Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Dann seit froh wenn ihr mir nicht begegnet,


    Da ist sie wieder - die Aggressivität die im Strassenverkehr absolut fehl am Platz ist.
    Wo - ausser bei Dir selbst - siehst Du denn irgendeine grosse Klappe und was soll dann von Angesicht zu Angesicht anders sein?
    Zu irgendwelchen unüberlegten Reaktionen lass ich mich schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr provozieren - ich würde Dich also schon nicht gleich an Ort und Stelle umhauen, keine Angst.
    Einschüchtern lass ich michallerdings genausolange nicht - ich würde Dir also mit ausgesuchter Höflichkeit begegnen und den Rest den dafür Zuständigen überlassen. Im Gegensatz zu Dir weiss ich, dass Verkehrserziehung nicht meine Aufgabe ist, sondern die von Polizei und Justiz. Bei der von Dir hier vorgetragenen Haltung (die man leider allzuoft auf der Strasse wiederfindet) ist die Chance den Führerschein zu behalten oder wiederzubekommen gleich Null.

  • Jetzt übertreibts doch nicht!
    ich denke es geht nur darum den anderen Verkehrsteilnehmer mal zeitnah kurz mit ihrem Verhalten zu konfrontieren und zu fragen was das eigentlich sollte!?
    Es geht sicher nicht um Erziehung, Nötigung oder Gutmenschentum.
    Manchmal ist man einfach nicht ganz bei der Sache, hatte einen schlechten Tag oder zu wenig Sex. Sicherlich sollte das nicht auf das Verhalten im Straßenverkehr abfärben, tut es aber doch, ob man will, oder nicht! Und ganz ehrlich, wer hat sich noch nie über jemanden aufgeregt (seinen Chef?) und sich dann dabei ertappt mal etwas forscher unterwegs gewesen zu sein, oder einfach nur sehr laute Musik gehört zu haben!? Eben.
    Wenn man dann kurz mal freundlich aber bestimmt auf das (Fehl-)verhalten hingewiesen wird, dann merkt man recht schnell, daß man vielleicht falsch reagiert hat.
    Das ganze sollte natürlich bei passender Gelegenheit erfolgen (z.B. Ampel) und nicht mit ausbremsen erfolgen, das geht nämlich gar nicht!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    ich denke es geht nur darum den anderen Verkehrsteilnehmer mal zeitnah kurz mit ihrem Verhalten zu konfrontieren und zu fragen was das eigentlich sollte!?


    Andere zu belehren ist nicht Aufgabe von Verkehrsteilnehmern.
    Frag mal einen Verkehrsrichter was er von diesen "verkehrserzieherischen Gesprächen" hält. So wie geschildert (falls das nicht nur besagte grosse Klappe war), ist das glasklar eine strafbare Nötigung. Sogar ganz ohne Ausbremsen, es reicht schon an einer Ampel / Kreuzung am Weiterfahren zu hindern.

  • Kurze Frage da ich zu dem Thema nicht unbedingt ein komplett neues Thema aufmachen möchte, aber ich glaube, dass könnte Ärger für mich bedeuten.


    Gestern auf dem Nachhauseweg, war ich auf der Autobahn unterwegs. 120er Begrenzung - Tempomat auf 115 eingestellt. Die Autobahn war relativ frei und zweispurig, ich habe zum Überholen von zwei LKWs angesetzt ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen. Es brauste ein weiterer Fahrer (mit Beifahrer)hinten heran - er war dann gegen Ende meines Überholvorgangs direkt hinter mir, da mir das zu nah war, hatte ich 2x die Warnblinkanlage aufleuchten lassen (und das war ja schon falsch, da man die Warnblinkanlage lediglich dazu benutzen darf auf eine Gefahrensituation aufmerksam zu machen)).


