Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Wenn mich einer mit zu geringem Sicherheitsabstand nervt, lass ich ihn vorbei. Soll er doch selbst im Falle eines Unfalls, des Geblitzt-Werdens oder sonst wie für seinen Mist gerade stehen - nur eins bitte nicht: Mich bedrängen und damit gefährden.


    Wer gelassen ist, lässt den Drängler von dannen ziehen und spricht ihn nicht an. Coolness ist es eben nicht, auszusteigen (aufhalten!!!) und ihn anzusprechen - was wäre der nächste Schritt gewesen? Eine auf die Nase kriegen? 20 Euro kassieren? Ziemlich bescheuert, findet ihr nicht?


  • Erstens mal, ich heiße ad89, aber ist ok für mich, ich verzeihe Dir :)
    "im Allgemeinen als Zündfunke für Stress mit Unterschicht bekannt".. 5€ ins Phrasenschwein bitte, ich habe auch kein Problem damit, von Leuten wie Dir in irgendwelche Schichten (in diesem Fall Unterschicht) gesteckt zu werden.
    Jemanden so zu verurteilen ohne ihn zu kennen zeigt nämlich immer etwas die Intelligenz :)


    "Andere Verkehrsteilnehmer aufzuhalten und auf Missstände oder Vergehen anzusprechen ist Sache der Polizei bzw. Ordnungsbehörde und liegt dir als Zivilist mehr als fern!"


    Und wenn ein 15jähriger im Vollsuff einen 34jährigen in der Fürther U-Bahn verprügelt, darf ich auch nicht helfen, weil das Sache der Polizei bzw Ordnungsbehörde ist.


    Und wenn er mich nötigt, darf ich ihn auch nicht fragen, ob er ein Problem hat. Drängeln ist nämlich einfach Nötigung.


    (Siehe cware)


    Die Freundin des Z4-Fahrers kann sich von mir aus auch über mich lustig machen (im Nachhinein), hat sie aber nicht.


    Gibs auf, Du hast verloren ;) Wenn du noch irgendwas sagen möchtest, dann bitte per PM, sonst wird der Thread hier von uns noch zugemüllt..



    Edit: Du kannst ja schnell schreiben, da komm ich gar nicht hinterher :top:


    Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Wenn mich einer mit zu geringem Sicherheitsabstand nervt, lass ich ihn vorbei. Soll er doch selbst im Falle eines Unfalls, des Geblitzt-Werdens oder sonst wie für seinen Mist gerade stehen - nur eins bitte nicht: Mich bedrängen und damit gefährden.


    Wer gelassen ist, lässt den Drängler von dannen ziehen und spricht ihn nicht an. Coolness ist es eben nicht, auszusteigen (aufhalten!!!) und ihn anzusprechen - was wäre der nächste Schritt gewesen? Eine auf die Nase kriegen? 20 Euro kassieren? Ziemlich bescheuert, findet ihr nicht?


    Du scheinst wirklich nicht zu lesen, langsam machts mich selber traurig :( Wo habe ich ihn aufgehalten?


    Klar, in der Stadt, 2spurig, ich links, Kumpel rechts, er hinter mir.
    Wie soll ich ihn denn vorbeilassen? Abbremsen und hinter meinem Kumpel einscheren (provoziert ihn) oder beschleunigen und vor meinem Kumpel einscheren (dadurch wäre ich viel zu schnell geworden)


    Und was hat er in Deinen Augen gemacht? Mich etwa nicht bedrängt? Aber ich hab ihn genötigt, ist klar :top:


    Ich bleibe auf der Autobahn der coolste Mensch der Welt, da fahr ich dann von der linken auf die mittlere und lass den Idioten hinter mir den Weg freimachen, gibt doch nichts besseres. Aber in der Stadt.. nene.


    "was wäre der nächste Schritt gewesen? Eine auf die Nase kriegen? 20 Euro kassieren? Ziemlich bescheuert, findet ihr nicht? "


    Ich verstehe Dich mal wieder nicht, wer soll "eine auf die Nase kriegen"?
    Wer zahlt 20 Euro an wen? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    Klar, in der Stadt, 2spurig, ich links, Kumpel rechts, er hinter mir.
    Wie soll ich ihn denn vorbeilassen? Abbremsen und hinter meinem Kumpel einscheren (provoziert ihn) oder beschleunigen und vor meinem Kumpel einscheren (dadurch wäre ich viel zu schnell geworden)


    Mit deinem Kumpel beide Spuren zu "blockieren" ist aber auch nicht gerde toll. Vorallem da du oben geschrieben hast das es 7km so ging.


