Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Dann komm mal mit in's Hochsauerland ;)
    Wo wir teilweise Orte haben die aus 2 Häusern bestehen....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Und eigentlich vollkommen sinnlose Tempolimits mit Tempo 30-Zonen- auf neugemachten, breiten und langen Geraden ohne irgendwelche Einmündungen.

  • Vordrängler auf dem Standstreifen


    Hallo!


    Ich habe schon des öfteren beobachtet, dass gewisse Autofahrer sich bei einem Stau einfach auf der Standspur/-streifen vordrängeln. Gelegentlich stellt sich dann ein "Rechts-Fahrer" so auf diese Spur hin, so dass eben diese Vordrängler nicht vorbeikommen können - eigentlich. Dennoch sieht man oft, dass es einige gibt, die so dreist sind und sich "durchquetschen".


    Abgesehen davon, dass ich dieses Verhalten der Vordrängler absolut asozial finde, meine Frage: Was passiert, wenn es dabei zu einem Unfall kommt (oder zumindest der Aussenspiegel mitgenommen wird)? Wer kommt für den Schaden auf?


    Gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • na überleg mal scharf, wer da wohl schuld hat ;)


    a) der im stau stehende und wartende fahrer
    b) der verbotenerweise auf dem standstreifen umherbrausende fahrer

  • Threads zusammengeführt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • auch wenn einer verbotswidrig über die Standspur fährt, heisst das nicht, dass man als Autofahrer das Recht in die eigenen Hände nehmen und die Spur zumachen darf!

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Der Blockierer ist dann aber genauso "asozial", falls der Begriff hier überhaupt passen sollte.
    Den Schaden an dem/den Spiegel(n) bezahlt der, der fährt und nicht der, der steht.
    Wie immer. Wo das passiert, ist egal. Wenn sich nicht mehr feststellen lässt, wer gefahren ist
    bzw. wer gestanden hat, zahlt jeder seinen eigenen Spiegel.


    ;)


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    So etwas wäre mir über 70km dann definitiv zu blöd.
    Da würde ich mal rechts nebendran fahren, wieder zurückfallen lassen und schauen ob er rübergeht, wenn nicht dann definitiv einen Gang zurückschalten und rechts vorbeiziehen...
    Solche Idioten gehören von der Strasse genommen.


    Ist aber auch das was mich am meisten aufregt, die ewigen Linksfahrer / Schleicher.


    Bis aufs überholen habe ich es so gemacht. Aber um ehrlich zu sein, will ich keine Punkte. Habe bisher noch keine und will auch nicht damit anfangen, weil so ein Vollidiot die Spur blockiert. Zudem hätte ich dann zwei Fahrzeuge überholen müssen..


    Normalerweise wenn sowas passiert, lasse ich den Hintermann vor, damit er sein Glück versuchen kann und häng mich dahinter. Funktioniert manchmal erstaunlich gut, denn ich halte meinen Abstand, so manch andere eben nicht, da fühlen sich viele dann doch etwas bedrängt..


    Am Freitag leider wieder so ein Spielchen, allerdings hinter mir keiner, immer wieder mal rechts auf gleiche Höhe, hin und wieder Lichthupe, aber er wollte nicht weg.. 20 km lang. Rechte Spur fast leer.. Ich verstehe es einfach nicht..


    Oder vor einer Woche auf der Landstraße. Alter Mann mit 30 km/h unterwegs. Frau mit Stadtplan daneben.. Ich dachte echt, jetzt schlägts dreizehn.. Überholen ging nicht, da extrem kurvig und viel Gegenverkehr. Selbst bei Parkbuchten ist ihm nicht eingfallen, dass man da vielleicht mal rein könnte und dann in den Plan schauen..

  • Deine Geduld möchte ich haben :-)


    Das mit dem Hintermann ist aber eine gute Idee - muss ich mal versuchen ob das klappt. Dann ist man selber ja fein raus.
    Aber 70km hintendran warten - nö :) Dann bin ich ja fast durch die halbe Schweiz gefahren :D


    Zum Thema Landstrasse - da hat man halt Glück oder Pech, teilweise ist es echt unmöglich zu überholen, da ärger ich mich dann auch ganz schön.
    30km/h ist aber echt ne Hausnummer! Da sind ja die auf 45km/h plombierten Autos noch besser, obwohl die auch extrem aufregen

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!