Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• geht mir genauso

khaos:
    das seh ich jeden zweiten tag.. ! bin zwar nur student.. aber auch dieser muss sein geld verdienen.. und wenn ich die 2Tage auf arbeit fahre (ca. 50km einfach), seh ich sogut wie jedesmal jemanden, der auf dem fahrstreifen (autobahn) schlangenlinie fährt.. und beim überholen seh ich das handy am ohr! .. meine reaktion, ich hupe kräftig und zeige ihm, dass das so nicht sein muss!

andere frage. ist es erlaubt, in seinem auto eine video-überwachungsanlage zu installieren? da mir so manches schon untergekommen ist (jemand schneidet mich beim überholen durch plötzlichen fahrstreifen-wechsel ohne blinker - fährt extrem dicht auf.. gefühlter abstand 4-6m bei 130kmh ... etc).

man könnte doch, 4 kleine kameras installieren (natürliche ist die frage, welche? und wie teuer...? -> ergo ist das eher hypothetisch, denn kosten sind da wahrs. nicht vertretbar)...
    - eine kamera die aus der heckscheibe schaut (evtl. oben am integrierten bremslicht)
    - eine kamera an der B-säule nach links und rechts
    - eine kamera auf beifahrerseite nach vorne gerichtet
    und das ganze in einer 2-4h zeitschleife aufnehmen.. (also immer wieder überschreiben, wenn mal was war, das video extern speichern).
    so könnte man dann die entspr. folgenden anzeigen unterstützen.. :p
    ;)

natürlich wird sich niemand den aufwand machen, sein gefährt dahingehend auszustatten :)

Gruß M.

• Um es kurz zu fassen, nein das ist nicht erlaubt.
    Mir fallen auf Anhieb einige Gesetze ein gegen die Du damit direkt verstoßen würdest :).

• Welche, wenn ich fragen darf?
    Fahre selbst RTW und würde ja auch gerne den ein oder anderen mal bei der Polizei melden.
    Wobei man dann auch hinten eine Kamera bräuchte um die zu Filmen, die die Rettungsgasse hinter dem RTW nutzen...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Nö nicht erlaubt, hab schon ne Anfrage bei der Polizei gestartet, Hauptgrund war Datenschutz :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Nö nicht erlaubt, hab schon ne Anfrage bei der Polizei gestartet, Hauptgrund war Datenschutz :)

Korrekt :).

• und was ist mit dem handy

aber mit dem handy kann ich mal eben schnell die kamera einschalten, und draufhalten... damit ggf. das kennzeichen drauf ist.. und ggf. der fahrer am steuer!
    (mal davon abgesehen, dass ich dann während der fahrt das handy in der hand halte :) )
    M.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Und was willst du dann mit deinem wackeligen Handyvideo beweisen? Sowas wird sicher niemals als Beweismittel zugelassen, und das ist auch gut so. Überall diese Hilfssheriffs :flop:

Ganz genau. Zum Glück wird so was nicht als Beweis zugelassen. Wo kämen wir denn da hin?

• @elkipso: Mich würden wirklich mal die einzelnen Gesetze interessieren. Wenn es aufgrund des Datenschutzes sein sollte, dann dürften hier auch keine Fotos von irgendwelchen Autos auftauchen. Empfinde die Begründung als etwas lapidar.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    @elkipso: Mich würden wirklich mal die einzelnen Gesetze interessieren. Wenn es aufgrund des Datenschutzes sein sollte, dann dürften hier auch keine Fotos von irgendwelchen Autos auftauchen. Empfinde die Begründung als etwas lapidar.

Google mal nach den Begriffen "private Videoüberwachung" oder "Videoüberwachung Vorschriften". Da wirst Du mit Gründen überhäuft ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!