Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Nur ganz kurz die Bremse antippen

Zumal es dir als "Antipper" bei einem eventuellen Unfall deines Hintermann - eben wegen der Aktion - auch noch schön an den Kragen gehen kann... :cool: :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also das ein Spurwechsel fast 7 Sekunden dauert und der Blinker schon die ganze Zeit an ist sollte man nicht außer acht lassen.

In meinen Augen eine klar provozierende Geste des VWs (wenn auch evenutell ungewollt) der auch bevor es zum fast Kontakt kam schon längst wieder auf der mittleren Spur hätte sein können.

zufaul da du scheinbar noch nicht in so eine Situation gekommen bist wo jemand bei der eigenen Geschwindigkeit jenseits der 200 kurz vor einem rauszieht, kann ich deine Einstellung jedoch vollkommen nachvollziehen.

mit schönen Grüßen

Stefan

• Denke nicht, daß der Golf provozieren wollte. Der hat nur einfach zu lange gebraucht, um zu schnackeln, daß der LKW sein Überholmanöver bereits beendet und die mittlere Spur wieder frei ist.
    In Verbindung mit der Geschwindigkeit des RR werden solche Sekunden halt sehr lang und die Distanz immer kürzer.
    Ergo hätte a) der Golf früher wieder die linke Spur frei machen müssen, aber vor allen Dingen b) der RR das Tempo bereits in dem Moment deutlichst verringern müssen, als er wahrnahm, daß der Golf auf der linken Spur fährt. Das hat er nicht oder nicht zur Genüge getan.
    Aber so enge Situationen habe ich schon öfter selbst im SV erlebt, direkt und indirekt. Von daher nichts soooo Außergewöhnliches.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

ich hab es aber auch schon oft genug erlebt, dass Leute bewusst kurz vor einem rausziehen, so das man seine eigene Geschwindigkeit um fast 60 - 80 kmH verzögern muss ( ausscheren hinter LKWs oder Wohnmobilen. Und einem dann noch, anstelle die Spur zu wechseln, wild gestikulierend in den Innenspiegel schauen.

Solchen Typen gehört eher der Lappen abgenommen, als diesen die in diesen Situationen zum Auffahren gezwungen werden.

Wobei der RR natürlich schon übertrieben dicht dranhängt

Zitat

Du sagst es. Am besten verbietet man direkt alle Autos, die keine 200 ... ach, was rede ich ... die keine 250kmh schaffen, stimmts? Ich wette, du bist vom Fahrverhalten her genau dasselbe Kaliber wie Mr. Hirntot im SUV.

Da ich als 2. Wagen selbst nen kleinen bei 140 gedrosselten Smart fahre, kann ich das nicht bestätigen, man sollte dann aber auch entsprechend fahren und den Verkehr nicht unnütz aufhalten

mit schönen Grüßen

Stefan

• Von "kurz vorher rausziehen" kann keine Rede sein. Der Golf ist halt "leider" sehr langsam unterwegs, ich tippe mal auf max. 120 km/h. Da die Strecke etwas kurvig ist, konnte er den RR nicht früh genug sehen. Dieser war extrem schnell unterwegs. Aber das "Rausziehen" kann man dem Golf imho nicht anlasten, nur das viel zu langsame Freimachen der linken Spur.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    (...) so das man seine eigene Geschwindigkeit um fast 60 - 80 kmH verzögern muss

Was gerade auf einer Strecke, auf der nur 120 km/h erlaubt sind (und der Ausscherende ja eventuell knapp diese Geschwindigkeit haben könnte), eine echte Frechheit ist... :rolleyes:

Gut, mal abgesehen davon, kann es aber ja auch sein, daß der Golf-Fahrer die Geschwindigkeit des SUV überhaupt nicht ein-/abschätzen konnte, eben weil dieser so dermaßen schnell war.

Edit: zu spät, JoPi war schneller :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das kurz vorher rausziehen war jetzt nicht auf diesen speziellen Fall gemünzt sondern aus eigener Erfahrung. =)

Selbst wenn ich in weiter Entfernung sich schnell nähernde Lichter sehe, ziehe ich zum Beispiel nicht mehr raus.

Erna K. und Jupp schätzen dann die Entfernung falsch ein und halten den Verkehr auf und bringen sich selbst und andere in Gefahr.

Um das langsame rüberziehen gehts ja, wäre der Golf zeitig rüber gegangen dann wäre der RR garnicht so nah dran gekommen.

Ich denke das der RR auch auf das frühere Einscheren des Golfes spekuliert hat.

mit schönen Grüßen

Stefan

• Da ist nur 120? Dann ist das natürlich nochmal etwas völlig anderes.
    Ich habe die Strecke vom Gucken eben so in Erinnerung, daß da anfangs 80 waren und dann ein "Tempolimit aufgehoben"-Schild kam.
    Muß ich mir also nochmal anschauen.

"Hättest Du Dein Bein nicht stehen lassen, hätte ich Dir auch nicht dagegen treten können." ;)

Spekulieren? Im SV geht es nicht um Spekulieren.

Erstens ist der RR sehr, sehr schnell auf einer noch dazu kurvigen Strecke mit einigem Verkehr unterwegs. Zweitens verzögert er zwar, als er den Golf sieht, aber eben nicht genug. Wenn er nicht genug verzögern kann, war er zu schnell unterwegs. So einfach ist das.
    Wenn man so schnell fährt, muß man jederzeit damit rechnen, daß andere NICHT damit rechnen, daß man so schnell fährt.
    So einfach ist das.

• Nun gut die 120 hab ich auch nicht gesehen. Edit im Video ist davon zumindest nichts zu sehen, was nun die Geschwindigkeit des RR wieder relativiert.

Das ich um 60-80 kmh verzögern muss passiert mir bei Tempolimits mit sicherheit auch nicht.

Da die A52 bei uns aber noch freie fahrt gewährt passiert es hier halt am häufigsten.

Wobei man mit den Jahren natürlich auch ruhiger wird, gerade mit unserem Sohn an Bord gleiten wir Verkehr mit, was ja auch den Spritverbrauch unseres übermotorisierten Vans senkt *lach*

mit schönen Grüßen

Stefan

• @JoPi: Ja, das ist die Strecke zw. Hamburg und Soltau und da sind idR 120 km/h erlaubt.
    Natürlich kann speziell an der expliziten Strecke, wo das aufgenommen wurde, seinerzeit eine Geschwindigkeits"befreiung" gewesen sein. Ich werde mir das morgen nochmal ansehen :)

Mich würde ja mal die Strafe des SUV-Fahrers interessieren... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!