Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Ich hatte mir Anfang des Monats bei Sixt einen E-220CDI geliehen (hatte nen Passat bestellt und dann den durch Glück gekriegt ;) ). Damit hab ich dann die 600km von München nach Hause zurückgelegt, wenn's machbar war auch mit höherer Geschwindigkeit.


    Und 2x hab ich es den verdammt guten Bremsen des Benz zu verdanken, dass nichts passiert ist.
    In Höhe Frankfurt ist ein LKW(!) ca 20-30 vor mir auf die linke Spur, als ich mit ~160 unterwegs war.
    Kurz danach auf Höhe Gießen dasselbe Spiel, diesmal nen holländisches Wohnmobil.
    Sowas ist echt hart.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Kurz danach auf Höhe Gießen dasselbe Spiel, diesmal nen holländisches Wohnmobil.
    Sowas ist echt hart.


    Das gleiche Schicksal ereilte mich vor ein paar Jahren auf der gleichen Stecke! Ich war auf dem Weg von Stuttgart nach Dortmund. Plötzlich zieht ein Holländer mit seinem Wohnwagen auf die linke Spur, ich kam von hinten mit 160. Nach der Vollbremsung (hatte damals noch ein Audi 80 B3 ohne ABS) waren meine Reifen kaputt!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich sag nur: Nachts um 3 auf der A3 ;-)



    Die Nacht so dunkel das man gelegentlich mit Fernlicht schauen muß wo denn die "Bahn" hingeht weil auch wenig andere Autos unterwegs sind.


    Da begegnet einem z.b. ein alter Mercedes Transporter aus dem hinten ein 3 - 4 m langes Rohr ragt und der mit STANDLICHT unterwegs ist.


    Oder du wirst von einem Porsche überholt der in einem Wirtschaftsweg der Straßenmeisterei steht und mal ein kurzes Beschleunigungsrennen in die nächste Ausfahrt macht und sich deibei zwischen einigen Autos durchschlängelt.


    Spezis die so übermüdet sind das sie die Spur nicht mehr halten können und jeweils die rechte und linke Spur zu einem Meter mitnutzen.... Ich habe mir das eine Zeitlang angeschaut und habe Ihn dann weil er keinen Platz gemacht hat nachher halb über die Standspur fahrend überholt.


    Das waren jetzt nur ein paar Punkte von einer Fahrt.... da will man echt nicht wissen was sich nachts da noch so tummelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    (...)
    Aber nein, er blieb weiterhin auf der linken Spur..


    So etwas verstehe ich beim besten Willen nicht.. Platz ist da, aber wird nicht genutzt.
    (..)


    So etwas wäre mir über 70km dann definitiv zu blöd.
    Da würde ich mal rechts nebendran fahren, wieder zurückfallen lassen und schauen ob er rübergeht, wenn nicht dann definitiv einen Gang zurückschalten und rechts vorbeiziehen...
    Solche Idioten gehören von der Strasse genommen.


    Ist aber auch das was mich am meisten aufregt, die ewigen Linksfahrer / Schleicher.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • was ich immer tierisch aufregt, sind so Vorstadt-Autofahrer und Dorf-Kutschierer...


    irgendwie kriegen die es einfach nicht gebacken in der "großen Stadt" ordentlich zu fahren...


    ob sie nun in ner 70er Zone mit 50 daherschleichen, oder (das andere Extrem) denken, es wäre ok, die gleiche 70er Strecke mit 100 zu passieren...


    auch merkt man diesen Leuten jedes Mal an, dass es bei ihnen wohl nur eine (nämlich die Haupt-) Straße gibt...
    fahren an eine Kreuzung ran, wollen rechts abbiegen, geben Gas, um dann abrupt abzubremsen, weil da ja auch noch Fußgänger über die Straße wollen...


