Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Hier meine Aufreger:


    -Manchmal denke ich,dass Fahrer von bestimmten Marken gar kein Blinker haben.Entweder blinken manche überhaupt nicht oder einmal 10 Meter vor der Ausfahrt.
    -Ich hasse Fahrer,die hinter mir schon bei gelb anfangen zu hupen.
    -Wenn ich jemanden auf sein Fehler hinweise,bekomme ich den Stinkefinger gezeigt.Wenn ich dann an der Ampel neben ihm stehe,schaut man einfach geradeaus,als ob nicht gewesen wäre.
    -Verstehen tue ich Fahrer nicht,die kurz vor Blitzern abbremsen und 40 statt 50 fahren und nach dem Blitzer wie verrückt beschleunigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81

    Sowas gibt es niergenswo anders auf der Welt...
    Überall fahren die Leute einfach Relaxter, weil bei 120 kmh eben schluss ist.




    Es gibt schon noch ein paar Länder ohne Tempolimit auf Schnellstraßen, außer Deutschland.

  • Das mit dem Hinweisen auf Fehler bringt deshalb nichts, weil sich 99,99% aller Autofahrer für einen guten Autofahrer halten, mich selbst natürlich eingeschlossen :-)
    Und als guter Autofahrer nehme ich natürlich keine Ratschläge von schlechten Autofahrer entgegen, geschweige denn von Fahrlehrern oder Polizisten. Und da sich alle für gute Fahrer halten, nimmt auch keiner Kritik an.


    Ich glaube auch wir haben in Deutschland ein "Prestigeproblem". Gerade Fahrer der Premiummarken mit ELSFS (eingebautem Linksspurfahrsystem) sehen als ihr Recht an Autofahrer mit einem geringwertigerem Statussymbol, wie Klein- und Kompaktwagen, als unterlegen zu sehen und so zu behandeln.
    Festmachen kann man das mit einem Blick auf andere Länder wie Frankreich, Spanien, Belgien oder die Niederlande. Dort fahren mit Masse nur Klein- und Kompaktwagen herum und siehe da - es geht. Ich fahre oft in diesen Ländern und dort werde ich äußerst selten bedrängt oder angepöbelt und fahre allgemein viel entspannter.


    Das kann man sogar hier sehen. Wenn einer mir den Vogel zeigt oder dauernd Lichthupe gibt, dann sitzt derjenige seltenst in einem Ford Focus oder VW Polo. Im Rückspiegel oder neben mir sehe ich fast immer einen Audi mit Schützenpanzergrill und Proleten-LED-Tagfahrlicht oder vergleichbare Konsorten...

  • Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    -Manchmal denke ich,dass Fahrer von bestimmten Marken gar kein Blinker haben.Entweder blinken manche überhaupt nicht oder einmal 10 Meter vor der Ausfahrt.


    Dazu fallen mir die Kurverblinker ein. Es wird erst der Blinker beim Lenkeinschlag aktiviert, da man ja beim Lenkeinschlag mit der Hand am Blinker vorbeikommt. -.-


    Innerhalb das Stadtverkehrs normal? So kommt es mir zumindest vor. :o


    Gruß

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    -Wenn ich jemanden auf sein Fehler hinweise, bekomme ich den Stinkefinger gezeigt.


    Solche Oberlehrer im Straßenverkehr hasse ICH! Jeder soll sich bitteschön um seine Fahrkünste kümmern. Aber nein, die ganze Welt ist voll von diesen Oberlehrern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Frage am Rande:


    Hast Du für jede Meinung einen anderen Nick?


    Warum bleibst Du nicht wenigstens bei einem Nick pro Thread?


    Weil ich mit dem anderen in der Vergangenheit zu krass ausgedrückt habe und den Account durch eingabe einer falschen Email-Adresse deaktiveren wollte. Ist bisher aber leider nicht geschehen.
    Außerdem wird mir scheinheiligkeit unterstellt weil der alte Nick mit meinen anderen Aussagen verbunden ist. Soll ich jetzt jedem sagen, das ich kein Zeuge Jehovas mehr bin, damit man mich endlich ernstnimmt?


