geht mir genauso
khaos:
das seh ich jeden zweiten tag.. ! bin zwar nur student.. aber auch dieser muss sein geld verdienen.. und wenn ich die 2Tage auf arbeit fahre (ca. 50km einfach), seh ich sogut wie jedesmal jemanden, der auf dem fahrstreifen (autobahn) schlangenlinie fährt.. und beim überholen seh ich das handy am ohr! .. meine reaktion, ich hupe kräftig und zeige ihm, dass das so nicht sein muss!
andere frage. ist es erlaubt, in seinem auto eine video-überwachungsanlage zu installieren? da mir so manches schon untergekommen ist (jemand schneidet mich beim überholen durch plötzlichen fahrstreifen-wechsel ohne blinker - fährt extrem dicht auf.. gefühlter abstand 4-6m bei 130kmh ... etc).
man könnte doch, 4 kleine kameras installieren (natürliche ist die frage, welche? und wie teuer...? -> ergo ist das eher hypothetisch, denn kosten sind da wahrs. nicht vertretbar)...
- eine kamera die aus der heckscheibe schaut (evtl. oben am integrierten bremslicht)
- eine kamera an der B-säule nach links und rechts
- eine kamera auf beifahrerseite nach vorne gerichtet
und das ganze in einer 2-4h zeitschleife aufnehmen.. (also immer wieder überschreiben, wenn mal was war, das video extern speichern).
so könnte man dann die entspr. folgenden anzeigen unterstützen.. :p
natürlich wird sich niemand den aufwand machen, sein gefährt dahingehend auszustatten
Gruß M.