    letztens war allerdings der Supergau...
    an einer größeren Kreuzung (beide Straßen 2-3 Spurig) war die Ampel ausgefallen... Konsequenz: Polizisten, die den Verkehr geregelt haben...
    was war? Landei fährt bei "rot" auf die Kreuzung... ich hupe (stehe hinter ihm), der Verkehr, der von der Seite kommt, hupt und der (Märkisch-Oder-Länder) entgeht nur haarscharf einem Desaster (um die Fußgänger, die von dem auf dem Fußgänger-Weg stehenden Auto behindert wurden, mal zu vernachlässigen)...


    sowas regt mich dann echt auf...


    die Krönung ist dann immer, dass solche Landeier von der Fahrschule in die Stadt geführt werden, damit "die" wenigstens mal ne Ahnung davon bekommen, wie es ist, in ner Großstadt Auto zu fahren...
    da sollen sie lieber im Traktor die Felder pflügen... da gibts wenigstens keine anderen Fahrzeuge, die man demolieren kann... ;-)



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    die Krönung ist dann immer, dass solche Landeier von der Fahrschule in die Stadt geführt werden, damit "die" wenigstens mal ne Ahnung davon bekommen, wie es ist, in ner Großstadt Auto zu fahren...

    Ja...und? Das sind nun mal die Pflichtstunden. Ausserdem: wie sollen die es sonst lernen?

    Zitat

    da sollen sie lieber im Traktor die Felder pflügen... da gibts wenigstens keine anderen Fahrzeuge, die man demolieren kann...

    Sieh an, hast du die unterste Schublade auch gefunden... :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich schreib ja bereits, dass mich zuhause am meisten die Städter ankotzen. Die schleichen dann schön langsam über unsere tollten Landstraßen, damit sie auch rechts und links die tollte Landschaft angucken können.
    Gelegentlich halten die auch einfach mal in den unmöglichsten Ecken, um Fotos von der Aussicht zu machen.


    Dann krieg ich immer nen Hals und denk mir die Städter sollen doch bloß in ihrer Stadt bleiben und artig Ubahn und Bus fahren. Auto fahren können die ja offenbar nicht.


    Zumindest nicht auf schönen kurvigen Landstraßen, wo das Fahren noch Spaß macht. Im Gegensatz zum Stop-and-Go in der Stadt ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • raix: Schon mal bedacht, dass "die Städter" sich auf den kurvenreichen Strecken nicht so auskennen und deswegen langsamer weil vorsichtiger Fahren? Wenn ich vor allem des nächtens durch die Brandenburger Alleen fahre und dabei im Fernlicht die ganzen Holzkreuze an den Bäumen stehen sehe, dann fahre ich auch etwas langsamer, bis mir dann ein Einheimischer mit über 100 an der Stoßstange hängt. Aber ich fahre dann vorsichtig weiter, denn ich will ihm ja nicht seinen Platz am nächsten Baum wegnehmen... :rolleyes:

  • Interessanterweise hat sich meine Fahrweise tatsächlich "angepaßt", seit ich von der Stadt "aufs Land" gezogen bin.


    Und tatsächlich gibt es wenig, was mehr nervt als (bevorzugt) "Hutträger" - egal ob aus der Stadt oder vom Land - die einem vor allem Sonntags auf der Landstraße mit 60 Sachen vor der Stoßstange herumkurven.


    Na ja, die nerven wenigstens nur. Immer wieder schlimm, weil auch teilweise gefährlich, finde ich Menschen, die auf der Autobahn oder Landstraße aus dem vorausfahrenden Fahrzeug ihre Zigarettenkippen herausschnippen oder gar irgendwelche McDonald's-Trinkbecher oder Hamburgerreste rausschmeißen. Die möchte ich manchmal am liebsten aus ihren dämlichen Kisten rausziehen und ihnen gegens Schienbein treten :mad:


    cu


    NoTeen

  • wrywindfall, ja habe ich. Der Beitrag war auch nur als Antwort auf den von c-ware gedacht, deswegen hab ich den extra überzogen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!