Diese Situation kenne ich auch ganz gut: 2spurige Autobahn, ein LKW überholt einen anderen und ich fahre 90 km/h hinter dem linken LKW. Hinter mir kommt einer mit 130 km/h angejuckelt. Wenn der LKW überholt hat und rechtsrüber fährt, brauche ich mit meinem 1.9l SDI Fabia einiges, um zu beschleunigen. Ich fahre also rechts rüber, der Typ dahinter juckelt aber seine 130 weiter. Da habe ich dann auch keine Lust, ewig zu warten, bis der mal vorüber ist, sondern trete drauf (dauert ja bei der Motorisierung nun einmal lange) bis 160 und weg ist er.
Wenn ich jedesmal auf die 120/130-Schleicher warten würde, würde ich nie in akzeptabler Zeit morgens von B nach CB kommen. Und ich muss zur Arbeit, habe also eigentlich keine Zeit zum Rumgondeln!
Besser wird nur noch, wenn der Gondler mit 120 mindestens 10 Autos hinter sich herzieht und nicht den km zwischen den LKWs nutz um rechts rüber zu ziehen. Und dann damals als Krönung der, der zwischen Spreewalddreieck und CB exakt 150 auf der linken Spur fuhr, was immerhin ca. 30km Strecke sind. Und das, obwohl rechts alles frei war! :mad:
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von polli
...er krakelt und gestikuliert hinterm Steuer ...
Ich hoffe, er hat krakeelt, denn nur am Steuer rumzukrakeln (mit einem Edding? :D) wäre ja noch zu verschmerzen!