Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mittelspurschleicher.. Davon hatte ich heute wieder eine Menge.. Direkt von der Einfahrt auf die mittlere Spur, obwohl weit und breit kein anderes Fahrzeug außer meines.. Ich musste dann von ganz rechts nach ganz links und zurück. Auf meine Lichthupe wurde mir der Vogel gezeigt.. :mad:

Auch eine der Unsitten, neben den Zufahren von Lücken, die auf deutschen Autobahnen Einzug gehalten hat. Eine Kollegin meinte mal, auch MIttelspurschleicher, sie würde am liebsten in der Mitte fahren, da sie dann rechts und links so viel Platz hat -.-

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

neben den Zufahren von Lücken

Das nervt auch gewaltig. Entweder man missachtet den Mindestabstand, damit nicht ständig jede Lücke zugemacht wird, oder man läßt sie groß genug und kommt nicht voran, weil dann jeder auf der rechten Spur meint, das man Großzügig Platz macht.

Ich bin für ein Tempolimit von 130. Dann würde irgendwann das Drängeln und das Lückenspringen aufhören, da es sich bei Tempo 130 einfach nicht lohnt. Als Beleg reicht da schon BE und NL.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich bin für ein Tempolimit von 130. Dann würde irgendwann das Drängeln und das Lückenspringen aufhören, da es sich bei Tempo 130 einfach nicht lohnt. Als Beleg reicht da schon BE und NL.

Ich bin viel in der Schweiz unterwegs und da wird genauso gedrängelt, teilweise sogar noch heftiger als in D, nur um dann mit 5 km/h schneller zu überholen. Mit Tempomat zu fahren könnte eigentlich schön sein, nur leider ist es das nicht, denn die meisten haben keinen und halten die Geschwindigkeit nicht. So passiert es häufig, dass man zum Überholen ansetzt und auf die linke Spur fährt, fast neben dem Vordermann ist, dieser beschleunigt und man schert am Ende wieder hinter im ein, nur damit das Spiel wieder von vorne losgeht.

Das letzte Mal hatte ich einen Landsberger vor mir, der genau das Spielchen getrieben hat. Ganze 4 Mal ging das so, bis er dann einen Langsameren vor sich hatte, ich neben ihm und er kräftig Gas gegeben hat um noch vor mir einzuscheren. Blöd nur, dass genau dort ein Blitzer stand (Starrenkasten) und er mit über 130 km/h geblitzt wurde.. ;)

• Vielleicht ist das nur ein Schweizer Problem :D Keine Ahnung, ich finde es in BE und NL ziemlich entspannend. Selbst wenn man mal die linke Spur mit 125 km/h blockiert, weil man jemanden überholt, drängeln wenn überhaupt nur die Oberklasse-Fahrzeugführer. Ansonsten halten Sie den Abstand ein und fluchen auch nicht beim vorbeifahren.

• Genau dort in BE und NL fahre ich auch sehr gern! Es ist sehr entspannend...

Wer früher stirbt, ist länger tot....

• Zitat

Original geschrieben von ninu77
    Genau dort in BE und NL fahre ich auch sehr gern! Es ist sehr entspannend...

Könnte aber auch am Dampf liegen, der zumindest in zweiterem durch Hollands Lüfte zieht :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Wetterlage in NRW habe ich eine kleine Frage:

Situation: PKW steht an der Straße, laut Verkehrsschild z.T. auch auf dem Bürgersteig, da dort die Straße relativ eng ist, die Bürgersteige aber großzügig bemessen sind.

Frage: Darf man nun das parkende Auto unter dem Schnee vergraben, sprich die Beifahrer-, Front- und Heckseite komplett mit Schnee zuschüppen, sodass sich der Schnee schon bis zu den Fenstern und auf der Motorhaube sammelt?

So geschehen bei unserem Astra. Ohne Ausgraben geht da gar nichts mehr und wenn es taut und dann friert, wird es haarig.

Das ist vor ein paar Wochen schon einmal passiert, freundlicher Hinweis beim Verursacher fruchtete offensichtlich nicht.

Dank und Gruß,
    David

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!