Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Was du da beschreibst, Dusa, scheint mir eher ein Rechts vorbeifahren zu sein. Überholen würde ja bedeuten ich schere danach wieder links ein. In deinem genannten Fall müsste es somit legitim sein.

Hm, aber das gilt doch auf der Autobahn nur bis zu 60km/h oder? Wenn ich in Kolonne rechts mit 100 an allen die links mit 75-95 fahren vorbeirolle dürfte das trotzdem rechts überholen sein, selbst wenn ich irgendwann rechts abfahre (wobei ich ja auch 2km und 100 Autos weiter vorne doch noch nach links könnte). Und natürlich alles bei nem Maximalabstand von 30m zum Vordermann, iss klar ;)
    Bin da kein Experte, hab auch nie die Fahrschule besucht (das Wissen aus der Fahrrad-Prüfung damals in der 4. Klasse muss langen) :D ;) :D

Mit der Weisheit und Gelassenheit des Alters geht wohl jedenfalls selbst das Räuspern weg - zumindest im Berufsverkehr auf der A66 ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Bin da kein Experte, hab auch nie die Fahrschule besucht (das Wissen aus der Fahrrad-Prüfung damals in der 4. Klasse muss langen) :D ;) :D

Bevor jetzt Ängste oder Spekulationen aufkeimen: der Onkel hat die Fahrprüfung vor vielen Jahren in einem Land abgelegt, auf das man ganz einfach kommt, wenn man bei seinem Nick den ersten Buchstaben wegläßt! ;)

Aber mal BTT: Gestern in CB ein Taxifahrer aus NOL vor mir (also eine Gegend, die es wahrscheinlich gar nicht gibt! :rolleyes::D ) mit 40 unterwegs und bremst plötzlich mitten auf der Straße auch noch auf 30 runter. Ich weiß ja selbst, dass in CB fast nur 40 gefahren wird (die Leute sind wohl alle neudeutsch bezeichnet "arbeitssuchend" und haben dementsprechend viel Zeit), aber der toppte das Ganze noch. Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, schaue ich doch vorher nach und bremse nicht Leute, die zur Arbeit wollen, auch noch aus! :mad:

• Man fährt an haltenden, sowie stehenden Fahrzeugen und festen Hindernissen "vorbei" -> Vorbeifahren.

Man überholt Fahrzeuge die sich in gleicher Richtung wie das überholende Fahrzeug vorwärts bewegen -> Überholen

:D

• ich habe neulich mit einem kumpel im auto gesessen, er ist gefahren...da gibt so eine freundliche , nette dame ihre vorfahrt ab und winkt und winkt das er fahren könne.
    dann ist er gefahren, sie auch und es gab einen kleinen blechschaden unfall. nun verklagt sie ihn wegen genommener vorfahrt und fordert ihn auf zu zahlen.
    echt, das es solche leute gibt :flop:

• Zitat

Original geschrieben von holsten
    ich habe neulich mit einem kumpel im auto gesessen, er ist gefahren...da gibt so eine freundliche , nette dame ihre vorfahrt ab und winkt und winkt das er fahren könne.
    dann ist er gefahren, sie auch und es gab einen kleinen blechschaden unfall. nun verklagt sie ihn wegen genommener vorfahrt und fordert ihn auf zu zahlen.
    echt, das es solche leute gibt :flop:

Masche?

Mir ist der erste Teil auch am Do passiert.
    Die Dame und ich standen an einer Kreuzung gegenüber.
    Ich wollte Links, sie geradeaus. Ich warte. Sie winkt Wild gestikulierend. Ok, denk ich Fahr mal vorsichtig.
    Zum Glück auch nichts passiert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Aus eben diesem Grund wird von vielen Fahrlehrern gesagt, daß man sowas nicht machen sollte. Also nicht reinfahren wenn einer winkt, und auch selbst nicht winken.
    Persönlich würde ich das etwas aufweichen: Es gibt Situationen in denen Reinwinken sinnvoll und Höflich sein kann. Viele Praktizieren das aber schon fast als Sport, den Fließenden Verkehr auf einer Hauptstraße mit einer Notbremsung zu stoppen um einen von einer Seitenstraße reinzuwinken.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hier mal ein Bild aus der Pfeufferstr. in München. Leider ist die Qualität ziemlich bescheiden, aber man sieht die Schilder deutlich:

Da frage ich mich, wer sich so einen Mist ausdenkt.

Welche Geschwindigkeit gilt hier nun?

Kurz davor ist eine Schule. Dort ist tagsüber ein Limit von 30 km/h. Finde ich auch in Ordnung, allerdings sind das eckige Klappschilder, mit der Begrenzung und einer Uhrzeit (werktags 7-19 Uhr), der rote Kreis mit dem Limit nur so groß wie ein Halteverbot-Schild. Habe es nur zufällig gesehen, da man es sehr leicht übersieht.

Was soll das denn? Hier wäre doch ein normales Schild angebracht, schließlich ist dort eine Schule!

• Zitat

Original geschrieben von brasax

Da frage ich mich, wer sich so einen Mist ausdenkt.

Welche Geschwindigkeit gilt hier nun?

Das 30er Schild sieht dem Foto nach so aus wie ein mobiles / temoräres Schild wie es z.B. bei Baustellen usw. eingesetzt wird (jdenfalls lassen die dunklen Ecken oben und unten das vermuten, da sind dann ja die Klemmen die das Schild an der Stange befestigen).
    Dann würde in dem Fall wohl vergessen worden sein das dort sonst immer stehende 50er Schild abzudecken, durchzukreuzen oder zu entfernen.
    Warum auch immer: Bei der Situation gilt Tempo 50 - unklare oder ungültige Beschilderung geht nie zum Nachteil des Autofahrers.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Warum fahren Leute zu Weihnachten immer so agressiv? Bin heute Mittag unterwegs gewesen und gerade auf der Landstraße massig Leute die voll agressiv fahren, meist solche die ihre Familie im Schlepptau hatten.

Macht Weihnachten jetzt etwa schon extrem agressiv? :D

kann gelöscht werden

• Familienfeste und auch Urlaube sind oft Trennungsgründe, weil mit Streß verbunden. Zu Weihnachten unterwegs sein mit einer nörgelnden Frau (wahlweise einem sturen Ehemann) und den unausstehlichen Blagen kann schnell zu Problemen führen...

Ich habe es aber eher anders erlebt: hier in Berlin fahren die teilweise so, als wenn sie erst nächstes Weihnachten ankommen wollen. Kriecher bin ich eigentlich sonst nur in Cottbus gewöhnt! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!