Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Beme
    Parkplätze sind vielerorts knappes Gut, also nutzt diese auch entsprechend. Wer Angst vor Beulen hat, muss sich halt ein Auto kaufen, das ordentliche Seitenleisten hat..


    Gibts leider kaum noch in UNLACKIERTEM Zustand. Und auf Lada und Dacia wollte ich jetzt nicht direkt umsteigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von der-kilian
    Und das Problem, dass sich manche sich selbst und andere nicht richtig einschätzen können wird ja durch ein Tempolimit nicht aus der Welt geschafft. Denn das passiert in der Stadt oder auf Landstraßen genauso.


    Und es ist einfach Quatsch, dass man alles mit 120 oder 130 genauso lösen könnte, denn wenn man häufig längere Strecken fährt, macht das schon einen gewaltigen Unterschied ob man "nur" 120 oder eben 180 fahren kann.


    Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Was meinst du, wie deine Überlebenschancen in einem kleinen Auto sind, wenn ein Q7 mit 200 von hinten in dich reinschachert, wenn du mit 120 links rüberziehst? Gleich Null. Und bei einem einheitlichen Fahrgebot von 130 oder sagen wir mal 140, wenn du 120 fährst? Sieht schon ganz anders aus, oder?


    Ich bin weiss Gott kein Freund des 130er-Gebots, aber manche fahren echt wie die letzten Idioten. Und erzählt mir, was ihr wollt, es sind in 90% aller Fälle die frustrierten Papis in Ihren Penisverlängerungen. Ich habe mich eigentlich immer gegen Autos mit Stufenheck gewehrt, aber jetzt bin ich froh, dass ich eins habe. Wenn ich mal im Corsa meiner Freundin unterwegs bin, ist mir auf der linken Spur echt Angst und Bange.


    GumpyOM:
    Die Real-Parkplätze sind eng, keine Frage. Aber dann so dreist zu sein, ist schon unterste Schublade. Wenn du sowas unter der Woche um 21.30 treibst, wo eh alles frei ist, ist mir das egal, aber wenn ich dich Sa. morgens, wenn halb Deutschland einkaufen fährt und bekanntermaßen alles dicht gedrängt ist, so parken sehen würde, wär es das letzte Mal gewesen, dass du dir das erlaubt hättest. Glaub mir. :mad:

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Warum parkt man seinen Lupo über zwei Parkplätze? Aus einem Grund ganz klar nicht:


    Zitat

    Original geschrieben von GumpyOM
    Ich mach das ja nicht aus Egoismus.


    :D

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Warum parkt man seinen Lupo über zwei Parkplätze?


    die frauenparkplätze sind doch i.d.r. (auch bei real) deutlich breiter? :D

    NoxX

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    Wenn man den Straßenverkehr auf deutschen Autobahnen sicherer machen will, dann nur durch ein generelles Tempolimit...


    Ein generelles Tempolimit bringt für die Verkehrssicherheit rein garnichts Ich sag dir auch warum:
    - sind nur noch ein kleiner Teil der deutschen Autobahnen ohne Tempolimit
    - die dort vorhandenen Tempolimitis grösstenteils sogar niedriger als 130 km/h
    - nur ein Bruchteil der Verkehrunfäll durch überhöhe Geschwindigkeit verursacht werden.
    - die meisten Unfälls dort passieren, wo bereits langsam gefahren wird - in Staus und Baustellenbereichen, auf Landstrassen und im innerstädtischen Bereich. und überall dort gibt es Tempolimits.


    Das Problem ist nur, das sich viele Leute, egal ob die nun einen dicken Luxuswagen oder einen Kleinwagen fahren, sich einen Dreck ums Tempolimit kümmern und grundsätzlich zu schnell fahren.


    Kleiner Beweiss:


    Düsseldorf-Innenstadt Rheinufertunnel: Tempolimit 60km/h im Tunnel
    Traurige Bilanz: reihenweise Verkehrsunfälle, bei Kontrolle der Spitzenwert 182 km/h, 15 Fahrverbote innerhalb von 3 Stunden.


    Kürzlich wurde dort einen Radaranlage in Betrieb genommen, dies ist durch grosse Schilder an den Tunneleinfahrten angekündigt
    Zeitgleich wurde das Tempolimit auf 70 km/h im Tunnel erhöht


    Nach 24 Stunden Betrieb gab es 668 Tempo-Verstössen, 12 davon mit Fahrverbot



    Was will ich damit sagen: Tempolimits bringen garnichts, weil wir haben genug.
    Das einzige, was wirklich was bringt, sind regorosse Kontrollen und deutlich härtere Strafen.
    Die paar Euros fürs 20 km/h zu schnell fahren schrecken doch keinen ab, zudem ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, verschwindent gering.


    Schaut euch doch nur an, wieviele Leute beim Autofahren ein Handy am Ohr haben - reihenweise sieht man die.


    Zitat

    die frauenparkplätze sind doch i.d.r. (auch bei real) deutlich breiter?


    Bei dem real hier gibt es zum einen keine Frauenparkplätze und zum anderen sind die Parkbuchten gross genut, das auch ein Q7 oder A8 dort problemlos parken kann

  • @ Thomas4711: Ich stimme dir vollkommen zu. Danke für die Argumentation!


    Eine Kleinigkeit zu diesem Punkt noch:

    Zitat

    Die paar Euros fürs 20 km/h zu schnell fahren schrecken doch keinen ab, zudem ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, verschwindent gering.


    Das sehe ich ganz genauso. Ich plädiere für ähnliche Strafen wie in der Schweiz oder in Norwegen, wo es richtig weh tut wenn man sich nicht an die Regeln hält.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass das sehr populistisch klingt, bin aber trotzdem von der Wirksamkeit überzeugt. Ich lasse mich da durchaus vom Gegenteil überzeugen.

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Heute zum ersten Mal einen Pfandflaschensammler auf dem mittleren Grünstreifen einer zweispurigen Bundesstraße gesehen (Tempolimit 80 bzw. 100). Unglaublich, für die paar Cents...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Die rennen inzwischen überall rum. Scheint eine neue Seuche zu sein. Früher wurden Menschen für ein paar Dollar erschossen, heute riskieren sie für ein paar Cent ihr eigenes Leben :rolleyes:

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich bin mit ca 180 auf der linken Spur einer 2-spurigen Autobahn unterwegs und es kam wie es kommen mußte: Autobahnauffahrt, 2 Autos wollen sich einfädeln, kurz vor mir zieht alles was sich noch auf dem rechten Fahrstreifen befindet links rüber. Und ich wundere mich immer, warum meine Bremsen so schnell "runter" sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!