    Ihr seid also 7km nebeneinander durch die Stadt gefahren und keiner hat den anderen überholt?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • in meinen Augen ist das Verhalten evtl. ein bisschen kindisch, aber nicht gesetzwidrig... zumal sie in der Stadt unterwegs waren, wo es nicht vorgeschrieben ist, dass auf der linken Spur überholt werden muss...


    zumal man die Uhrzeit berücksichtigen sollte...



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    in meinen Augen ist das Verhalten evtl. ein bisschen kindisch, aber nicht gesetzwidrig... zumal sie in der Stadt unterwegs waren, wo es nicht vorgeschrieben ist, dass auf der linken Spur überholt werden muss...


    zumal man die Uhrzeit berücksichtigen sollte...


    Da stimme ich dir voll zu, aber wenn dann doch ein Auto kommt macht man doch Platz, oder?


    Ampelrennen und Formationsflug bei Nacht schön und gut. Aber dann solch einen Quatsch abziehen und 7km niemanden durch Formationsflug vorbeilassen und sich dann noch aufregen? :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • wenn jemand mir an meinem allerwertesten (Kofferraum) leckt, mache ich auch Tertz...
    (bestes Mittel ist dabei immer, wenn man auf beiden Seiten des Autos Nebelschlussleuchten hat - sehen dem Bremslicht zum verwechseln ähnlich *mal anmerk*)



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    wenn jemand mir an meinem allerwertesten (Kofferraum) leckt, mache ich auch Tertz...


    Dann halte dich am besten zukünftig von Autobahnen fern ;):D


    Es ist außerdem eine Sache ob jemand irgendwo Drängelt oder ab man selbst erheblich zu sowas beiträgt. Meine Güte, mal eben auf Gas und der ist vorbei, wo liegts Problem?
    7km so ein Dödel im Nacken und dann wegen dem eigenen Quatsch welcher nicht gerade förderlich war solch ein Aufstand machen?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • die Strecke Berlin-Mannheim ist auf der Landstraße aber nur halb so lustig und sicherlich auch nur halb so schnell.... :D



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Mit deinem Kumpel beide Spuren zu "blockieren" ist aber auch nicht gerde toll. Vorallem da du oben geschrieben hast das es 7km so ging.


    Ihr seid also 7km nebeneinander durch die Stadt gefahren und keiner hat den anderen überholt?


    Jetzt müssen wir uns alle mal entscheiden, auf welcher Schiene wir weiterfahren wollen.. auf der "Ich fahre nach Stvo ohne Wenn und Aber"-Schiene oder auf der "Ich bin mit nem Kumpel heimgefahren, war ganz lustig und im Endeffekt ist niemandem etwas passiert"-Schiene.


    In Deutschland ist innerorts freie Fahrstreifenwahl, aber wir sind natürlich NICHT 7km am Stück gleichauf im "Formationsflug" (sehr schönes Wort übrigens :) ) gefahren, an jeder Ampel haben wir den Mist ja auch nicht gemacht.


    Ab und zu kamen halt welche von hinten, die schneller als besagte Tacho 60 km/h gefahren sind, dann haben wir auch Platz gemacht. Der Z4 kam aus einer Tankstelle rausgefahren und hat sich zunächst hinter meinen Kumpel an der roten Ampel gestellt, an der Ampel bin ich etwas besser weggekommen (weil mein Kumpel gerade was am Radio gemacht hat), und ab dem Zeitpunkt hing mir der Herr (Der übrigens nicht älter als 20 aussah und dessen Freundin auf keinen Fall 18 war, nur mal so zum Thema :) ) hintendran. :)



    Edit: Habt ihr alle den Google Chrome Browser oder warum seid ihr so schnell :D


    Zitat

    Original geschrieben von diego206


    Es ist außerdem eine Sache ob jemand irgendwo Drängelt oder ab man selbst erheblich zu sowas beiträgt. Meine Güte, mal eben auf Gas und der ist vorbei, wo liegts Problem?


    Wir haben zu gar nichts beigetragen, wie gesagt, wenn da Leute kamen und man gemerkt hat, dass sie schneller fahren wollen als wir (merkt man als normaler Mensch ja), haben wir auch Platz gemacht. Aber bei dem wäre es sinnlos gewesen, der wollte einfach ein Katz- & Mausspiel spielen. Sonst hätte er halt mal Lichthupe gemacht oder kurz auf den Blinker getippt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    und ab dem Zeitpunkt hing mir der Herr (Der übrigens nicht älter als 20 aussah und dessen Freundin auf keinen Fall 18 war, nur mal so zum Thema :) ) hintendran. :)


    Ja wie lange den nun? Du schreibst was von 6 Ampeln, 7km Drängler hinter dir und das Rechts dein Kumpel fuhr, was soll man da wohl denken? ;)


    Nächstes mal genauer Beschreiben :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!