    Ich bin natürlich direkt nach Abschluss des Überholvorgangs rechts rüber. Der "Andere" ist sehr langsam an mir vorbei gefahren, gesehen habe ich nur dass der Beifahrer einen Stift und Zettel hantiert hat. Beim Vorbeifahren habe ich mit dem Zeigefinger (Wehe Wehe) darauf aufmerksam gemacht, dass mir das zu nah war. Er blieb ca 1Km direkt neben mir, ich habe es vermieden erneut rüberzusehen und ihn knosequent ignoriert. Er hat anschließend beschleunigt und sich vor mich gesetzt und mich auf ca 80-90 runtergebremst und hat dann wieder beschleunigt und war weg.


    Ich habe die böse Vermutung dass ich in den nächsten 14Tagen Post bekommen werde und da ich keinen Zeugen habe das zu einer ungenehmen Geschichte für mich werden kann? -.-


    Waren auch zwei dumme Dinge meinerseits, Warnblinkanlage + Zeigefinger. Bei sowas laß ich mich leider immer zu leicht provozieren -.-

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ich gehe davon aus, das du keine Post erhälst.


    1. setzt er sich der Gefahr aus, dass er selbst eine Strafe bekommt, denn sein Verhalten war ebenso daneben. Ausbremsen ist ein no go!


    2. Selbst wenn er Zeugen benennt, kannst du im Zweifel auch 3 Leute benennen die mit dir im Fahrzeug saßen. Dann steht Aussage gegen Aussage. Der wird dir überhaupt nix können.


    Ich liebe ja auch den Tempomat, aber wenn ich überhole und am Horizont jemanden anfliegen sehe, gebe ich trotzdem Gas, anstatt aus Gemütlichkeit meine Tempomatreisegeschwindigkeit einzufordern. Das nur am Rande. :)

    kann gelöscht werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Ich liebe ja auch den Tempomat, aber wenn ich überhole und am Horizont jemanden anfliegen sehe, gebe ich trotzdem Gas, anstatt aus Gemütlichkeit meine Tempomatreisegeschwindigkeit einzufordern. Das nur am Rande. :)


    Auch das ist richtig und kann mit auf die Liste zum Zeigefinger und dem Warnblinker mit drauf.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Gibt es eine faschingsbedingte Rechts-Links-Schwäche?!


    Wichtigstes Kaufkriterium beim nächsten Auto ist der Bremsweg...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Gestern war ich auf einer garnicht geräumten Straße unterwegs. Aufgrund eines Wagens mit Heckantrieb, war ich auch nicht übermäßig schnell unterwegs :D
    Dennoch schaut mich ein Fußgänger an, sieht, dass ich komme und überquert trotzdem die Straße...
    Was denkt der sich eigentlich...? Das ich in der Lage bin auf Schnee eine Vollbremsung hinzulegen..!?! :rolleyes:

  • 3 spurige autobahn, lkw überholt lkw, also noch ganz links frei..
    aus der einfädelspur kommt n fahrzeug, welches von ganz rechts nach ganz links zieht,, auf der spur, auf der ich grad mit 200 unterwegs bin...


    runterbremsen von 200 auf 90.. weil der blöde "zensiert" nicht weg vom fleck kommt..
    und sich dann auch noch aufregt, wenn ich ihm sämtliche lichtquellen reindrück, welche ich hab...samt hupe..
    da wünscht man sich doch den roten knopf mit der sidewinder-rakete...

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • sevotharte


    Stellt sich da nicht eher Dir die Frage, ob es denn sinnvoll und angemessen ist auf einem dreistreifigem Fahrsteifen, wo schon die rechten beiden Streifen schon durch die LKws dicht sind, noch mit 200 vorbeizukacheln?


    Weißt du was vor den Lkw ist? Es geht nicht darum, daß du das Recht hast dort auch 300km/h fahren zu dürfen. Auch der Pkw, der gleich rüber geschert ist hat einen großen Fehler gemacht. Aber letztendlich bleibt doch, daß du mit definitiv nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren bist.


    Von der Nötigung, die du dann begangen hast ganz zu schweigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!