    Von mir aus sperre den hier auch noch. Ist mir egal weil mir die öffentliche Bloßstellungen, wie du es hier tust, zuwider ist. Jetzt dürft ihr nachtreten.

    kann gelöscht werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Frage am Rande:


    Hast Du für jede Meinung einen anderen Nick?


    Warum bleibst Du nicht wenigstens bei einem Nick pro Thread?


    Weil ich mit dem anderen in der Vergangenheit zu krass ausgedrückt habe und den Account durch eingabe einer falschen Email-Adresse deaktiveren wollte. Ist bisher aber leider nicht geschehen.
    Außerdem wird mir scheinheiligkeit unterstellt weil der alte Nick mit meinen anderen Aussagen verbunden ist. Soll ich jetzt jedem sagen, das ich kein Zeuge Jehovas mehr bin, damit man mich endlich ernstnimmt?


    Von mir aus sperre den hier auch noch. Ist mir egal weil mir die öffentliche Bloßstellungen, wie du es hier tust, zuwider ist. Jetzt dürft ihr nachtreten.

    kann gelöscht werden

  • Zu dem o.g. Parkhausproblem hatte ich heute Vormittag ein ganz ähnliches Erlebnis. Ich beobachte in letzter Zeit die zunehmende Tendenz, dass in leichten Kurven und Fahrbahnverschwenkungen die Leute nicht in ihrer Fahrspur bleiben, sondern gerne ein wenig in die nebenan rüberfahren. So kann man sicher ein paar cm abkürzen und muss das Lenkrad auch nicht so weit rumdrehen. Blöd nur, wenn ich rechts daneben die Auswahl zwischen Bürgersteig oder dem Lenkraddrehsparer habe... :mad:


    Heute Vormittag war das nämlich ein Mädel (jung, blond, adrett) mit einer Hand am Käffchen und dem Kopf im Gespräch mit der Beifahrerin. Und sicherlich wäre sie es dann auch nicht gewesen, die komischen Streifen auf der Fahrbahn waren bestimmt vorher auch nicht da und wer bringt da sowas unpraktisches überhaupt an? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    nötigung hin oder her.. ich stand zur auswahl zwischen standspur oder hinten reinkacheln oder vollbremsung


    ich stelle mir schon garnicht mehr die frage OB der typ da nun auf die linke spur
    zieht oder nicht, sondern WANN und wieviel (c)m vor mir - egal ob ich mit 100, 150,
    200 oder > 200 km/h ankomme.


    mich würden an dieser stelle echt mal gerichtsurteile interessieren, bei dem einer
    so einen unfall verschuldet hat, da er nicht die 1sekunde warten konnte bis
    der andere vorbei ist und schön mit 70km/h auf die linke spur zog.
    möchte wetten das der schleicher max. eine kleine teilschuld bekommen hat.


    auf vox hatten sie letztens eine polizei streife begleitet und einen aus dem verkehr
    gezogen, der 1x kurz geblinkt hat und auf die linke spur zog.
    der motorradfahrer konnte nur durch ein gefährliches durchschlängen
    linke spur -> mittelspur-> linke spur sein leben behalten.
    auf die frage was der autofahrer sich dabei gedacht hat, antwortete er nur
    "was denn? ICH habe geblinkt und er (der motorradfahrer) hat abzubremsen" :rolleyes:
    selbst das mehrmalige erklären der polizisten das diejenigen die auf der linken spur
    sind vorfahrt haben, hat ihn null interessiert und hat es erst recht nicht eingesehen.

    NoxX

  • Genau so etwas ist mir vor ca. 2 Jahren auch passiert, dass einer mit einem Kleinbus direkt nach der Auffahrt hinter dem LKW mit 90 auf die linke Spur ist. Ein Glück, dass ich gute Bremsen hatte, die mich von 170 auf 90 innerhalb weniger Meter runtergebracht haben. Aber es kam auch keine Entschuldigung oder ähnliches von ihm, nur stures geradeaus Schauen! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!