst nicht reagiert, warum auch es ist Tempo 80 dort angesagt und alle ca.500meter steht ein Starenkasten.
    In einer günstigen Situation bin ich doch rechts in die Spur gefahren und der Fahrer hat das gleiche Spiel versucht bei meinem vorigen Vordermann das Spiel zu wiederholen, jedoch erschien bei dem bedrängten Fahrzeug hinten der Schriftzug "Polizei Bitte Folgen" :D und der drängelnde Fahrer ist kurz zuvor auch noch geblitzt worden hahaha

Euch allen noch ein schönes Frühlingswochenende

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Auf der A8 im Durchschnitt 140 und dann noch im Winter? Das schaff ich von Stuttgart nach München ja nichtmal im Sommer. (Und ich fahr öfters mal nach München) :D

140 auf der A8 ist überhaupt kein Problem....es gibt einige (längere Abschnitte) wo manch österreichischer Testfahrer gerne mal >300 km/h fährt....

• Das es auf manchen Abschnitten möglich ist weiß ich, nur versuch das auf meiner genannten Strecke und dann poste deine Erfahrung ;)
    Mein "Rekord" von München-Stuttgart lag bei ca 5,5h, da war nix mit 140.

Mein heutiger Aufreger war der tolle Motorradfahrer auf der Landstraße in Lackschuhen und Anzughose der bei Erlaubten 100 oder 70 permanent mit 50 gefahren ist und auch noch so weit links das keiner einfach mal so überholen konnte.
    Ich hab nix gegen Motorradfahrer, ich hab selber n Motorradführerschein, aber sowas geht ja mal echt gar nicht.

• Du verursachst diesen gestauten Verkehr und machst dem anderen die Vorwürfe.
    Was wäre denn so schlimm gewesen zu warten, mit der Höchstgeschwindigkeit von 30 hat es ja nicht funktioniert sonst hättest Du ja nicht ca. 40 fahren müssen.
    Ältere Leute haben nun mal eine andere Art zu reagieren, so etwas sollte man in seinem "eiligen" tun, berücksichtigen.
    Du wärest ihm beinahe vorne rein?
    Wäre doch lustig geworden, mit überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er Zone Frontal in ein anderes Fahrzeug-löl

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Schon hunderte mal beobachtet, das kann kein Zufall sein. Jeder normale Mensch stellt vorher Blickkontakt mit dem Fahrer des Autos das auf einen zukommt her und geht erst dann.

Jetzt musste ich dann doch schmunzeln. Seid ihr schonmal in China gewesen und habt dort am hiesigen Straßenverkehr teilgenommen?

Ich sag nur soviel... manchmal habe ich das Gefühl das die Menschen nicht leben wollen. Die rennen einfach so auf die Straße, ohne zu schauen, fahren mit ihren E-Bikes kreuz und quer. Ganz ehrlich... deutsche Straßenverhältnisse sind so eines der wenigen Sachen die ich hier wirklich vermisse.

Schöne Grüße

PS: Bin seit ca. 5 Monaten in China.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!