wenn man in so einem fall weiter auf der rechten spur bleibt (was ja richtig wäre), kommt es leider aber auch oft vor, dass die damen und herren auf dem beschleunigungsstreifen lustig auf die autobahn auffahren.
hatte neulich auch so einen fall. ich war rechts unterwegs und von hinten links kam einer flott an - gleichzeitg war rechts eine auffahrt auf die AB. ich brav auf meiner spur geblieben und der kollege auf dem beschleunigungsstreifen hätte fast meine flanke geküsst, weil er einfach auf die AB gefahren ist - sehr lustig
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Ich bin mit ca 180 auf der linken Spur einer 2-spurigen Autobahn unterwegs und es kam wie es kommen mußte: Autobahnauffahrt, 2 Autos wollen sich einfädeln, kurz vor mir zieht alles was sich noch auf dem rechten Fahrstreifen befindet links rüber. Und ich wundere mich immer, warum meine Bremsen so schnell "runter" sind....naja, aber damit muss man doch wohl rechnen an ner Autobahnauffahrt. Passiert mir auch öfter, dass ich dann runterbremsen muss, aber ich reg mich da nicht drüber auf. Gehört schlichtweg dazu.
Viel schlimmer und gefährlicher finde ich die Spezies, die mit 70-80 auf die Autobahn zieht und dann erst beschleunigt. Habe heute zweimal Leute beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen rechts überholt, weil der Wagen vor mir jeweils am Anfang schon rüberzog und es definitiv zu gefährlich gewesen wäre, sich dahinter einzusortieren. Heute war es Tempo 60!!!
-
Kann mir vlt jemand erklären, was daran so toll ist bei Nacht mit Nebelscheinwerfern zu fahren obwohl die Sicht absolut klar ist?
-
Willst du da wirklich eine Antwort oder ist die Frage eher rhetorischer Natur? Falls ersteres zutreffen sollte, google mal nach "7 cm was tun?"
-
Ich hätte vlt noch darunter schreiben sollen, dass mich das nervt
Aber so gesehen haben die 7cm eher weniger was damit zu tun, da es durchaus auch Frauen gibt, die so rumfahren oder haben die dann nur ne 70A? *ugly*
-
Also Nebelschweinwerfer stören mich persönlich gar nicht. Im Normalfall blenden die auch nicht, es sind halt nur mehr Lichter. Besser die an, als bei Regen und Gischt am silbernen Auto gar kein Licht an, wie häufig zu beobachten ("Ich seh ja alles!!!")
Ich finde Nebelschlußleuchten viel schlimmer, die blenden nämlich und es weiß anscheinend niemand, daß man die nur bis 50km/h anhaben darf.
-
Zitat
Original geschrieben von GumpyOM
Ich finde Nebelschlußleuchten viel schlimmer, die blenden nämlich und es weiß anscheinend niemand, daß man die nur bis 50km/h anhaben darf.
So ist das ja auch nicht richtig! 50m Sicht ist hier der limitierende Faktor - was in der Folge zu eben diesen maximalen 50 km/h führt. -
Zitat
Original geschrieben von FAIL
Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Was meinst du, wie deine Überlebenschancen in einem kleinen Auto sind, wenn ein Q7 mit 200 von hinten in dich reinschachert, wenn du mit 120 links rüberziehst? Gleich Null. Und bei einem einheitlichen Fahrgebot von 130 oder sagen wir mal 140, wenn du 120 fährst? Sieht schon ganz anders aus, oder?Tja, und wie wird deiner Meinung nach verhindert, dass der Q7-Fahrer bei einem Tempolimit von 130 oder was auch immer NICHT 200 fährt? Willst du die Autos dann gleich ab Werk bei 130 abriegeln?
Und wenn ich mit 120km/h nach links rüberzieh, wenn von hinten jemand mit 200 kommt, dann ist das wohl kaum dessen Fehler! Denn ich habe vor dem Fahrstreifenwechsel danach zu gucken, ob dieser auch GEFAHRLOS möglich ist.
-
heute mal wieder eine echte trulla unterwegs . zieht auf die linke spur um mit etwa 5km/h geschwindigkeitsunterschied drei LKWs zu überholen und bleibt dann dort. kein tempolimit.
ich dann nach gewisser bedenkzeit und mit ausreichend sicherheitsabstand mal kurz höflich aufgeblendet. (darf man übrigens als ankündigung des überholens). sie zieht auch rüber nach rechts, um dann sogleich wieder hinter mir auf die linke spur zu ziehen. und das obwohl rechts kilometerweit kein anderes fahrzeug zu sehen ist, und sie kaum nennenswert schneller als die fahrzeuge hinter ihr unterwegs war.
-
Das mit dem Lichthupe zum Anzeigen eines Überholvorganges finde ich auch immer wieder faszinierend - vor allem da die Regelung kaum einer zu kennen scheint.
Wenn man mit 200km/h über die Autobahn fährt und die Lichthupe benutzt (vor unterschreiten des Sicherheitsabstandes), um dem Vorwegfahrenden anzuzeigen, das man überholen möchte, ernte man schon negative Blicke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!