Deswegen habe ich ja die mögliche Leerfahrt oder bessere Motorisierung erwähnt Aber wie ich schon sagte, müsste es doch dann oben an der Kuppel einen Unterschied zwischen den beiden LKWs geben (auch wenn nur um eine halbe Fahrzeug-Länge). Dies war jedoch noch nie gegeben
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
vielleicht versucht auch der schwerere bergrunter zu überholen, weil sein begrenzer durch das hohe gewicht an seine grenzen stößt, schafft es aber nicht ganz und berghoch holt dann der leichte wieder auf und bis zur kuppe kommen sie auf gleiche höhe...
warum macht der schwere das?
er regt sich auf grader strecke permanent auf das der leichte nur tempomat 86 kmh fährt, er selber will auf gerader strecke aber tempomat 90 fahren, also wittert er seine chance berg runter...
warum macht der leichte das?
er denkt sich, warum will der schwere jetzt bergrunter vorbei obohl er am nächsten berg wieder verkackt und ich bremsen muss. ich will doch meine tempo 86 kmh berg hoch und berg runter fahren...
ein teufelskreis
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Hallo,
hab mal ne kurze Frage, nachdem ein Ordnungshüter mich gerade sehr unfreundlich zurechtgewiesen hat.Er hat in dem Sinne recht, dass ich etwas Verbotenes getan habe, meiner Meinung nach aber nicht in dem Maße, dass seine Formulierungen gerecht wären, geschweige denn seine angemahnte Strafe ("gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, das ist eine Straftat").
Brief kam letzte Woche.
5€ fürs unerlaubte Abbiegen und 10€ fürs Schilder wegstellen.So viel zum gefährlichen Eingriff...
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Brief kam letzte Woche.
5€ fürs unerlaubte Abbiegen und 10€ fürs Schilder wegstellen.So viel zum gefährlichen Eingriff...
Die Herren und Damen vom Ordnungsamt spielen sich halt leider sehr oft gerne auf und übertreiben maßlos...
-
Gerade wieder einer meiner "Lieblingsfälle":
Landstraße mit 2:1 System - also immer im Wechsel 2 Spuren für die eine und 1 Spur für die andere Richtung.
Geschätzt 80 Jähriger Mann mit etwa gleichalter Dame fährt mit 90 km/h. Ich setze zum Überholen an (natürlich 2-Spurig!) und der Typ gibt Vollgas. Nun gut...das Spielchen kennt man ja inzwischen. Habe dann abgebrochen, da der Typ inzwischen geschätzte 120 drauf hatte - da noch dranvorbeizuziehen war selbst mir dann eine Nummer zu viel
Der Hammer kommt dann beim zweiten oder dritten Stück, wo ich irgendwann wieder aufgeschlossen habe (er hatte einen LKW vor sich): Er machte keine Anstalten zu überholen - also ziehe ich `raus und will vorbei. Was macht der Typ? Zieht `raus und drängt mich in den Gegenverkehr :eek: Zum Glück kam keiner.
Ich frage mich da (gerade unter Berücksichtigung des Alters): Bekommen solche Leute nichts mehr mit oder sind die wirklich nur auf Provokation anderer Verkehrsteilnehmer (Fall1) und Provokation von Unfällen (Fall2) aus?Hätte nicht wenig Lust Anzeige zu erstatten...aber das würde eh im Sand verlaufen, da ich alleine - also ohne Zeugen - unterwegs war. Im Schlimmsten Fall würden die das sogar noch so hinbiegen, dass ich der Bösewicht bin
-
Da hilft nur verfolgen und dann bei ihm in der Einfahrt zur Rede stellen.
Ich hatte am Samstag einen klasse Fall.
An einer T-Kreuzung hatte ich als Linksabbieger grün (mit Pfeil), von rechts kam einer mit etwas überhöhter Geschwindigkeit aus einer Einfahrt, die für ihn hinter "seiner" Ampel war, so dass er quasi nicht über rot gefahren ist.
Wäre ich nicht in die Eisen gegangen, dann hätten wir uns im 45°Winkel "geküsst". Nach ein Hupe meinerseits bekam ich von ihm den Stinkefinger ausm Fenster.
An der nächsten Ampel gehörte er mir, dachte ich......
Ich wollte lediglich sagen, dass er sich den Finger hätte sparen können, da bekam ich schon entgegen gebrüllt, dass ich Glück hätte das meine Freundin dabei ist, denn sonst würde er mich verprügeln und "fertisch" machen. Dann kamen noch 3/4 Morddrohungen (da machte ich mein Fenster schon wieder zu), als die Ampel auf grün sprang und er mit wilden Gestiken davonfuhr.
Geiler Hengst.
Das Niveau brauch ich nun wirklich nicht. Sauer sein ist eine Sache, aber Androhung von Gewalt eine andere..... -
servus
da hat mir mein fahrlehrer mal zu gesagt das es das beste wäre was dir in so einer situation passieren kann.
die "watschen" tut nur einmal kurz weh, aber der führerschein entzug von dem jenigen der zuschlägt tut ganz lange weh :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Geiler Hengst.
Da fallen mir spontan typische Gesichter dazu ein.
-
Da dieser Thread mehr dem Frustabbau durch "von der Seele-schreiben" denn dem wahren lösen eines Problems dient, mache ich mir hier mal Luft; es sei mir verziehen.
Am Sonntag wurde ich von einem silbernen BMW auf einer Bundesstraße mit zwei Spuren in jede Richtung und ohne Mittelleitplanke auf die Gegenspur gedrängt, als dieser sich ein Rennen mit einem silbernen Mercedes geliefert hat.
Heute bekomme ich einen Anruf auf meine erfolgte Anzeige, dass der Polizist mir -außer wenn ich klipp und klar den Täter beschreiben kann- von einer Anzeige abrät, da es sich bei dem Halter, bzw. der Halterin des PKW und eine junge Dame, zugehörig zu einer großen Sippe einer gewöhnlich herumreisenden Minderheit handelt.
Ermittlungen in diese Richtung wären ohne den Täter benennen zu können nicht von Erfolg gekrönt. Diese Erfahrung müssten sie immer wieder machen. Die Töchter werden als Halterin eingetragen und die Männer der Sippe fahren die Dinger. Schon ist eine Verfolgung bei Verkehrsdelikten praktisch unmöglich.Wär' ich mal nicht auf die Gegenspur ausgewischen und die dumme Drecksau (man entschuldige mir die Beleidigung von Säuen) wär' mir in's Auto gefahren. Dann hätte wenigstens eine kleine Chance bestanden ihn zu packen und dafür dran zu bekommen. Und wenn einem der Polizist dann selber auch noch rät, sich gut zu überlegen, ob man sich den Stress mit der kompletten Sippe (die anscheinend auch hier im Umkreis vertreten ist) machen möchte, dann fragt man sich tatsächlich, was in der heutigen Zeit schief läuft.
Ich entschuldige mich vielmals für die Polemik, die ich gestreut habe, und für die Beleidigung von armen Schweinchen. Das musste jetzt aber einfach raus.
-
Was muss man sich denn unter einer "Sippe einer gewöhnlich herumreisenden Minderheit " vorstellen? Zigeuner oder was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!