Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    raix: Schon mal bedacht, dass "die Städter" sich auf den kurvenreichen Strecken nicht so auskennen und deswegen langsamer weil vorsichtiger Fahren?


    wrywindfall: Schon mal bedacht, dass "die Landeier" sich in den unübersichtlichen Großstädten nicht so auskennen und deswegen langsamer, weil vorsichtiger Fahren?



    Ich denke mal rein Fahrtechnisch ist die Großstadt eine Größere Herausforderung für Nicht Ortskundige....


    Und ein Städter aus Berlin eiert in München auch rum wie Falschgeld

    mfg Fresh

  • raix: Habe ich mir auch schon gedacht, ich wollte nur noch meinen Senf Erfahrung dazu schreiben. ;)


    Im Endeffekt sind alle irgendwo fremd und müssen langsamer fahren, um alles mitzubekommen. Geht mir ja nicht anders und ist eben so. Gefährlich wird es nur dann, wenn die Leute dann in Panik z.B. von der linken Spur rechts rüber ziehen, weil sie plötzlich doch rechts rüber müssen.


    Vorgestern war auch mal wieder ein krönendes Erlebnis: ein Telekomler in seinem Kombi fährt um die Ecke, wo gleich dahinter eine Ampel ist, weswegen der Haltestreifen für die Hauptstarße schon vor der Ecke ist. Da hält einer an und der Telekomler rast wie verrückt um die Ecke, übersieht aber, dass die Ampel rot ist und erste Fußgänger rübergehen. Wenn die nicht zur Seite gesprungen wären, hätte ich das erste Mal in meinem Leben Notfallhilfe leisten dürfen... :rolleyes:


    Fresh81: Versuche mal, nachts von Burg (Spreewald) nach Cottbus zu fahren und du wirst sehen, dass auch eine Überlandfahrt sehr herausfordernd ist. Ständiger Wechsel Wald zur Ortschaft mit sehr vielen Kurven, vielen entgegenkommenden Überholern, diverses die Straße überquerendes Getier und am nächsten Ortseingang wieder die "erhellende" Kassierstation. Und dann noch auf die richtige Straße achten und sich nicht verfahren...

  • Zitat

    Fresh81: Versuche mal, nachts von Burg (Spreewald) nach Cottbus zu fahren und du wirst sehen, dass auch eine Überlandfahrt sehr herausfordernd ist. Ständiger Wechsel Wald zur Ortschaft mit sehr vielen Kurven, vielen entgegenkommenden Überholern, diverses die Straße überquerendes Getier und am nächsten Ortseingang wieder die "erhellende" Kassierstation. Und dann noch auf die richtige Straße achten und sich nicht verfahren...


    aber da kann man doch angepasst fahren? sagt ja keiner das man rasen muss wenn man sich nicht auskennt.
    Geht ja auch nicht um diejenigen die "Doof" sind und meinen das seh sich so gut auskennen um sogar zu wissen welches Getier wann un wo über Straße läuft und sich aufgrund ihrer Ortskenntnis davon Freisprechen jemals einen Wildunfall zu haben.


    Oder um diejenigen die sich nicht auskennen und meinen das seh Aufgrund ihres Fremden Kennzeichens beim abbiegen nicht blinken müssen oder vor Kreuzungen Voll in die Eisen steigen dürfen ohne mal vorher nach hinten zu schauen.



    Ich mein ja nur das es komplizierter und schwieriger ist sich in der Großstadt zurecht zufinden und ohne Schaden wieder rauszukommen. Die meisten Unfälle passieren ja glaub in der Stadt. Gehen dafür halt auch aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit oft Glimpflicher aus.



    Und um noch auf dein "Versuche ma" zurückzukommen....


    Ich denke ich bin Berufsbedingt schon so ziemlich jede Strecke in Deutschland gefahren und das mit Fahrzeugen mit denen Landstraßen noch ein bissle Enger wirken als mit dem Auto
    ;)


    Zitat

    Im Endeffekt sind alle irgendwo fremd und müssen langsamer fahren, um alles mitzubekommen. Geht mir ja nicht anders und ist eben so.


    Wir sind uns im Grunde einig :top:

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von cware

    da sollen sie lieber im Traktor die Felder pflügen... da gibts wenigstens keine anderen Fahrzeuge, die man demolieren kann... ;-)



    cheers...




    Ich will mal nicht alles zitieren, aber dein provozierendes Geschwätz solltest du lieber unterlassen.


    Gruß, ein Landei, Nummernschild "KB"!

  • Aber er hat leider recht.


    Das sehe ich als Stadtmensch, der in Essen seinen Führerschein gemacht hat.


    KB? Korbach? Das ist ja im Sauerland. Und kein "Land" in dem Sinne, wie cware es meinte.



    Also für mich hier in Essen sind die meistgehassten Autofahrer aus EN (Ennepe-Ruhrtal), ME (Mettmann) und MK (Märkischer Kreis).
    Die Leute aus diesen Kreisen machen nur Mist... Dedizierte Links- und Rechtsabbiegerspuren oder mehrere Spuren in der Stadt (auf denen man überholen kann, wo man möchte) scheinen die nicht zu kennen.
    Wird man noch blöde angemeckert, wenn man die Leute anhupt, um sie auf ihren Fehler hinzuweisen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • ey nix gegen MEttmann ja ;)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Sauerland ist kein "Land"?
    Schon mal da gewesen? :D

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich will mal nicht alles zitieren, aber dein provozierendes Geschwätz solltest du lieber unterlassen.


    Gruß, ein Landei, Nummernschild "KB"!


    ich nehme deine Aussage jetzt mal stellvertretend für alle Kontras, die bisher aufgetaucht sind...


    es mag ja wahr sein, dass Fahrschulen den Schülern mit der Stadtfahrt zeigen wollen, "was alles geht", aber dazu müssen diejenigen doch bitte nicht im Berufsverkehr am Alex, am Potsdamer Platz oder an der Goldelse langgondeln...
    da reicht es genauso, diejenigen in den Randbezirken rumfahren zu lassen - da ist es schon aufregend genug...


    natürlich mag es auch Leute aus solchen Regionen geben, die fahren können...
    aber denen begegne ich leider zu selten... :D


    nebenbei: in diesem Thread geht es doch um die "größten Aufreger"... und dieses Verhalten der Rand-Siedlern regt mich nunmal über alle maßen auf... :top:



    cheers...


    P.S.: um diese "unterste Schublade" aufzumachen, musste ich mich mit meinen 1.92 auch ganz schön tief bücken... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Sauerland ist kein "Land"?
    Schon mal da gewesen? :D


    Schon zu oft. ^^


    Aber es gibt noch "ländlichere" Gegenden.



    Zitat

    Vor allen Dingen liegt Korbach im Waldecker Land (Nordhessen), während das Sauerland sich in Nordrhein-Westfalen befindet. Und hier ist es sehr ländlich! Die größte Stadt ist Korbach (KB) mit ca. 24000 Einwohnern. http://de.wikipedia.org/wiki/Landkr...eck-Frankenberg



    Ich hatte, wie gesagt, an ländlichere Gegenden gedacht.
    Dass Korbach in Hessen liegt, habe ich irgendwie verdrängt (obwohl ich mich gerade wieder an die Schilder "Willkommen in Nordrhein-Westfalen" erinnere).
    War da letztens im Urlaub. Diemelsee und rund um diese Gegend. Und von Diemelsee sind es nach Korbach nicht viele KM. Und da geht es noch. Das Verkehrsaufkommen ist noch relativ hoch, fand ich.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!