Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Österreicher an der Küste? Du machst Scherze...ehrlich. Jochen...


    Wieso? :confused: Habt Ihr einen so kleinen Horizont? Ich denke nicht.
    Es dürfte klar sein, worauf ich hinaus will.


    Zitat

    Wenn ich mit Geradeausfahren nicht mehr klarkomme, weil die Bäume anders aussehen und Berge rechts und links sind, dann habe ich aktiv nichts mehr im Straßenverkehr zu suchen. Ganz einfach und Fakt.


    Womit Du so Unrecht vielleicht nicht hast.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bin gerade mit nem Kumpel von ner Party heimgefahren, ich mit nem Focus ST und er mit einem 330BMW, dann haben wir an den Ampeln immer ein kleines Rennen gemacht (bis Tacho 60, ich denke, das ist im vertretbaren Rahmen), als ein Herr in seinem Z4 3.0l Chiptuning, Breitreifen, Tiger im Tank, Heimweh, Blasenentzündung, nackte Frauen am Horizont oder was weiß ich meinte, mir die gesamten 7km Restweg geschätzte 5m aufzufahren (sein Kennzeichen konnte ich nicht mehr lesen und mein Kumpel hat ihn in seinem linken Seitenspiegel nicht mehr gesehen)... Ich meine, klar, er hat ein schnelleres Auto als ich, aber das muss doch nicht sein.. an der 6. Ampel bin ich dann mal ausgestiegen und habe ihn gefragt, wo denn sein Problem sei (weder aggressiv noch hochnäsig, war sogar einigermaßen ordentlich gekleidet mit Jeans, Hemd + Sakko :D ), dann hat er ganz kleinlaut gesagt, dass ich bitte nicht die Polizei holen soll, weil sein Vater nicht weiß, dass er damit fährt.. seiner Freundin (?) daneben war das anscheinend relativ peinlich :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Kein Aufreger, aber lustig bis grenzwertig: macht mir doch eben die ganze Zeit von hinten ein Corsa Druck! Als er mich überholt, schaue ich mir den Kerl an. Und was ist der am Machen?
    Er putzt sich die Zähne! :eek: :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    Bin gerade mit nem Kumpel von ner Party heimgefahren, ich mit nem Focus ST und er mit einem 330BMW, dann haben wir an den Ampeln immer ein kleines Rennen gemacht (bis Tacho 60, ich denke, das ist im vertretbaren Rahmen), als ein Herr in seinem Z4 3.0l Chiptuning, Breitreifen, Tiger im Tank, Heimweh, Blasenentzündung, nackte Frauen am Horizont oder was weiß ich meinte, mir die gesamten 7km Restweg geschätzte 5m aufzufahren (sein Kennzeichen konnte ich nicht mehr lesen und mein Kumpel hat ihn in seinem linken Seitenspiegel nicht mehr gesehen)... Ich meine, klar, er hat ein schnelleres Auto als ich, aber das muss doch nicht sein.. an der 6. Ampel bin ich dann mal ausgestiegen und habe ihn gefragt, wo denn sein Problem sei (weder aggressiv noch hochnäsig, war sogar einigermaßen ordentlich gekleidet mit Jeans, Hemd + Sakko :D ), dann hat er ganz kleinlaut gesagt, dass ich bitte nicht die Polizei holen soll, weil sein Vater nicht weiß, dass er damit fährt.. seiner Freundin (?) daneben war das anscheinend relativ peinlich :D


    nur geil, respekt! das mit dem aussteigen macht glaub selten jemand... man weiß ja nie was für ein kaputter am steuer sitzt ;)

  • Dass das Aussteigen als Nötigung und ggf. als Eingriff in den Straßenverkehr vielleicht streng genommen auch als Amtsanmaßung interpretiert werden kann, dürfte klar sein. Also ich würde mich hüten, auszusteigen und zum Verkehrsteilnehmer zu gehen.
    Dann die Ansprache in einem Jargon zu gestalten, wie sie nur die schlimmsten Krauvögel verwenden, darüber hilft auch kein Sacko hinweg. Klare minus 20.000 Punkte wegen Unsympathie!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Dass das Aussteigen als Nötigung und ggf. als Eingriff in den Straßenverkehr vielleicht streng genommen auch als Amtsanmaßung interpretiert werden kann,


