ZitatOriginal geschrieben von kues
Ähm, ein Idiot mag der Mensch ja sein- wer blockiert sich freiwillig selbst den Weg...
Aber wenn ich mich nicht irre dürfte er prinzipiell schon 'im Recht' gewesen sein. Du hast schließlich den Gegenverkehr durchfahren zu lassen.
Bei uns hier in der Gegend ergibt sich (auch ohne Parkende Autos) eine ähnliche Situation. In einer Kurve ist die Straße verengt auf eine Spur, und auf beiden Seiten sind diese Zeichen (ein rundes und ein eckiges) angebracht, die darauf hinweisen, welche Seite warten, und welche fahren darf/muss. Das Problem ist, dass die Stelle zwar innerhalb der Stadt (und sogar auf 30 Beschränkt), aber außerhalb von Bebauungen und im Grünen liegt. Speziell im Sommer ist es, dank dem ganzen Grünzeug neben der Straße kaum (nicht) möglich die ganze Kurve einzusehen. Und dann kommt es eben auch dauernd vor, dass man von der warten-Seite in die Engstelle einfährt, und dann von der fahren-Seite jemand mit 50 angebraust kommt, und die Stelle von seiner Seite aus zufährt. Da steht man dann, und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie das mit dem Rechthaben ist. Es ist aber einfach nur nervig, denn würde derjenige mit Vorfahrt sich entweder an die Geschwindigkeit halten, oder einfach noch 3 Sekunden länger auf sein Recht warten, würde überhaupt nix passieren...
Unfälle gibt es da übrigens nicht, aber man steht sich halt in der Engstelle gegenüber, es wird kräftig geflucht und gehupt, und irgendwie zieht es sich dann immer, bis jemand nachgibt.