Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen

    Bis 60 km/h auf Autobahnen (...) darf auch rechts Überholt werden.


    Das stimmt so natürlich nicht, wie auch aus den genannten Quellen eindeutig hervorgeht: An einer langsameren Fahrzeugschlange rechts vorbeifahren ist noch lange nicht gleichzusetzen mit "rechts überholen".
    Wenn nämlich ein einzelner Träumer links mit 60 dahinzuckelt darf man ihn noch lange nicht rechts überholen.

  • Heute morgen musste ich mal wieder lachen. :D


    Überhol ich einen LKW, der exakt 50 km/h fährt - nach dem Einscheren hupt er wie wild und betätigt seine Lichthupe.


    Falls dieser LKW Fahrer unter uns ist und sich an den silbernen Audi erinnert, der ihn heute morgen überholt hat:
    Wenn du Flachzange nicht in der Lage bist zu fahren, dann lass den LKW stehen. Ich überhole, wann immer es mir passt und ich keinen gefährde und da auf Meilen kein Gegenverkehr zu sehen war und ich mit ausreichend abstand überholte habe, solltest du Idiot in der Lage sein das mal zu checken. Erwisch ich dich nochmal, leg ich ne Vollbremsung hin und erklärs dir persönlich!


    Genug aufgeregt für heute.

  • Dieser Thread ist nicht zum reinen Wutablassen gedacht. Der Fahrer wird hier nicht mitlesen. Und da niemand dabei war, ergibt es keinen Sinn, die Situation noch dazu so dünn zu beschreiben.
    Wenn man sich allzu oft aufregt, ergibt es eher einen Sinn, an sich selbst zu arbeiten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wobei mir die Leute, die nur schmale Gucklöcher in die Scheiben machen, auch extrem unangenehm auffallen. Hatte vorgestern so jemanden neben mir auf der Straße. Wenn der rüberziehen will, wonach orientiert der sich denn? Die 3 Minuten, die ich eher losfahren kann, sind mir das Risiko nicht wert. Ich mache lieber die Scheiben richtig frei und fahre damit sicherer!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht galt das auch nicht dem Überholprozess, sondern du hattest noch Eis auf dem Dach, Licht defekt oder sonst was.


    Komplett enteistes Auto dank Garage, Alle Lampen OK (dank Bordcomputer, der mir das meldet). Also alles tacko.


    @Jopi
    Sorry, demnächst such ich mir ein anderes Ventil. :D

  • Man kann in die Köpfe der anderen nicht immer so einfach rein gucken. Wenn man sich selbst auch nach intensiver Fehlersuche keiner Schuld bewusst ist, sollte man nicht zu lange drüber nachdenken. Denn schließlich kämen die anderen nicht einmal auf die Idee, bei sich einen Fehler zu vermuten oder gar zu suchen. Sie sind immer im Recht und Du hast sie nicht alle.
    Aber ich denke mal, er wird die Situation einfach zu riskant gefunden haben.
    Denk Dir Deinen Teil und fahr weiter!


    Ich wurde auch schon angeblinkt, weil/obwohl/als ich auf einer dreispurigen Autobahn einen Mittelspurschleicher von der Spur ganz rechts kommend links überholt habe und mit meiner Meinung nach mehr als ausreichendem Abstand wieder nach ganz rechts gewechselt bin. Was daran falsch gewesen sein soll, leuchtet mir auch jetzt noch nicht ein.
    Vielleicht hatte ich ein zu orange-metallic-farbenes Auto, vielleicht hat er mich mit einem Bekannten verwechselt und wollte grüßen. Vielleicht wollte er rechts überholt werden. Vielleicht wollte er, daß ich ihn gar nicht überhole. Vielleicht wollte er, daß ich ihn noch auf ein Bierchen einlade. Vielleicht ist er nur aus Versehen an den Blinkerhebel gekommen und wollte eigentlich den Scheibenwischer betätigen.
    Vielleicht...


    Da sind Leute, die Dinge eindeutig absichtlich machen, schlimmer. Z.B. Leute, die gerne Katz und Maus mit einem spielen und immer eindeutig Gas geben, sobald man sich mit Tempomat wieder an sie heran gepirscht hat und gleich überholen will. Und die dann, wenn man den Überholvorgang abbrechen musste, wieder vom Gas geben, damit das Spiel von vorne beginnt.
    Passiert mir mehrmals die Woche und kommt mit ein und demselben Verkehrsteilnehmer dann tw. 3-4mal hintereinander vor.
    Ist nicht so lustig, wenn man nun mal Tempomat fährt und keine hohe Motorleistung zur Verfügung hat, um den anderen eben doch auszubeschleunigen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich kann das nachvollziehen, aber irgendwann hört die Toleranz mit solchen Schwachmaten auf.


    Zitat

    Z.B. Leute, die gerne Katz und Maus mit einem spielen und immer eindeutig Gas geben, sobald man sich mit Tempomat wieder an sie heran gepirscht hat und gleich überholen will.


    Wie oft ich das schon erlebt habe. Die ersten Male hab ich es hingenommen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab das Überholmanöver fortgesetzt (man muss dazu sagen das mein Wagen gut motorisiert ist) und sobald Gegenverkehr kam (oder ne Ampel) auf 0 gebremst, ausgestiegen und dem Typen oder der Frau (ja ja auch schon erlebt) gefragt was das soll und ob wir doch mal die Blau-Weißen rufen sollen, damit wir das mit denen mal besprechen. Im Zweifel ziehe ich das echt durch. Ich lass mich von solchen Kaspern ja nicht veralbern.


    Die Reaktion war immer die gleiche: Es kam eine Entschuldigung und damit war die Sache gegessen. Wenn jemand mal austickt, kein Problem. Damit kann ich sehr gut leben, aber glaub mir, das machen die so schnell nicht nochmal. Persönliche Ansprache ist immer noch der beste Lerneffekt, ist aber auch ne Typfrage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!