Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Ich glaube er meinte die A96 von München aus kommend, die geht zwar nicht nach Zürich, sondern nach Lindau bzw. Bregenz aber man kann sich ja mal irren ;)

Gruß von einem, der im weitern Verlauf der A96 in Österreich wohnt.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Auch gesehen... na in Deutschland kann man ruhig +40 km/h fahren, da macht das kaum was aus im Vergleich . Aber in der Schweiz würd ich dauernd schiss haben *gg*

• Ah.. Nein. Ich war auf dem Weg nach Zürich auf der A96 Rcihtung Lindau aus München kommend.. Sorry!

Ich fahr in der Schweiz keine 180 km/h! :)

Zitat

na in Deutschland kann man ruhig +40 km/h fahren

Da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung.. ;) Aber ich würde selbst in D nicht mehr als +20 km/h fahren..

• Ich hasse generell Blinkmuffel und im speziellen solche:

1. Leute, die nicht wissen, wie man am/im Kreisverkehr blinkt. Ich habe sogar schon Leute erlebt, die beim Einfahren links blinken, weil sie die dritte Ausfahrt nehmen wollen :rolleyes:

2. Leute, die bei abknickenden Vorfahrtstraßen falsch blinken. Wenn ich auf der Vorfahrtstraße bleibe und dazu abbiege, muss ich blinken. Und nicht, wenn ich zwar die Vorfahrtstraße verlassen möchte, aber eigentlich geradeaus möchte. Das irritiert einfach unglaublich. :mad:

3. Leute, die den Blinker sehr spät setzen. Wie oft ist es mir schon passiert, dass mein Vordermann auf einmal ohne Grund langsamer wurde, um dann kurz vor der nächsten Seitenstraße erst zu blinken. :flop: Also: erst blinken, dann Geschwindigkeit reduzieren. Das hilft dem nachfolgenden Verkehr ungemein.

So, Frust abgelassen :p

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    2. Leute, die bei abknickenden Vorfahrtstraßen falsch blinken. Wenn ich auf der Vorfahrtstraße bleibe und dazu abbiege, muss ich blinken. Und nicht, wenn ich zwar die Vorfahrtstraße verlassen möchte, aber eigentlich geradeaus möchte. Das irritiert einfach unglaublich. :mad:

eure _größten_ Aufreger im Straßenverkehr ??? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    eure _größten_ Aufreger im Straßenverkehr ??? ;)

Groß ist Relativ - aber verstehen kann ich ihn ;)

Hier um die Ecke ist genau so ein vielbefahrenes Teil... Man weiß nie, wann man nun über die "Kreuzung" kommt, weil die Fahrer Blinken wie wild - in alle Richtungen, nur nicht in die, in die sie fahren wollen....

• Zitat

1. Leute, die nicht wissen, wie man am/im Kreisverkehr blinkt. Ich habe sogar schon Leute erlebt, die beim Einfahren links blinken, weil sie die dritte Ausfahrt nehmen wollen

passiert mir in letzer zeit auch häufiger... :D

Liegt aber daran das ich ziemlich häufig in England unterwegs bin und dort ist es üblich. Natürlich auch durch die oftmals Zweispürigen und generell größeren Kreisverkehre.

Da macht das in dem Fall natürlich "Rechts" blinken schon Sinn..

Vielleicht sind es ja Ausländer die du bei dem Phänomen beobachtest...

mfg

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Vielleicht sind es ja Ausländer die du bei dem Phänomen beobachtest...

Dann scheinen derzeit 95% der Kreisfahrer aus dem Ausland kommen. Wobei ich das eher nicht annehmen kann, bzw. will, und daher auf deutsche Ignoranten tippe ;)

Werden auch die selben sein, die auf Autobahnen entweder gar nicht, oder nur Blitzlichtartig machen, bzw. kurz blinken wenn die Spur schon gewechselt ist (soll wohl ein "isch habe fertisch" darstellen).

Aber auch im normalen Strassenverkehr werden es immer weniger, die noch den Blinker benutzen. Anscheinend sind bei den modernen Fahrzeugen die Blinkerbirnchen so teuer, das man sich für besondere Anlässe das Blinken aufheben möchte...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Was mir heute mal wieder ganz extrem aufgefallen ist:

Beim Überholen beschleunigt niemand. Auf einer 2purigen Autobahn fällt das richtig auf. Die Leute ziehen raus und lassen sich dann mit gefühlten 5 km/H Unterschied zu ihrem Nebenmann vorbeirollen. Anstatt, dass man rauszieht und zügig überholt wird jeder Überholvorgang zum Bremsmanöver für den Folgeverkehr.

Und ein Erlebnis der verrückten Art hatte ich auch. Ich wurde von einem 3er BMW bei ca. 180km/H gedrängelt, eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber der Fahrer war geschätzte 80 Jahre alt und seine Beifahrerin wirkte auch nicht viel jünger. Hab' die beiden vorbei gelassen und dann hat er nochmal drauf getreten...ob in dem Alter die Reflexe noch reichen.......
    Kennzeichen war mit der Zahlenkombination 1933, ich hoffe nicht, dass das sein Geburtsjahr war :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Beim Überholen beschleunigt niemand. Auf einer 2purigen Autobahn fällt das richtig auf. Die Leute ziehen raus und lassen sich dann mit gefühlten 5 km/H Unterschied zu ihrem Nebenmann vorbeirollen. Anstatt, dass man rauszieht und zügig überholt wird jeder Überholvorgang zum Bremsmanöver für den Folgeverkehr.

diese babyelefantenrennen gehen mir auch schwer aufen zeiger, wieso muss man auf der linken spur nur 1,26 kmh schneller fahren wie auf der rechten?

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!