Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Mir gehen tierisch die Leute auf die Eier, die sich zu bequem sind ein paar Meter mehr zu laufen.

Bsp: Real-Tiefgarage:
    Viele tummeln vor dem Eingang rum, warten lieber mit laufendem Motor 10 min bis einer kommt und die damit vorne beim Eingang parken können.
    Paar Meter weiter gibt es Parkplätze zu hauf.

Sowas ärgert mich gewaltig, weil sie meistens auch noch den Verkehr behindern mit ihrer Warterei.

• Was mich am meisten zur Zeit wütend macht, sind diese gehirnamputierten Vollidioten (sorry für den Ausdruck, aber so ist es), die auf Brücken stehen und irgendwelche Gegenstände auf die fahrenden Autos werfen. :mad:
    Da fehlen mir echt die Worte und ich frage mich, was in solchen Subjekten vorgeht, die das Leben von anderen derart mutwillig gefährden. Heute hab ich wieder von 2 solchen Anschlägen im Radio gehört.

Die Strafe die ich gegen diese Personen aussprechen würde, würde gegen jegliche Menschenrechte verstoßen...

Wie vor ein paar Jahren, als auf die Bahn solche Anschläge (Metallplatten auf die schienen schrauben, Gegenstände auf die Glöeise legen) verübt wurden....

Dr. strg. c. Guttenberg

• Die Ignorierung von roten Ampeln wird leider immer mehr in Hamburg!?
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt trotz Grünlicht mich immer zu vergewissern, daß jedes Auto steht oder die Geschwindigkeit zum Anhalten reduziert hat. Echt traurig wozu existieren eigentlich Strassenverkehrsregeln?
    :( :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Die Ignorierung von roten Ampeln wird leider immer mehr in Hamburg!?
    ...

Nicht nur in Hamburg. Scheint eine Seuche zu sein.

• Hier noch was zum Thema "ich belehre andere im Straßenverkehr" oder: weiß man wirklich, mit wem man sich anlegt;)

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Nicht nur in Hamburg. Scheint eine Seuche zu sein.

Ja, ganz eindeutig.
    Selbst die Polizei hat das mittlerweile erkannt und offiziell verlautbart.
    Neulich wurde das mal in irgendeinem Fernsehbeitrag unter dem sehr sinnigen Titel "Da fahr' ich noch durch" thematisiert.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Naja, wo immer mehr Leute ein Navi samt Blitzer-Warnung im Auto haben hören sie ja, ob sie bei rot lieber anhalten müssen oder ob es egal ist, wenn sie noch drüber fahren. Motto: hier wird nicht geblitzt, also nix wie rüber, sieht ja niemand.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Motto: hier wird nicht geblitzt, also nix wie rüber, sieht ja niemand.

Deswegen werden ja jetzt auch die ersten moblilen Rotlicht-Blitzer eingesetzt.
    Aber sowas von Wowereit!

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Keine Sau blinkt mehr ....

... mich nervt es, dass festzustellen ist, dass innerorts, aber leider auch außerorts kaum noch geblinkt wird.
    Was im Ort nachlässig ist, ist auf der Autobahn schon fast fahrlässige Tötung!

Früher hatte ich zumindest noch etwas mehr Reaktionszeit, wenn wieder einmal jemand meint mit 70 km/h auf die linke Spur wechseln zu müssen.
    Heute zieht der rüber und blinkt noch nicht einmal! :flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• ich muss meinem vorredner recht geben.

aber auch die kleinen sachen im straßenverkehr werden übersehen, bis etwas passiert...stichwort schulterblick!

letztens fährt mir einer fast rein, weil er nachlässig ist, als ich gehupt habe und er ertmal erschrocken geschaut hat, hat er sich tausendmal entschuldigt und natürlich sofort gemerkt was los ist...

ich fahre mit dem roller und ein paar zentimeter vor mir zieht von der anderen spur einer vor mir rein, da hätte auch ein blinker nix geholfen! schade das die hupe am roller eher ein spielzeug ist, denn so merken die meisten garnicht, dass ich um ein paar cm dem krankenhaus entgangen bin. (das passiert mir leider oft so knapp, aber besser als einmal richtig.)

auch 2-spurig, ich mit dem roller unterwegs. wieder wäre ich fast zwischen fahrendem und parkenden autos gequetscht worden. spielzeug hupe betätigt und gebremst. dann schüttel ich den kopf und der herr regt sich köstlich auf. ich fahre an der nächsten ampel neben ihn hin und sage ihm " wie wärs mal mit schulterblick?" - er weiss natürlich, dass er mist gebaut hat und zuckt mit den schultern und sagt nix mehr...

oft sind es die kleinen dinge die man in der fahrschule lernt, die schlimmes verhindern können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!