Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen [et alt.]
    Gestern wieder so eine Leuchte vor mir auf der Auffahrspur. Von der auf 100 freigegebenen Bundesstrasse rauf auf die Autobahn. Schon auf der Bundesstrasse fuhr er nur 80. Also rauf auf die Auffahrspur und zu meinem Erschrecken (ich hatte es geahnt, aber doch gedacht: "Der wird doch nicht...!") absolut keine Veränderung seiner Geschwindigkeit. Auffahrspur nicht einmal zur Hälfte ausgenutzt und zack war er auf der rechten Spur der AB.

    LG München 19 S 5841/08:
    04. September 2009: Der Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn
    "Der Beschleunigungsstreifen soll dem auf die Autobahn auffahrenden Fahrzeug zur Beschleunigung dienen, so zutreffend die Bezeichnung. Missachtet ein Kraftfahrer die gebotene Beschleunigung, so haftet er nach einem Urteil des Landgerichtes München I vom 30. Oktober 2008, Aktenzeichen: 19 S 5841/08 für einen hierdurch verursachten Unfall. ... Weiterhin allein unfallursächlich und alleinhaftend ist der mit zu niedriger Geschwindigkeit auf die Autobahn auffahrende Kraftfahrer."

  • Heute morgen 5.45Uhr es war noch Dunkel. Ein Auto mit Nebelscheinwerfern und Standlicht hinter mir ...


    Das der Gute in keinster Weise die Bremse mit seinem Fuß auch nur ansatzweise erreicht, wenn vor ihm ein unbeleuchtetes Hindernis aufttaucht hat er wohl nicht bedacht. Man kann dann immer nur hoffen, dass wenn doch mal etwas passieren sollte er keine Unbeteiligten mit in sein Verderben zieht.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Heute morgen 5.45Uhr es war noch Dunkel. Ein Auto mit Nebelscheinwerfern und Standlicht hinter mir ...


    Das der Gute in keinster Weise die Bremse mit seinem Fuß auch nur ansatzweise erreicht, wenn vor ihm ein unbeleuchtetes Hindernis aufttaucht hat er wohl nicht bedacht.

    Verzeihung, aber ich verstehe gerade nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Er meint wohl, dass man das "unbeleuchtete Hindernis" mit normalen Scheinwerfern und damit mit deutlich größerem Lichtkegel vorher gesehen hätte. Zumindest war das das einzige, was mir nach langem Nachdenken dazu eingefallen ist - ich hatte es nämlich auch zuerst nicht verstanden.


    /edit: Und zu spät bin ich auch nicht, verdammt!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Habe ich doch so viel Interpretationsspielraum gelassen :D (War natürlich unbeachsichtigt).


    Aber ich denke jedem leuchtet ein, dass die Ausleuchtung des Standlichts + Nebelscheinwerfer in keinster Weise ausreicht um zu bremsen.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Größte und ständige auftretende Aufreger:


    - Linksfahrer auf der AB, die einen selbst zum sinnlosen Bremsen zwingen bevor die wieder auf die Mittelspur fahren!
    - kein Licht oder nur Standlicht bei starker Dämmerung auf der AB.
    - 40 km/h Fahrer in der Stadt

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • brasax, flashhawk und Miramal: Achsoooo, jetzt hab ichs verstanden :D Schreib das doch gleich ;)


    Nemesis: schön sind auch die, die von der linken Spur in einem "Rutsch" ohne Rücksicht auf Verluste auf die Ausfahrt-Spur scheren. Und das machen die nicht, weil sie vielleicht das Ausfahrt-Schild übersehen haben... ich kenne das hier sehr gut von den Einheimischen :mad:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Ausleuchtung des Standlichts + Nebelscheinwerfer in keinster Weise ausreicht um zu bremsen.


    wie, bremsen wir heute schon mit Licht? :D


    (Darf gerne für "das Beste aus TT" zitiert werden :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Heute auf der Autobahn wollte einer von der dritten Spur genau in dem Moment auf die zweite Spur, in dem ich von der ersten Spur auch auf die zweite bin. Normalerweise erkennt man so eine Situation ja rechtzeitig daran, dass man den anderen blinken sieht. Blöd nur, wenn es dann ausgereichnet so ein Arsch ist der aus Prinzip nicht blinkt, weil er denkt, dass er eh viel zu schnell für die anderen ist und auch keinen Mindestabstand einhalten muss.


    Wer hat in so einer Situation eigentlich Recht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!