Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Heute wieder auf der Autobahn erlebt:


    Vor mir fuhr ein BMW bei dem mir schon über mehrere Kilometer aufgefallen ist das bei seinem Auto anscheinend kein Blinker verbaut wurde. Auch seine Fahrweise und seine Spurwechsel waren sehr abenteuerlich. Als ob ich es geahnt hätte bin ich auf Abstand geblieben und es kam wie es kommen musste. Er zieht einfach ohne blinken auf die linke Spur und hat übersehen das neben ihm auch ein Auto ist. Trotz Lichthupe und normaler Hupe + bremsen des Linksspurfahrers war da nichts mehr zu machen und es gibt 2 verbeulte Autos mehr. Zum Glück ist sonst nichts schlimmes passiert und die beiden konnten locker auf den Standstreifen fahren. Gott sei Dank war der andere Fahrer nicht viel schneller und hat gut reagiert. Solche Leute regen mich sehr viel mehr auf als Drängler und schnelle Fahrer.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Gestern auf der Autobahn gesehen:
    Fahrzeug steht in der Haltebucht (nicht auf dem Standstreifen), aber ohne Warnblinker. Auch sonst war nichts an "Not"-Signalen erkennbar (offene Motorhaube, Warndreieck o.ä.). [small] Gut, kann natürlich sein, das der Fahrer - aus welchen Gründen auch immer - gar nicht mehr dazu kam...[/small]


    Ich kenne es so, das man auch in einer Haltebucht die Warnblinkanlage anmacht. Oder muß man das (dort) nicht?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wußte ich es doch. Danke für die Info :)


    [Edit: hast du meine Beiträge abonniert, oder warum antwortest du mir in dem Thread immer (als erster)? :D]

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hat weniger mit Dir zu tun, als mit dem Thema selbst. Interessiert mich halt.
    Es ist ja kein Parkplatz, sondern nur im Notfall zu nutzen. Also ganz klar Warnblinker.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mal wieder was von mir. Heute morgen auf einer zweispurigen Straße in der Stadt, viel Verkehr. Ich halte an einer Ampel bei grün (!), da ich sonst in der Kreuzung gestanden wäre und den Verkehr blockiert hätte, wenn die Ampel umschalten würde. Was passiert? Ein Ars..... kommt von der zweiten Spur und drängelt sich vor mich und steht mitten in der Kreuzung. Ampel schaltet um und Hupkonzert geht los, weil er den Verkehr blockiert.. So was geht mir richtig auf den Sack.


    Manchmal denke ich mir, ich würde gerne für einen Tag einfach mal Cop sein und solche Leute rausziehen und blechen lassen.


    Ich verstehe es nicht. Warum macht man so was? Vorallem regen sich solche Leute meistens auch noch auf, wenn sie angehupt werden.. :mad:

  • der dachte wohl, warum hält der sch*** Porsche da, geht doch gleich weiter, ich hätte es locker genommen, weil er ja dann angehupt wird und ich wette ihm war es auch peinlich dann, das er mit schimpfen überdecken wollte :)


    gruß


    rüpel

  • Schon klar, aber damit ist keinem geholfen. Muss ja nicht sein..


    Ist genauso, wie wenn man vor sich Platz lässt, damit Leute einscheren können, aber dann ein Fahrzeug weiter vorne sich reindrücken und den Verkehr ausbremsen..


    Das sind völlig unsinnige Manöver. Deswegen kommt man auch nicht schneller voran.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Mal wieder was von mir. Heute morgen auf einer zweispurigen Straße in der Stadt, viel Verkehr. Ich halte an einer Ampel bei grün (!), da ich sonst in der Kreuzung gestanden wäre und den Verkehr blockiert hätte, wenn die Ampel umschalten würde. Was passiert? Ein Ars..... kommt von der zweiten Spur und drängelt sich vor mich und steht mitten in der Kreuzung. Ampel schaltet um und Hupkonzert geht los, weil er den Verkehr blockiert.. So was geht mir richtig auf den Sack.


    Ging mir heute auch so. An zwei Kreuzungen hintereinander stand der Querverkehr jeweils so, dass man nicht passieren konnte bei grün...Straßenbahn ebenfalls nicht...heilloses Chaos, gut, dass da kein Rettungswagen durchmusste...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!