Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• @ SunnyStar: bei rechts abbiegen muss man in der Tat selten ausscheren. Wenn man allerdings einen U-Turn machen will und das Ganze nicht in 3 Zügen, dann kann es schon mal sinnvoll sein.
    Dann sollte man sich jedoch versichern, dass von hinten keiner kommt.

@ JaRule: Schnelligkeit, ja. Aber immer nur die subjektive, gefühlte Schnelligkeit. Ich finde es immer wieder frappierend, wie deutlich schneller man vergleichsweise fahren muss, um einen nennenswerten Zeitvorsprung rauszufahren. Aber das führt man sich leider viel zu selten vor Augen ;)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ganz ruhig Brauner.

Wir haben vielleicht 2 unterschiedliche Situationen im Kopf. Natürlich hole ich nich auf einer normalen Straße so aus, dass ich in den Gegenverkehr komme.
    Ich meinte hierbei speziell enge Parkhäußer oder dergleichen.

EDIT: Und JA ich fahre einen Kleinwagen - habe aber WIRKLICH einen großen Wendekreis - fast wie der vom 7er *g*

Welches Fahrzeug ist das?

• Jo, also mir gehts halt so,...dass obwohl man oft schon 110 auf der Landstraße fährt....einer hinten drauf hängt, als ob es keinen morgen mehr gibt.

Ich fahre auch schnell - und wenn ich anfangs ein PS Starkes Auto gehabt hätte - wüsst ich auch net. Aber ich hab schön mit 60 PS angefangen *g*. Heute sehe ich das alles ganz relaxt.

Ich leg zB sehr großen Wert auf die Einhaltung innerorts ...außerhalb lass ich es auch gerne mal "fliegen". Aber das ist dann so, dass ich zb bei der Heimfahrt vom Fitnesstudio in der Stadt bei Tempo 55 überholt wurde. (Golffraktion *sorry* ist aber so)

Ich fahre momentan einen Ford Fiesta ST - und das kleine Ding hat einen Wendekreis von 11,6 m oder so. Und das Lenkgrad hat "nur" 1 1/2 Umdrehungen. Echt peinlich *g*

• Zitat

Ich fahre momentan einen Ford Fiesta ST - und das kleine Ding hat einen Wendekreis von 11,6 m oder so. Und das Lenkgrad hat "nur" 1 1/2 Umdrehungen. Echt peinlich *g*

Vielleicht solltest du dann mal versuchen das Lenkgrad als solches zu benutzen und es einschlagen, statt nur gerade (-aus drauf) zu halten... ;)
    SCNR

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Naja deswegen müssen die Kandidaten hinten drauf auch net gleich voll vorbei brettern.

In meinem Post ging es um eine zweispurige Straße (in eine Richtung, einer Abbiegespur und eine geradeaus.).

Da musste ich schon öfter mal hupen, weil der Depp neben mir ausholt, als würde einen LKW fahren und ich ausweichen muss, obwohl er/sie meine Spur kreuzt. Am besten ist es, wenn dann zurück gehupt wird oder wild gestikuliert..

• Zitat

Original geschrieben von sevotharte

von 240 runterankern auf sage und schreibe 60.. weil der affe von der auffahrtsspur auf die autobahn gleich mal ganz links rüber gezogen ist... da wird einem echt anderst.. seine "entschuldigung" war auch nett.. mittelfinger..

Hab ich letztens auch wieder erlebt.

Dreispurig. Rechts fahren 2 Autos auf. Der erste ganz normal auf Spur 3, der zweite setzt an und fährt direkt auf... Spur 1!

Ist wirklich schön wenn man gerade bei Tacho >240 ist. Da bleibt nix anderes übrig als auf Spur 2 auszuweichen und vorbei - auch wenn man im linken (bzw. mittleren) Pedal steht... :rolleyes:

Festtagsbeleuchtung hab ich nicht an, aber Xenon-Abblendlicht normal.

Wahnsinn!

• Zitat

Hmm, da stimmt irgendwas nicht. Bei einem Wendekreis von 11m musste ich jedenfalls auf normalen Straßen noch nie - nichtmal annäherungsweise - beim Abbiegen ausscheren, und die 0,6m mehr werden auch nicht viel ändern.

• Mensch, ich red auch nicht von normalen Straßen oder sogar 2 spurigen. Sondern von engen Parkhäußern oder mal ne enge 30iger Zone (zugeparkten Wohngegenden usw).

Naja egal!

• Zitat

Naja egal!

Bei TT ist das nie "egal"! Immer alle druff! :top: :D

BTT:
    Bei Tempo über 200 mach ich alle Lichter an (mal vom Fernlicht abgesehen) die ich vorne an der Karre dran habe, und es ist mir sch*** egal ob das erlaubt ist oder nicht! Es fahren so viele Tangträumer da draußen rum, das ist einfach unglaublich!
    Eigentlich sollte man schon um des eigenen Herzinfarktrisikos willen ein allgemeines Tempolimit fordern... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!