    Amtsanmaßung nun nicht gerade, Rest schon.
    Von verkehrserzieherischen Gesprächen jeder Art ist übrigens immer abzuraten - bringt nichts oder wenn, dann Ärger.
    Immer wieder komisch, dass sich gerade diejenigen die selber meinen sich verhalten können wie sie wollen ("dann haben wir an den Ampeln immer ein kleines Rennen gemacht" - klarer Verstoss gg. die StVO), sich dann über die die (natürlich ebenso klaren) Verstösse anderer besonders aufregen zu müssen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Dass das Aussteigen als Nötigung und ggf. als Eingriff in den Straßenverkehr vielleicht streng genommen auch als Amtsanmaßung interpretiert werden kann, dürfte klar sein. Also ich würde mich hüten, auszusteigen und zum Verkehrsteilnehmer zu gehen.
    Dann die Ansprache in einem Jargon zu gestalten, wie sie nur die schlimmsten Krauvögel verwenden, darüber hilft auch kein Sacko hinweg. Klare minus 20.000 Punkte wegen Unsympathie!


    Ich bin nicht im geringsten darauf angewiesen, von Dir irgendwelche Sympathiepunkte zu bekommen, soweit kommts wohl noch... :D ;)
    Außerdem hätte ich gerne Deine Quelle dafür, dass es Nötigung/Eingriff in den Straßenverkehr/Amtsanmaßung ist, an einer roten Ampel aus seinem Auto auszusteigen und mit der Person im Cabrio zu reden, ohne ihn/"sein" Auto zu berühren oder ausfallend zu werden.


    Wo wir gerade dabei sind, ich kann mit dem Begriff "Krauvögel" nichts anfangen, erläutere mir das bitte mal, danke :)
    Übrigens ziemlich leichtsinnig, solch eine Behauptung aufzustellen ohne meinen genauen Wortlaut gehört zu haben ;)


    TM1, Auch von Dir bitte eine Erklärung für Nötigung/Eingriff in den Straßenverkehr. Eurer Meinung nach dürfte man an der Ampel nicht aussteigen, weil die Kofferraumklappe halb offen war und sich bei seinem Hintermann für die um 2s längere Wartezeit entschuldigen.


    Ich bilde mir ein, dass ich weiß, was ich mir erlauben kann und was nicht.


    Zu dem Thema "Rennen": Beschleunigen bis unterm Strich 3km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit hat keinen Renncharakter.
    Ich weiß aber, was Du meinst ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Das kann ich dir sagen, ab89:


    Auszusteigen und nach dem Problem des Hintermanns zu fragen ist eine Form von verbaler Gewalt, auch wenn du das sicherlich anders siehst. Nach seinem Problem zu fragen, kann als Beleidigung gewertet werden und ist im Allgemeinen als Zündfunke für Stress mit Unterschicht bekannt.


    Frage mal den Verkehrsexperten deiner Wahl, der wird meine Aussage sicherlich unterstreichen. Andere Verkehrsteilnehmer aufzuhalten und auf Missstände oder Vergehen anzusprechen ist Sache der Polizei bzw. Ordnungsbehörde und liegt dir als Zivilist mehr als fern!



    Vielleicht war die Freundin des Z4-Fahrers (angehende) Polizistin und hat sich nur über kleine Buben wie dich amüsiert? ;)


    ...was ich im Übrigen auch tue...

  • liest der bastian eigentlich was ab89 geschrieben hat?


    der hintermann ist dicht aufgefahren und an einer roten ampel hat er gefragt, was denn los sei. also nichts mit "andere verkehrsteilnehmer aufhalten".


    sicherlich ist es nicht astrein an ner roten ampel auszusteigen und zum hintermann zu laufen und mit ihm ein gespräch anzufangen, jedoch war es nachts und da stört man vermutlich auch keinen anderen verkehr... und nett fragen ist doch erlaubt. ich glaube ab89 einfach mal, dass er nicht provokant war und ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man durch so dichtes auffahren genervt ist... besonders wenn da jemand wohl nur seiner freundin imponieren wollte.


    witzig wie manche sich manchmal als richter des rechts aufspielen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Auszusteigen und nach dem Problem des Hintermanns zu fragen ist eine Form von verbaler Gewalt, auch wenn du das sicherlich anders siehst. Nach seinem Problem zu fragen, kann als Beleidigung gewertet werden und ist im Allgemeinen als Zündfunke für Stress mit Unterschicht bekannt.


    dann frage ich ab sofort niemanden mehr, der verwundet in seinem verbeulten Auto eingequetscht ist, was sein Problem ist - ich könnte ihn ja damit beleidigen... :D
    sorry, aber das ist ja mal absolut lächerlich... :rolleyes:
    wir Deutschen mögen ja kleinkariert und eigenbrötlerisch sein... aber doch nicht sooo...



    cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!