Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Was mich immer wieder aufregt sind Leute, die die Abbiegespuren ignorieren. Also auf der Geradeaus-spur weiterfahren, und im letzten Moment auf die Abbiegespur wechseln, oder direkt von der Geradeaus-spur abbiegen.
    Besonders dann, wenn eine Ampel das Geradeausfahren zulässt, abbiegen aber nicht. Dann wird schön langsam auf der Geradeausspur weitergefahren, weil man ja rot hat, aber die vorhandene Abbiegespur nicht genutzt, oder erst im letzten Moment. Nicht etwa daß man nicht Ortskundig wäre, und erst nicht wusste wo man hinwill, nein, der Blinker wird natürlich fleißig gesetzt, also ist klar, daß der Abbiegen will, aber welchen Sinn macht es, dann erst im letzten Moment auf die Abbiegespur zu wechseln?
    Wenn mann denn wechselt... Einmal hatte ich einen Fall, daß einer auf ansonsten freier Straße, mit immerhin 2 Spurigen Abbiegestreifen, fleißig links geblinkt hat, und dann an der Ampel (Geradeaus grün, Linksabbieger rot) auf der Geradeausspur stehengeblieben ist. Auf die Linksabbiegerspur, ist der erst nach längerem Dauerhupen gewechselt. Da hatte ich aber auch nix mehr davon, dann war für geradeausfahrer auch schon rot. Welchen Sinn hat so eine Aktion?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Oder die "Grüner Pfeil"-Ignorierer... :rolleyes: :mad:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• meinst Du jetzt den Rechts-Abbiegen-Pfeil oder den der-Gegenverkehr-hat-rot-Pfeil in Kreuzungen :)

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    meinst Du jetzt den Rechts-Abbiegen-Pfeil

Japp! :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Matthias1987
    Mich stören die, die in der 50 Zone 48 km/h fahren
    und in der 30 er Zone 28 km/h fahren....

:flop:

Geht gar nicht !

Doch, geht.

Nach dem Gesetz geht das sogar eher als die 52- und 32-Fahrer.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von Matthias1987
    Mich stören die, die in der 50 Zone 48 km/h fahren
    und in der 30 er Zone 28 km/h fahren....

:flop:

Geht gar nicht !

Was ist daran so verkehrt?

Hab vor längerer Zeit mal nen passenden Aufkleber auf nem Feuerwehrauto gesehen: Überholen Sie uns ruhig - wenn wir Sie eingeholt haben schneiden wir Sie wieder raus...

• Mich nerven diejenigen, die sowohl innerorts wie auch außerorts 75 km/h fahren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte Da gibt es ja Experten, die bei der Einfahrt in den Kreisverkehr links blinken

Soo blöd ist das gar nicht - natürlich schon bei der Einfahrt aber wenn man im Kreisverkehr ist macht das durchaus Sinn - ein wartender an der Einfahrt des Kreisels kann so nämlich erkennen dass der Wagen vorhat im Kreisverkehr zu bleiben - machen hier in der Gegend viele ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!